Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welchen Spielweise verehrt/ fürchtet ihr im PVP? Was inspieriert euch?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Hi, ich möchte diese Diskussion eröffnen um herauszufinden von welcher Spielweise (egal welche Klasse, Rasse ob Magicka oder Ausdauer) ihr im großen Stil beeindruckt seit beziehungsweise bei welchen Gegnertyp ihr wie ein ängstliches Reh die Flucht ergreift? Vor wen habt ihr wirklich Respekt im PVP? Welche Spielart findet ihr Lustig?
Es geht hier nicht um bestimmte Spieler, Kaiser oder wehr die meisten Allianzpunkte hat sondern ausschließlich um die Fähigkeiten, es soll auch keine Hassdiskussion gegen bestimmte Spielweisen werden (man kann kurz sagen was einen nervt aber nicht auswalzen) sondern schlicht und ergreifend interessantes und mutige Spielarten hervorheben.
Man muss diesen Spielstil selbst auch nicht unbedingt folgen:
Ich fang mal an:

Den bei mir sind es die Zerg-bomber welche mit dem Set Grausamer-Tod einer Zerstörungsstab-Ulti und der Magickadetonation im Alleingang ganze Heerscharen auslöschen und großen Mut beweisen. Wen sie als Gegner das Schlachtfeld betreten heißt es schnell raus aus dem Roten Bereich oder tot, da leibt einen wenig Luft zum Atmen. Oft laufen Sie mir in Form von Magicka-Nachtklingen über den Weg hab aber auch schon Zauberer gesehen die den Jo sehr gut machen. o:)
Edited by Fantalior on 6. Mai 2017 09:25
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin von der Wendigkeit einiger 2H-schwingender Drachenritter beeindruckt, gut als Templer gehöre ich jetzt auch nicht gerade der mobilen Kampftruppe an, aber dieses ständige herumgetänzel um mir von hinten einen Schlag der sich gewaschen hat zu versetzen ist immerwieder erstaunlich.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Gankblade Kajit mit Bogen, Schwerer Angriff mit Silbersplitter.

    Weglaufen tu ich vor allem was nicht bei Drei auf'm Boden liegt.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Den Titel solltest du aber nochmal überarbeiten meiner Meinung nach. Als ich den gelesen habe bin ich davon ausgegangen, dass es ein reiner bashthread wird ;)
    "Wer hat es wirklich drauf?" verleitet doch genau dazu sich über Leute auszulassen. "Wer" steht ja schon eher für eine Person.

    nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit gab es einen Haufen solcher "reißerischen" Threadtitel und die hatten meist wenig Inhalt.

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du hören willst, was mutig ist: Als Templar mit leichter Rüstung rumrennen, damit man genug burst erzeugt, um selbst die Stärksten Plattenträger ausschalten zu können... durch starke heals gehts sogar mit survivalbility.

    Aber richtig nervig find ich Mages, einfach weil die Klasse wirklich alles hat, was man im PvP derzeit braucht.. aber da ich die Klasse aktuell im Vergleich eh zu stark finde, würde ich das spielerisch nicht für erwähnenswert halten.

    Nachtklingen oder DKs mit schwerer Rüstung, voll auf Waffenschaden getrimmt und idealerweise mit 2 1H Waffen/ 1 2H Waffe als Kombination sind der wahre Alptraum.. Ein Spieler der nahezu durchweg Angriffe spammt, Shuffle nutzt und dem schon Rally und Elan locker zum heilen reicht ist für mich "noch" eine der stärksten counter.. Tatsächlich kann ich so einen Gegner nicht töten als Templar..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    der eine typ, der wien p0rnstar heißt v_v stamblade.....und diese eine katze, die dann und wann mal kaiser war und nen mörderschaden hatte v_v angesprochene deutschsprachige dc-spieler wissen bestimmt, dass ich sie meine >_>
    Edited by Urkraft on 5. Mai 2017 21:06
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Mich "nerven" die Katzen, die ihre Rota beherrschen und die sich mitten im Getümmel anpirschen und einem umhauen, stunnen, fearen oder was auch immer, bevor sie einmal richtig zuhauen..und die sich im richtigen Moment wieder verpissen können..

    Den Zerg mit Destro-ulti finde ich einfach nur langweilig. Da muss man nix können..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich bewundere Spieler die verstanden haben, dass Solospiel u.im getümmel fear u. incap spammen Geschicklichkeits-skill erfordert aber nichts anderes ist, als zergen. Wenn mehr Spieler in richtigen PvP Gilden spielen, wird der Zerg kleiner u. es entstehen gute Kämpfe.

    Sowas erfordert vielleicht nicht den skill aber ein lead, abgestimmte sets usw.

    Ich nenne es," Die Zitronenpresse".



    https://www.youtube.com/watch?v=HTBs4gMUWX4
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Den Titel solltest du aber nochmal überarbeiten meiner Meinung nach. Als ich den gelesen habe bin ich davon ausgegangen, dass es ein reiner bashthread wird ;)
    "Wer hat es wirklich drauf?" verleitet doch genau dazu sich über Leute auszulassen. "Wer" steht ja schon eher für eine Person.

    nicht böse gemeint, aber in letzter Zeit gab es einen Haufen solcher "reißerischen" Threadtitel und die hatten meist wenig Inhalt.

    Gut dann fang ich gleich mal an .... Mich selbst !!! Ich habs drauf ! jawohl und selbst einhändig mit nem schraubenzieher im auge.... Jo bin drauf .... Ähmmm mein habs drauf ? :joy:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    der teufel den man kennt, ist besser wie der teufel den man nicht kennt. ;)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Ich bewundere Spieler die verstanden haben, dass Solospiel u.im getümmel fear u. incap spammen Geschicklichkeits-skill erfordert aber nichts anderes ist, als zergen. Wenn mehr Spieler in richtigen PvP Gilden spielen, wird der Zerg kleiner u. es entstehen gute Kämpfe.

    Sowas erfordert vielleicht nicht den skill aber ein lead, abgestimmte sets usw.

    Ich nenne es," Die Zitronenpresse".



    https://www.youtube.com/watch?v=HTBs4gMUWX4

    Ah Skill und Lead und abgestimmte Sets....

    Oder doch nicht eher Negate und Destro Ulti ?
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Den Zerg mit Destro-ulti finde ich einfach nur langweilig. Da muss man nix können..

    also da muss ich dir widersprechen. Ich leite jetzt seit etwa nem halben Jahr unseren PvP Raid und kann dir sagen, dass es eben nicht nur Destroulti zünden ist. Das sieht vielleicht von außen super einfach aus, erfordert aber deutlich mehr Koordination damit es auch erfolgreich ist.

    Ne Gruppe die einfach nur ihre Destroulti zündet und sonst nichts kann man mittlerweile sehr einfach kontern...

    aber gut ich weiß nicht ob der TE wollte, dass es in die Richtung abdriftet... daher BTT ;)

  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich finde man kann eine Solo-Spielweise bewundern, sollte sich nur im ESO-PvP nicht vornehmen der 1vXin/er zu werden. Das ist schwierig, oft frustrierend, am Ende steht man im Zerg u. wird in Unterzahl ständig gewiped. Mit einer Gruppe, die abgestimmt ist, kann man auch mal in Unterzahl gewinnen. Man beschränkt sich mit Solo-Spielweise. Z.B. wird man Solo kaum als Tank , in leichter Rüstung oder Heiler spielen wollen.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Fasold666
    Fasold666
    ✭✭✭
    Echte Solospieler. Also Spieler, die ALLEINE losziehen und sich mit Absicht in schwierige Situationen begeben, sprich gegen kleinere Gegnergruppen kämpfen (1vx). Davon gibt es PC EU (Trueflame, Haderus) nur noch sehr wenige. Die meisten die das früher gespielt haben, haben entweder das Spiel gewechselt oder spielen in einer kleinen Gruppe.

    Damit meine ich außerdem keine Spieler, die vorgeben "solo" zu spielen und damit eigentlich nur meinen, dass sie in keiner Gruppe sind. Diese Spieler halten sich trotzdem in der Nähe eigener Verbündeten auf. 1vx ist die komplett alleinige Verantwortung für den Ausgang eines Kampfes (natürlich abhängig von den Entscheidungen des Gegners). Auch ist 1vx für mich NICHT einfach zwei oder drei CP 100-200 umzuhauen.

    Finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass ZOS diese Spielweise jeden Patch aufs neue schwieriger macht. Als ob Zerglinge es nicht schon einfach genug haben...

    Gleichzeitig erschreckend finde ich es auch zu sehen wie so viele PvP-Spieler mit einem Allianzrang von 30+ (bis zu max. Ap Rang) wirklich keine Ahnung haben wie man alleine spielt und jedes 1v1 innerhalb von 5-20 Sekunden verlieren (wenn man sie denn mal alleine antrifft). Das sind dann auch meistens die, die es nötig haben nach einem Zerg v 1 zu teabaggen und Spieler als "Exploiter", "Cheater" oder "macro user" zu bezeichnen und sich anschließend im Forum ausheulen, sodass es im nächsten Patch wieder schwieriger für Solo Spieler wird.

    Klar ist es ein AvAvA. Aber das hat mir schon vor 3 Jahren nach den ersten 2 Wochen kein Spaß mehr gemacht in einem Zerg mitlaufen, da, wenn man sich halbwegs schlau anstellt, im Prinzip nie stirbt und man tun und lassen kann was man will.

    Cool finde ich aber auch kleinere Gruppen (2-4 Personen) um dann jeweils wesentlich mehr Spieler anzugreifen. Auch große Gruppen, solange sie ebenfalls "outnumbered" spielen.
    Im Prinzip: Je mehr Eigenverantwortung ein Spieler übernimmt, desto mehr bewundere ich es und so liebe ich es auch selbst zu spielen.

    Wow, sorry für diese Textwand :D
    Edited by Fasold666 on 8. Mai 2017 17:22
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Fasold666 ich denke gerade mit den neuen Schlachtfeldern wird es wieder mehr Freude am Solo-Spiel geben, wo gegen sich sehr schnell die Zerglinge in ihre gewohnte und sichere Cyrodiil Umgebung flüchten werden. Somit ist für jeden etwas dabei. Einerseits kommen jene die Skill und gute Ausrüstung fordern auf ihre Kosten, andererseits aber auch Spieler die in der Gruppe die Allianzkriegs Fähigkeitslinien freischalten wollen, einfach nur etwas Abreaktion und stumpfes Schadensspammen in Cyrodiil suchen oder schlicht und ergreifend es genießen mit einer Übermacht kleinere Grüppchen platt zu walzen (was manchmal mit den richtigen Kollegen auch etwas für sich haben kann :D ).
    Hauptsache wir haben Spaß o:)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Fasold666 schrieb: »

    Damit meine ich außerdem keine Spieler, die vorgeben "solo" zu spielen und damit eigentlich nur meinen, dass sie in keiner Gruppe sind. Diese Spieler halten sich trotzdem in der Nähe eigener Verbündeten auf. 1vx ist die komplett alleinige Verantwortung für den Ausgang eines Kampfes (natürlich abhängig von den Entscheidungen des Gegners). Auch ist 1vx für mich NICHT einfach zwei oder drei CP 100-200 umzuhauen.

    Finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass ZOS diese Spielweise jeden Patch aufs neue schwieriger macht. Als ob Zerglinge es nicht schon einfach genug haben...

    Cyrodiil ist auf Zerg ausgelegt und das ist meiner Meinung nach von den Entwicklern so gewollt. Als Ganker und als Drachenritter hat man die Chance alleine eine Weile durchzukommen, aber als Heiler oder Sorc- no way..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Als Ganker und als Drachenritter hat man die Chance alleine eine Weile durchzukommen, aber als Heiler oder Sorc- no way..

    bwaha hahaha HAHAHA!?!

    Der war gut, dafür gibt es ein "Fantastisch" von mir.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Besonders beeindruckend finde ich die Spieler, die sich nach einem Kampf meinen Namen merken, extra umloggen, mich anflüstern und mir mitteilen, dass ich eigentlich gar nicht gewonnen habe. Weil, das kann ja gar nicht sein. Nicht wirklich jedenfalls, und ich nur deshalb dieses einmalige Glück hatte, weil ich ja eine OP-Klasse spiele, irgendwas Schlimmes geprocct hat, eine Ulti-ready war, ich ins Auge gepickst habe oder ich halt sonstwas Unfaires gemacht habe. Manchmal schreiben die vor lauter Erregung dann auch so merkwürdige Angebote, irgendwas hammermäßiges aus dem ***- oder Rektalbereich meistens.


  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Besonders beeindruckend finde ich die Spieler, die sich nach einem Kampf meinen Namen merken, extra umloggen, mich anflüstern und mir mitteilen, dass ich eigentlich gar nicht gewonnen habe. Weil, das kann ja gar nicht sein. Nicht wirklich jedenfalls, und ich nur deshalb dieses einmalige Glück hatte, weil ich ja eine OP-Klasse spiele, irgendwas Schlimmes geprocct hat, eine Ulti-ready war, ich ins Auge gepickst habe oder ich halt sonstwas Unfaires gemacht habe. Manchmal schreiben die vor lauter Erregung dann auch so merkwürdige Angebote, irgendwas hammermäßiges aus dem ***- oder Rektalbereich meistens.


    Warum umloggen zum teufel..... Haben die alle einen char speziell zum flamen oder was ?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Einer wollte mir auch irgendwie mitteilen ich hätte nen noob build und niemand würde mit dem stamsorc dual wield mit bogen kombinieren. Blos seltsam das dieser cp9xx kollege 3x mal bei 1vs1 nach 20 sekunden im dreck liegt ... Naja man kann halt auch builds aus dem net ziehen oder man aktiviert sein eigenen reaktor und betoniert ihn nicht nur zu wie Tschernobyl....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Einer wollte mir auch irgendwie mitteilen ich hätte nen noob build und niemand würde mit dem stamsorc dual wield mit bogen kombinieren. Blos seltsam das dieser cp9xx kollege 3x mal bei 1vs1 nach 20 sekunden im dreck liegt ... Naja man kann halt auch builds aus dem net ziehen oder man aktiviert sein eigenen reaktor und betoniert ihn nicht nur zu wie Tschernobyl....

    stamsorc dualwield+bogen funktioniert super. Spiele ich auch ;) Da hat man super defensive(dodgeroll+30% speed) und offensive mit den 2 Waffen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einer wollte mir auch irgendwie mitteilen ich hätte nen noob build und niemand würde mit dem stamsorc dual wield mit bogen kombinieren. Blos seltsam das dieser cp9xx kollege 3x mal bei 1vs1 nach 20 sekunden im dreck liegt ... Naja man kann halt auch builds aus dem net ziehen oder man aktiviert sein eigenen reaktor und betoniert ihn nicht nur zu wie Tschernobyl....

    Was kann man denn zur Zeit mit dem Sorc groß falsch machen?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Einer wollte mir auch irgendwie mitteilen ich hätte nen noob build und niemand würde mit dem stamsorc dual wield mit bogen kombinieren. Blos seltsam das dieser cp9xx kollege 3x mal bei 1vs1 nach 20 sekunden im dreck liegt ... Naja man kann halt auch builds aus dem net ziehen oder man aktiviert sein eigenen reaktor und betoniert ihn nicht nur zu wie Tschernobyl....

    Was kann man denn zur Zeit mit dem Sorc groß falsch machen?

    Schau dich mal in cyro um dann weisst du es ....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Einer wollte mir auch irgendwie mitteilen ich hätte nen noob build und niemand würde mit dem stamsorc dual wield mit bogen kombinieren. Blos seltsam das dieser cp9xx kollege 3x mal bei 1vs1 nach 20 sekunden im dreck liegt ... Naja man kann halt auch builds aus dem net ziehen oder man aktiviert sein eigenen reaktor und betoniert ihn nicht nur zu wie Tschernobyl....

    Was kann man denn zur Zeit mit dem Sorc groß falsch machen?

    Schau dich mal in cyro um dann weisst du es ....

    Geht zur Zeit nicht, bin auf dich angewiesen.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭

    Warum umloggen zum teufel..... Haben die alle einen char speziell zum flamen oder was ?


    ... öhm, ich habs erhlich gesagt noch nicht probiert, aber kann man Spieler der anderen Fraktion direkt anschreiben?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »

    Warum umloggen zum teufel..... Haben die alle einen char speziell zum flamen oder was ?


    ... öhm, ich habs erhlich gesagt noch nicht probiert, aber kann man Spieler der anderen Fraktion direkt anschreiben?

    Dafür gibt es ein addon. Enemy whisper oder so...
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Auf konsole kann man Spieler auch über die jeweilige Rangliste ausfindig machen und anschreiben. GG
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »

    Warum umloggen zum teufel..... Haben die alle einen char speziell zum flamen oder was ?


    ... öhm, ich habs erhlich gesagt noch nicht probiert, aber kann man Spieler der anderen Fraktion direkt anschreiben?

    Dafür gibt es ein addon. Enemy whisper oder so...

    Ach was, ... tsss.. Sachen gibts.
    Aber back to Topic: Einen Spieler, der sowas entwickelt, den bewundere ich ja noch vieeeeel mehr.... :D
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Chat befehl

    /w spielername,

    Tadaaaa
    Edited by UlfricWinterfell on 9. Mai 2017 13:47
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Chat befehl

    /w spielername,

    Tadaaaa

    jetzt komm doch nicht mit sowas einfachem daher :D
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Chat befehl

    /w spielername,

    Tadaaaa

    jetzt komm doch nicht mit sowas einfachem daher :D

    Gibts was kompliziertes ? ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.