Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ladebildschirm mal anders

mafli1
mafli1
✭✭✭
Also wenn ich zusammenzählen müsste, wie lange ich beispielsweise schon den Cyrodiil Ladebildschirm betrachtet habe, würde ich wahrscheinlich auf mehr als einen Tag kommen.
Schön wäre es, wenn man mal ein anders Bild sehen könnte. Hab echt schon begonnen die Kettenglieder zu zählen.

Es ist offensichtlich nicht möglich, dass die endlosen Ladebildschirme in absehbarer Zeit gefixt werden.

Aber ich hätte da ein paar Ideen wie das Ganze etwas aufgepeppt werden könnte (Achtung: ist nicht zu 100% ernst gemeint):

Jetzt kommt eine Idee, die Zenimax steinreich machen würde:
Einfach während den langen Ladebildschirmen ein Kronen-Slot Maschine aufschalten. Da kann man dann Kronen oder auch den ganzen restlichen Quark von den Kronenkisten gewinnen.

Oder ein kleines Game à la Moorhuhnjagd aufschalten... mit Leaderboard

Da gäbe es sicher noch mehr Ideen. Bin gespannt, ob ihr euch auch schon mal etwas in die Richtung überlegt habt.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mafli1 schrieb: »
    Einfach während den langen Ladebildschirmen ein Kronen-Slot Maschine aufschalten. Da kann man dann Kronen oder auch den ganzen restlichen Quark von den Kronenkisten gewinnen.

Oder ein kleines Game à la Moorhuhnjagd aufschalten... mit Leaderboard

Da gäbe es sicher noch mehr Ideen. Bin gespannt, ob ihr euch auch schon mal etwas in die Richtung überlegt habt.

Das ist mal ein toller Einfall, den ich voll umfänglich unterstütze ! Kreativität, statt Mimimi, einfach klasse ! :)

Edited by Thorvarg on 8. Mai 2017 05:51
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist lustig, aber ich verwette mein ganzes Gold darauf, das wenn das tatsächlich passiert, irgendein Knallkopf um die Ecke kommt und sich beschwert das die Ladescreens nicht lang genug sind. Er hat überhaupt keine Chance in die Leadboards zu kommen. Oder die Slot-Machine wollte gerade den Hauptgewinn ausspucken als der Ladescreen endete.
    TherealHämähäkki
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Die Idee ist lustig, aber ich verwette mein ganzes Gold darauf, das wenn das tatsächlich passiert, irgendein Knallkopf um die Ecke kommt und sich beschwert das die Ladescreens nicht lang genug sind. Er hat überhaupt keine Chance in die Leadboards zu kommen. Oder die Slot-Machine wollte gerade den Hauptgewinn ausspucken als der Ladescreen endete.

Ja, über die Implementierung müsste man sich noch Gedanken machen. z.B. Popup erst nach 1min Ladebildschirm, Spielzug an der Maschine beenden bevor man zurück ins richtige Spiel kommt.. usw.

Aber wenn sich wirklich jemand melden würde, dass die Ladebildschirme zu kurz sind, ist das wahrscheinlich das kleinere Übel, als die aktuelle Situation.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mafli1 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

Ja, über die Implementierung müsste man sich noch Gedanken machen. z.B. Popup erst nach 1min Ladebildschirm, Spielzug an der Maschine beenden bevor man zurück ins richtige Spiel kommt.. usw.

Aber wenn sich wirklich jemand melden würde, dass die Ladebildschirme zu kurz sind, ist das wahrscheinlich das kleinere Übel, als die aktuelle Situation.

Ich glaube dennoch ZOS ist besser dran wenn sie einfach die Ladescreens verkürzen bzw im den Griff kriegen. Alles andere wäre ein Freifahrtschein nichts mehr daran tun zu müssen.
    TherealHämähäkki
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Na ja... Die Ladebildschirme sind schon ziemlich lange ein Problem und es wird nicht besser, sondern von Patch zu Patch schlechter. Ich glaube nicht mehr daran, dass ZOS es fixen kann oder will.

Allerdings möchte ich mich auch nicht mehr darüber aufregen.
    Deshalb eine Anregung, wie man es angenehmer gestalten und dazu ev. sogar noch Geld verdienen könnte.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Bei mir gibt es das schon alles: Windows-Taste -> Desktop -> beliebiege Anwendung laufen lassen und im Hintergrund den Loading-Screen wie verrückt arbeiten lassen.
    Problem: Man merkt den Spawn nicht. Ich lag auch schon mal tot am Transitus, weil die Burg mittlerweile von der gegnerischen Fraktion eingenommen wurde.... aber was solls: Dann halt ein neuer Ladescreen :)
    Auf Haderus geht das übrigens alles viel geschmeidiger als auf Flammenklinge. Dort lagt das Spiel auch nicht so heftig.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht liegt das aber auch an der Hardware und der Internet-Verbindung. Ladebildschirme sehe ich bei mir immer nur wenige Sekunden. :)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Vielleicht liegt das aber auch an der Hardware und der Internet-Verbindung. Ladebildschirme sehe ich bei mir immer nur wenige Sekunden. :)

Ganz sicher nicht Hardware/Internet-Verbindung. Die endlosen gibts nur im PvP. Zumal der Char ja auch schon am Transitus steht und andere mit ihm agieren können (Quest teilen, Handel eröffnen, Gruppeneinladung). Das Spiel schliesst das Ladevorgang einfach nicht ab, irgendwo hängt es.

Wenn man natürlich nur im PvE unterwegs ist hat man das Problem wohl überhaupt nicht, bei mir jedenfalls sind die im PvE so schnell dass ich meist gar nicht sehe was jetzt auf dem Bild dargestellt wird. Also Hardware/INet Fehlanzeige.

Wäre dafür mal wenigstens das dargestellte Bild nach 30 Sekunden zu wechseln, kann die Cyrografik schon mit geschlossenen Augen nachzeichnen.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.