Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mundusstein Schlachtross und Göttlich

Kylar195
Kylar195
Soul Shriven
Ich habe eine Frage zu der oben genannten Kombination. Wird bei dem Mundus Stein "Schlachtross", welches mir 5% mehr Geschwindigkeit und zusätzlich noch erhöhte Lebensregeneration gibt, nur die Lebensregeneration durch den Rüstungstrait "Göttlich" verstärkt oder auch der Geschwindigkeitsbonus?

Ich habe einen Crafter/Sammler den ich auf Geschwindigkeit auslege um schneller zu den Mats zu kommen. Nun habe ich mal den Mundusstein und in Kombination mit einer Göttlich Rüstung angeschaut und gesehen, dass sich Zahlentechnisch nur die Lebensregeneration ändert, weshalb ich mich frage ob der Geschwindigkeitsbonus tatsächlich nicht verbessert wird.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich wage zu behaupten das nur die lebensregeneration betroffen ist. Am besten nimmst du die schlange für mehr ausdauerreg und auch auf ausdauer und ausdauerreg verzaubern und dann noch einen bogen für den boost nach der dodge roll. Und hastiges manöver nicht vergessen ....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Da du nirgends einen Tacho hast, wird es schwierig zu beurteilen, ob die Geschwindigkeit nun wirklich betroffen ist.
    Werden die Buffs im Charakterfenster mit oder ohne Einfluss der Rüstung angezeigt?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Kylar195
    Kylar195
    Soul Shriven
    Der Buff des Mundusteins ist mit Beeinflussung der Rüstung angezeigt. Aber es ändert sich halt nur die Zahl für die Lebensregeneration. Nicht die der Geschwindigkeit.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Bei Wotans minimap kannst du nen Tacho anmachen. Damit könntest du es überprüfen.
  • Kylar195
    Kylar195
    Soul Shriven
    Bin auf ps4 kann also keine Addon nutzen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    es gibt eine Zahl für die Geschwidigkeit?
    PC/EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Kylar195 schrieb: »
    Der Buff des Mundusteins ist mit Beeinflussung der Rüstung angezeigt. Aber es ändert sich halt nur die Zahl für die Lebensregeneration. Nicht die der Geschwindigkeit.

Wo kann man den die Zahl der Geschwindigkeit überhaupt sehen?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Sets, die Schnelligkeit um 10 % erhöhen, darüber schon einmal nachgedacht ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Laut uesp build editor hat die Rüstungseigenschaft Einfluss auf die Sprintgeschwindigkeit. Schlachtross + 7 mittlere Rüstung in göttlich ergibt 4,52 m/s. Dasselbe ohne göttlich wären 4,44 m/s. Ohne den Mundus sinds 4,28 m/s. Natürlich weiß ich nicht in wie weit der editor korrekt ist.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..und es gibt "passgenau", der verschmähte Trait :)
    PC/EU
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das macht dich aber nicht schneller.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    echt? war das nicht was mit schneller sprinten, kann natürlich geändert worden sein B)
    PC/EU
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Reduziert die Kosten für Sprints und Purzelbäume.
  • Kylar195
    Kylar195
    Soul Shriven
    tafer14 schrieb: »
    Kylar195 schrieb: »

Wo kann man den die Zahl der Geschwindigkeit überhaupt sehen?

DIe 5% Geschwindigkeit habe ich aus dem Charakterübersicht, wenn ich meine aktiven Buffs angucke. Da steht dann für die Geschwindigkeit 5% Bonus.

Wenn Uesp recht hat und der Geschwindigkeitsunterschied tatsächlich nur 0,08m/s beträgt, ist es doch Wert zu überlegen, ob nicht Passgenau besser wäre als Göttlich. Mit Göttlich läufst du zwar schneller, jedoch geht deine Ausdauer bei Sprinten schneller verloren und du muss früher eine Sprintpause einlegen, welche du mit Passgenau erst deutlich später hast.

Obwohl, wenn man dann mit Passgenau eine Pause im Sprinten einlegen muss, kann die Göttlichkeit wieder aufholen. Bemerkbar wird sich das also wohl erst bei lange Strecken machen, ob Passgenau nicht Göttlichkeit schlägt. Da aber mein Chara die Geschwindigkeit haben soll, um schnell von Resource A zu B zu gelangen, braucht er ja nur kurz Sprints, in welche die Göttlichkeit seine stärke hat. (Mit anderen Worten, ich muss mir noch weiter die Göttlichkeit für meine Stets holen, die ich nutzen will für sprinten. (Will Fjods Erbe und Dunkelschritt nutzen. Als Monsterset gibt es ja leider keins das für meine Wünsche geeignet ist)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab Fjords Erbe und Ausbrecher verwendet und damit bei der einen Quest in Ostmarch das Rennen auf der Stadtmauer gewonnen.
    Gibt dann ein nettes Kommentar vom NPC ;)

Und ich hab auch göttlich genutzt. Hatte schon das Gefühl dass man schneller ist.
    Edited by tafer14 on 5. Mai 2017 09:25
  • Kylar195
    Kylar195
    Soul Shriven
    Ich löse meine Frage mal selber auf.
    Ich habe es nun geschafft 7 göttliche Items auf Lila zu tragen und habe dann mir den Effekt des Mundussteins angeschaut. Und siehe da, er erhöht die Geschwindigkeit nicht mehr nur um 5% sondern um 7%.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.