Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Probleme nach NVIDIA-Update

stadlmaierb16_ESO
stadlmaierb16_ESO
✭✭✭
Nach dem gestrigen Update für meine GraKa (GTX970 unter Win7) konnte ich den Client nicht mehr starten, weil er meinte die GraKa unterstützt kein DX11.
Tatsächlich zeigte dxdiag nur noch DX9 an.
Lösung: Anstelle des Updates eine komplette Neuinstallation der Treiber inkl. Reset der Voreinstellungen - dann gings wieder.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich bin ja der Meinung, dass man keine Treiber (speziell NVidia) updaten sollte wenn man mit dem aktuellen keine Probleme hat. Wenn man sich mal die Updatenotes der Treiber durchliest sind da in 99% der Fälle nur Unterstützungen für die neuseten Spiele drin, die man eh nicht spielt.

Also: Never Change a running System.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Also hast jetzt den neusten Treiber und es funktioniert?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Also hast jetzt den neusten Treiber und es funktioniert?

Ja
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Hinweis.

Habe den Update Hinweis ebenfalls erhalten, aber das Update noch nicht eingespielt. Das werde ich dann erst mal verschieben :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Ich verstehe nicht genau was ihr meint? Wieso 'Update'? Üblicherweise lädt man sich den Grafikkartentreiber von nVidia Seite runter und macht eine cleane Neuinstallation des Treibers.

Meint ihr mit 'Update' jetzt über GeforceExperience, welches man besser nicht nutzen sollte, oder über den Updater von Windows?

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Boah, jetzt hast Du aber Herzklabastern bei mir und meiner GTX970 ausgelöst. Hab' gestern Abend noch den Treiberupdatelauf durchgezogen, aber aus hinlänglich bekannten Gründen ( ;) ) TESO nicht mehr probiert...
    ...test
    ...
    ...check...DX11...oK...teso...oK...läuft.. *phew!* :smiley:

Ok, hab' allerdings unter WIN8.1 64bit laufen, liegt bei Dir also entweder bei Win7 oder was anderes ist schiefgelaufen,

Ahmbor schrieb: »
    Meint ihr mit 'Update' jetzt über GeforceExperience, welches man besser nicht nutzen sollte, oder über den Updater von Windows?

Es ist nVidia Treiberupdate gemeint, gab' gestern neuen launch.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.