Es ist an der Zeit, mich als TES-III-Fanboy zu outen, da ich im Netz folgendes Video zum kommenden Telvanni-Spielerhaus Tel Galen ausgemacht habe und mir die Texturen der Wände weniger nicht zusagen könnten:
https://www.youtube.com/watch?v=eS89oEdpoic
Ich will ja nicht rumheulen, da ZOS bei den Anderen Häusern und bei den Einrichtungsgegenständen ganze Arbeit geleistet und alle Erwartungen sogar übertroffen hat. Aber ich habe in jedem TES-III-Durchgang meinen Telvanni-Turm Tel Uvirith mit Seelensteinen großgefüttert und bin dementsprechend ernüchtert über die Entsprechung in TESO. Ich weiß, es gab für TES-III eine Mod mit ähnlichem Design der Pilze, aber in der vanilla-Version und lorefreundlicheren Mods sahen die Wände eher holzig aus, was auch besser zu den neuen Telvanni-Möbeln in TESO passen würde und allgemein besser zu überdimensionierten Pilzen - da ist der Stamm eben durchs Alter verholzt. Wie man ausgerechnet auf diese fleischige Textur gekommen ist, die eher an tierische Eingeweide erinnert, bleibt mir schleierhaft. Zu rot, zu knubbelig und auch einfach zu verwaschen/matschig. Zum Glück gibts mehr als tragbare Alternativen beim neuen Wohnraum;o)
Nebenbei bemerkt fehlen mir natürlich die Außengänge zu den oberen Etagen und die kleineren Wohnkapseln drum herum, aber der Turm ist möglicherweise ja noch nicht fertig. Um die Sandwichkritik
abzuschließen: Die Vermischung von Pilzbau und Burgruine finde ich toll, erinnert an Tel Vos. Die Lösung mit dem Teleporter, um den Levitationszauber zu ersetzen ist schlicht, aber funktional.
In der Hoffnung, dass die Texturen in einem künftigen Patch vllt. doch nochmal überarbeitet/ausgetauscht werden, richte ich, nachdem ich mein eigenes Feedback zur Sprache gebracht habe, also die Frage an die Community: Was meint ihr zu den Wandtexturen der Telvanni-Türme? Vielleicht gefällt das anderen (die weniger Fanboy sind) ja sogar besser, da sich die Türme so besser von den Waldelfenbehausungen abheben...dann mögen die Texturen so bleiben, ich richte mich da nach dem Willen der Mehrheit
Edited by Luthivar on 10. Mai 2017 12:56
Umfrage: Was meint ihr zu den Wandtexturen der Telvanni-Türme? 27 Stimmen
Gefallen mir, aber holziger mit Intarsien á la TES-III wär mir lieber.
Was interessieren mich Telvannitürme?^^