Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Darf ich meinen Betazugang verschenken?

Dezzard92
Dezzard92
Hiho liebe Leute,
hab gestern freudiger Weise einen Beta-Key bekommen.
Allerdings gibts da 2 Probleme. Ich hab weder genug Platz auf der Platte, noch habe ich den Willen, diesen großen Client mit meiner 6K Leitung zu ziehen.
Fände es jedoch schade, wenn mein Zugang quasi im Nirvana verschwindet... Deswegen die Frage, kann ich diesen Zugang verschenken? Will ja kein Profit damit machen, weder mit Echtgeld. noch Ingame.

LG
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Geht das überhaupt? Sind die nicht Account-gebunden.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Nein. Außerdem hast du soeben gegen die NDA verstoßen. Ist übrigens auch nicht möglich, Accountgebunden.
    Edited by Elrosahir on 3. Mai 2017 05:50
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Der Beta-Zugang wurde direkt aktiviert. D.h. das der Key bereits deinem Account zugeordnet ist. Der Betreff und auch der Inhalt der E-Mail lauten ja Code-Einlösung

Grüße XXX,

du hast erfolgreich einen Code für The Elder Scrolls Online eingelöst........

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Außerdem hat so gut wie jeder den Key bekommen ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Nein. Außerdem hast du soeben gegen die NDA verstoßen. Ist übrigens auch nicht möglich, Accountgebunden.

Nein eigentlich nicht. Er hat ja nur eine Mail bekommen und damit aber erstmal noch nichts zugestimmt. Das tut man doch erst wenn man das Spiel startet und der NDA und AGB zustimmt.

Aber ja, wenn man der Zustimmt darf man auch nicht mehr sagen, dass man ne Einladung bekommen hat.
    Edited by Hemran on 3. Mai 2017 06:13
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »

Nein eigentlich nicht. Er hat ja nur eine Mail bekommen und damit aber erstmal noch nichts zugestimmt. Das tut man doch erst wenn man das Spiel startet und der NDA und AGB zustimmt.

Aber ja, wenn man der Zustimmt darf man auch nicht mehr sagen, dass man ne Einladung bekommen hat.

Nun, dann hat er wohl nicht dagegen verstoßen. Dachte halt gehört und gelesen zu haben das man darüber kein Wort verlieren darf.

Dennoch bleibt es ja bei einem nein.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Dezzard92
    Dezzard92
    Hemran schrieb: »

Nun, dann hat er wohl nicht dagegen verstoßen. Dachte halt gehört und gelesen zu haben das man darüber kein Wort verlieren darf.

Dennoch bleibt es ja bei einem nein.

Selbst wenn ich damit dagegen verstoßen hätte, worüber soll denn geurteilt werden? Ich habe doch gar kein Material das Games geteilt...

Danke an Alle.

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Theoretisch steht in der NDA das man nicht darüber reden darf, das man für die Beta ausgewählt wurde. Praktisch hat man der NDA noch nicht zugestimmt und deswegen kann sich im grunde nicht darauf berufen werden. Die umsetzung dieses Parts der NDA in Rechtspraxis halte ich für schwierig.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Dezzard92
    Dezzard92
    Also ich habe ja noch gar nichts zugestimmt oder irgendwas akzeptiert, lediglich eine Mail bekommen. Außerdem wollte ich ja damit was gutes tun und hier aus dem Thread nach Zufallsprinzip jmd auswählen, sofern es denn möglich gewesen wäre.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Gut, wenn man es jetzt Gaaaaannnnnz genau nimmt - Es steht in der E-Mail ;) . Aber ich denke das da ZOS zwei Augen zudrückt ;)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ...und selbst wenn was will ZOS machen? Ihm den Betazugang verweigern? Was für ne Strafe aufgrund dessen das er eh nicht spielen will bzw. kann :blush:
    Edited by NecroPhil666 on 3. Mai 2017 12:49
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.