Wie schon im englischen Forum gepostet, möchte ich die Diskussion auch hier anregen:
Meiner Meinung sind die neuen Bufftrackers (wie im Video von Alcast gezeigt) unglaublich schlecht umgesetzt. Zwei Schlüsselfunktionen fehlen:
- Das Auswählen der angezeigten Buffs/Debuffs: Wenn an einem Boss alle Debuffs angezeigt werden, wird das zu einem bunten Zeichen-Zirkus in einem Raid. Für jemanden der einen Buff aufrecht erhalten muss wird es kaum möglich diesen zu tracken, weil durch das ständige debuffen der dps, debuffs ständig die Position wechseln.
- Keine Anzeige wie lange bis ein Skill ausläuft: Grundbasierte AoE werden vom Bufftracker nicht angezeigt. Das sind DPS skills wie die Blockade, der Pfad (NB), Die Blitzflut (Sorc), Scherben (Templer), Aschenwolke (DK) etc. Es ist für den DPS äusserst wichtig diese zu 100% aufrecht zu erhalten und für den Sustain sehr schlecht diese zu oft zu casten. Dasselbe gillt dann auch für Skills die nicht für DPS zuständig sind aber keinen direkten Buff haben (wie z.B. Auslaugende Angriffe). Der Bufftracker schiesst damit total an der eigentlichen Aufgabe vorbei.
Meiner Meinung ist der Bufftracker schlecht umgesetzt und zeigt, dass von den Entwicklern sowohl die Erfahrung was wichtig ist, wie auch das Interesse an einer guten Umsetzung fehlt. Ich muss kaum erwähnen dass ich mit dem aktuellen Stand enttäuscht bin.
Ich hoffe dass das Feedback gehört wird und Änderungen kommen oder zumindest in Planung sind. Ein Feedback von offizieller Seite wäre auch toll (vielleicht
@ZOS_KaiSchober wenn er wieder da ist...)
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)