Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie verbessere ich meinen DPS als Magicka Sorcerer ?

Calynn
Calynn
Soul Shriven
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich CP437 und spiele einen Magicka Zauberer. Habe :

- Ilambris(göttlich)
- Brandzauberweber(göttlich und noch in lila)
- zwei Mondtänzer-Ringe(blau)
- eine Willenkrafthalskette(finde keine Mondtänzerhalskette)
- einen Mondtänzerflammenstab(geschärft)
- einen Randomflammenstab(geschärft)

Weiß meine Ausrüstung ist noch nicht ganz optimal :/

Spiele im Moment mit nem Flammenstab auf der Frontbar, weil ich den 10%-Offbalance Bonus noch nicht habe und halt nen Randomflammenstab auf der Backbar für die Feuerblockade. Hab auf der Mainbar :
1. Heimsuchender Fluch
2. Kristallfragmente
3. Kraftimpuls
4. Inneres Licht
5. Gebundene Ägis
6. Sternschnuppe

und auf der Backbar :
1. Blitzfluss
2. Elementare Blockade
3. Magierrage
4. Absorbierende Magie
5. Gebundene Ägis
6. Überladung (für Selbstbuff und so)

Weiß nicht ob dieses Build optimal ist, aber habs oft schon mal gesehen.

Aber ich bin irgendwie kaum in der Lage anständigen Schaden zu drücken... Ich übe meine Rotation dauernd und (glaube) kann sie schon ganz gut. Halt mit leichten Angriffen zwischen jedem Spell. Ich weiß, dass ich was falsch mache, bloß weiß ich nicht was ich falsch mache. Manchmal laufe ich solo Verliese und hab manchmal 18k aber manchmal auch 23k, aber auch nur manchmal :/

Hoffe vielleicht kann mir jemand helfen. Oder vielleicht auch Ingame zeigen, wie das funktioniert bzw. meine Fehler erkennt. Spiele auf dem PC.
Würde gern mehr Schaden machen, aber ich schaffs einfach nicht :neutral:

Danke im Vorraus
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Also erst einmal,18-23k sind doch schon mal nicht von schlechten Eltern:)
    Was du machen könntest ist den den Explosiven Begleiter mitnehmen. Ist der Morph vom Instabilen Begleiter (anstelle der Gebundenen Aegis). Dazu kannst du den Heimsuchen Fluchauf den anderen Morph "morphen"
    Deine CP-Verteilung wäre auch nochmal ganz interessant zu wissen.

    Also ich spiele selbst einen Sorc mit dem Nekropotenz Set (aktuell etwas besser als Branntzauber) mit ilambris, 3x willenskraft Set und 2x Julianos Stäben (Blitz und Flamme) und habe solo auch schwankende dps.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Calynn
    Calynn
    Soul Shriven
    Ich spiele ja die Non-Pet Version, wie man ja sehen kann, weil ich Nekropotenz nicht finde bzw. weil es zu teuer ist für mich. Meine CP sind
    - 65 Elementarverteidiger
    - 65 Abgehärtet
    - 8 Bastion
    - 5 Schnelle Erholung
    - 75 Elementarexperte
    - 13 Elfenblut
    - 51 Thaumaturg
    - 91 Magier
    - ~ 35 Arkanist
  • Schiep
    Schiep
    Wichtig wäre auch noch on du größere zauberei wo herbekommst? Zb über tränke
  • Calynn
    Calynn
    Soul Shriven
    Schiep schrieb: »
    Wichtig wäre auch noch on du größere zauberei wo herbekommst? Zb über tränke

    Hab ich über die "Overload-Bar" da hab ich die Woge drin :)
  • Schiep
    Schiep
    Ich spiele von den skills bei meinem reinem damage build gleich, außer mit gutem heiler verzichte ich auf das schild zugunsten von inneres licht zusätzlich auf der 2ten bar.
    Hab statt mondtänzer komplettes willenskraft set und auf der 2ten bar blitzstab wegen der blockade.
    Hab auch auf dem feuerstab die verzauberung für mehr magieschaden.
    In Dungeons hab ich durch die diversen buffs (eigene und vom heiler) eig immer über 4000 magieschaden und spitzenwerten von ca 5000.
    Macht dann schon gut schaden. Oom gehe ich dank überladung und trank auch so gut wie nie
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ich habe gebunde Ägis ausprobiert und habe den Eindruck, dass es 2 verschwendete Slots sind. Ebenso finde ich Heimsuchender Fluch im PvE nicht sehr passend, da, bis er das zweite Mal procct, der Gegner eh meist tot ist. Heimsuchender Fluch finde ich den perfekten spell für PvP.
    Meine Frontbar ist für single targets, hier nehme ich den Julianos Flammenstab:
    1. Boundless storm
    2. Crushing shock
    3. Kristallfragmente (nur wenns procct)
    4. Degeneration
    5. Inneres Licht

    Auf meiner Backbar habe ichMassenspells liegen mit Julianos Blitzstab (+ Damagebonus auf AOE spells)
    1. Liquid Lightning
    2. Storm Pulsar
    3. Power Surge
    4. Hardened Ward
    5. Inneres Licht

    Mit der Backbar putze ich beliebig grosse Gruppen weg, da mich durch 6. Power Surge jeder kritische Treffer heilt, und falls es mal kurz eng wird ziehe ich 4. Hardened Ward, bis dahin sind alle vernichtet.
    Edited by TarrNokk on 12. Mai 2017 06:47
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Aegis erhöht halt die max Magicka, wenn ausgerüstet und sie bufft deine defensiven Werte.

    Mehr Magicka = mehr Schaden


    Ich finde übrigens, dass der Heimsuchende Fluch gern mal die Rota durcheinander bringt. Der andere Morph macht zwar weniger Schaden, ist aber in meinen Augen besser in eine Rota zu verwurschteln :D Und er lohnt sich vorallem beim Petbuild.
    Edited by Schattenfluegel on 13. Mai 2017 13:36
    Love my Stamsorc
  • Frontenstuermer
    Also laut meiner info spielt man meist auf der Mainbar mit Blitzstab und auf der Backbar mit Flammenstab und so händel ich es auch.

    Ich spiele mit Nekropotenz, hatte einige Zeit vorher auch Branntzauberweber.
    Für die Bosse in Soloverliesen die vielleicht 130k Leben haben lohnt heimsuchender Fluch nicht wirklich,
    aber wenn du auch mal in normale inis gehst schon.

    Letztendlich, heimsuchender fluch(bei bossen mit mehr leben) Blitzfluss und Elementare Blockade auf der backbar mit Flammenstab.
    Diese casten und dann auf mainbar.
    Dann mit Kraftimpuls draufhauen bis die Kristallfragment proct und bei entsprechendem leben mit magierrage finishen.
    Alle dots sollten aber immer aktiv sein.

    Wichtig ist vor allem, dass du optimalerweise ein Addon hast um dir deine ganzen Dots etc. anzeigen zu lassen.
    Wenn du da die Übersicht verlierst, gehen dir fix ein paar tausend dps flöten(kann, muss natürlich nicht).

    Ich selbst nur dieses srendarr, da ich dort alles genau einstellen kann.
    Habe auch den finisher(amgierrage).

    Letztendlich alle dots aufrechterhalten, kraftimpuls bis kristallfragment proct und wieder neu.
    Wenn du ein Addon zum anzeigen nimmst, wirst du schnell feststellen, dass es deutlich angenehmer ist.

    Wenn du 2 Stäbe nutzt und die mit unterschiedlichen Verzauberungen versiehst, sollte dir bewusst sein,
    dass beide einen cooldown nutzen(so wurde es mir mitgeteilt).
    Daher habe ich bei mir auf beiden Erhöhung des Magieschadens drauf.

    Das ist erstmal eine grobe Richtlinie.
    Ich persönlich würde auch noch nicht soviel auf Thaumaturg setzen, sondern eher mehr auf Schaden für deine Elemente(frost etc.)
    Ein Grund warum man 75 auch in Thaumaturg mit reinlegt ist die Freischaltung, dass du bei aus gleichgewicht gebrachten gegnern 10% mehr schaden machts(hast du ja geschrieben, dass du da noch nicht hinkommst).
    Daher würde ich eher in 95 in Elementarexperte, rest für magiecritschaden.

    Würde mich auch mal interessieren, wieviel magicka du hast und wieviel leben.
    Wie hast du deine Attribute gesetzt, welches Bufffood nimmst du....

    Als ulti für die mainbar - sternschnuppe und für den flammenstab auf der backbar elementare zorn.
    Ich habe auf beiden bars auch inneres licht, aber keine ägis....
    Da ich mit pet spiele, ersetzt dieses die ägis und ich habe sogar nen tick mehr magicka mit dem pet.

    Ich habe mit den championpunkten auch viel experimentiert(höre mir gerne andere Meinungen an, aber teste auch selbst) und
    komme daher so gut hin ohne thaumaturg, daher mehr in elementarexperte und den critschaden.

    Wenn du dann den rest rauskitzeln willst, kannst blitzfluss noch mit animationcanceling machen, da dies ja auch immer nen tick dauert.
    Edited by Frontenstuermer on 14. Mai 2017 00:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.