Wie bewertest du denn den Spielspaß der beiden, die du umlegen willst?
istguterSpieler schrieb: »Es darf auch schwer sein, ist aber frustrierend, wenn sie nur gewinnen, weil die Ressourcen leer sind und man die Spieler einzeln trifft und die nicht 10 sek durchhalten.
PoisonIvory schrieb: »istguterSpieler schrieb: »Es darf auch schwer sein, ist aber frustrierend, wenn sie nur gewinnen, weil die Ressourcen leer sind und man die Spieler einzeln trifft und die nicht 10 sek durchhalten.
Ach so und wenn du nur gewinnst "weil die Ressourcen voll sind" dann ist das automatisch spielspaßsteigernder sowohl für dich als auch für die beiden anderen und ein Zeichen von Können?
Wenn du nicht in der Lage bist mit 2 Spielern gleichzeitig fertig zu werden, darfst du sie nicht gleichzeitig angreifen. So einfach ist das. Ressourcenmanagment gilt für die beiden anderen Spieler genauso wie für dich, es ist also nicht so, dass sie dir gegenüber einen Vorteil hätten. Mit limitierten Ressourcen klarzukommen macht auch aus, ob man ein "guterSpieler" ist. Klar erfordert es erstmal eine Umgewöhnung, aber für alle und nicht nur für dich. Entweder änderst du deine Vorgehensweise oder du lässt es bleiben...
istguterSpieler schrieb: »wenn es in BGs zum 1v2 kommt, man einen klaren Nachteil hat.
istguterSpieler schrieb: »PoisonIvory schrieb: »istguterSpieler schrieb: »Es darf auch schwer sein, ist aber frustrierend, wenn sie nur gewinnen, weil die Ressourcen leer sind und man die Spieler einzeln trifft und die nicht 10 sek durchhalten.
Ach so und wenn du nur gewinnst "weil die Ressourcen voll sind" dann ist das automatisch spielspaßsteigernder sowohl für dich als auch für die beiden anderen und ein Zeichen von Können?
Wenn du nicht in der Lage bist mit 2 Spielern gleichzeitig fertig zu werden, darfst du sie nicht gleichzeitig angreifen. So einfach ist das. Ressourcenmanagment gilt für die beiden anderen Spieler genauso wie für dich, es ist also nicht so, dass sie dir gegenüber einen Vorteil hätten. Mit limitierten Ressourcen klarzukommen macht auch aus, ob man ein "guterSpieler" ist. Klar erfordert es erstmal eine Umgewöhnung, aber für alle und nicht nur für dich. Entweder änderst du deine Vorgehensweise oder du lässt es bleiben...
Es geht mir hier nicht darum Spielspass zu besprechen. Ich habe eine Frage zu BGs, in denen es zum 1v2 kommen kann, an Theoriecrafter gestellt. Wie du dann auf meine Vorgehensweise kommst, kA u was lass ich bleiben? Hier ne Frage zu stellen?
Ich lass mich gern berichtigen, nur denke ich, wenn es in BGs zum 1v2 kommt, man einen klaren Nachteil hat. Der Spieler den ich nicht angreife, kann Res. sparen und leicht bursten, ohne irgendwas gegen-heilen zu müssen. Dagegen muss ich mit Damage von 2en klarkommen. Meine Frage geht halt dahin, ob es so einen Punkt im Ressourcen-Management gibt, wo es unmöglich wird.