Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Sollen die blauen und lilanen Aspektrunen für Glyphen auch mal Sinn machen?

Kendor
Kendor
✭✭✭
Fragestellung sagt ja an sich alles aus.
Es macht im Prinzip keinen Sinn Glyphen in blau oder lila herzustellen, da die Unterschiede zu weiß fürs reine leveloutfit zu gering sind und für die HighLevel-Ausrüstung kann man auch direkt in Gold herstellen. Daher mal so in den Raum gestellt: Wofür sind die blauen und lilanen Aspektrunen eigentlich gut?

Freu mich auf Antworten :)

Gruß
Kendor
Edited by Kendor on 2. Mai 2017 12:33
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Härter hab nix mit Glyphen zu tun. L2P du Affe xDDD
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Härter hab nix mit Glyphen zu tun. L2P du Affe xDDD
    Ok dann nenn ich es halt Aspektrunen - dankeschön für deine Antwort ;)

Also:

Ta-> weiß
    Jejota -> grün
    Denata -> blau
    Rekuta -> lila
    Kuta -> gold

Ausser Ta und Kuta wird aber an sich nur seeeeeeeehr selten was von den anderen verwendet und daher die Frage ob die mal zu was nütze sein sollen :)

Edited by Kendor on 2. Mai 2017 12:34
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Lila Glyphen für Level-Gear / Experimente, Master-Writs. Weiße für Crafting-Dailies. Gold für End-Gear. Blau = Crafting Bag füllen.

Hast aber recht, Crafting in ESO gehört überarbeitet.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Hatte bei dem 100% XP Event an einem Tag nen Sorc hochgezogen und der hat alle 10 level neues Gear gekriegt,was meinste was ich da für Glyphen auf die Sachen getan habe? Da reicht ja sogar Ta,also für mich stellt sich so eine Frage garnicht! Durch ESO+ ist mir das eh relativ was da im Beutel rumfliegt,nimmt ja keine Plätze weg.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    du brauchst die Glyphen auch für das Herstellen von Möbeln usw. für Housing :)
    PC/EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe auch einen ganzen Supermarkt im Handwerksbeutel untergebracht :)
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Salling schrieb: »
    Da reicht ja sogar Ta

Hab ich ja geschrieben das weiß und gold für mich sinn machen ;)
    oibam schrieb: »
    Ja. Lila Glyphen für Level-Gear / Experimente, Master-Writs. Weiße für Crafting-Dailies. Gold für End-Gear. Blau = Crafting Bag füllen.
    Danke damit kann ich was anfangen :)
    Cadisha schrieb: »
    du brauchst die Glyphen auch für das Herstellen von Möbeln usw. für Housing :)
    Das habe ich nicht gewusst, danke für die Information! :)

Gruß
    Kendor
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    1. Kommt etwas auf die Spielweise draufan, ob man mit Kutas um sich schmeissen kann, jedoch waren die eine Zeitlang nie in den Mengen wie jetzt vorhanden.
    2. Die Aspektrunen sind nötig, da es fürs Verzaubern keine Härter gibt
    3. Wenn es sie nicht geben würde, jemand einen Fred aufmachen würde, warum es die denn nicht gibt
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    die frage müsste eher sollTen.....heissen.

vor der umstellung auf cp´s, levelte man langsam hoch. sprich v1, v2, v3.....etc. wer dazu in der lage war, stellte für seine chars (twinks) alle paar stufen neue rüssi her mit den entsprechenden verzauberungen. bspl: meine bekamen zunächst alles in grün, ab v1 alles in blau & ab v10 alles in lila. heute sind diese glyphen ( ausser für anfäger ohne veteranen charaktere) eher überflüssig. ich habe z.b. aktuell um die 1200 rekutas.
    NON SERVIAM !
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe kürzlich einem Gildie eine Unmenge blauer Irgendwasglyphen hergestellt, zum zerlegen und schnellen leveln.
    Ich hab nur genommen, was sowieso im hohen 3-stelligen Bereich auf Halde liegt.

Mit der Umstellung auf Mehrfachsteine hat ZOS das versaut, seitdem sind Runen jeglicher Art inflationär im Spiel vorhanden.
    PC/EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich habe noch nie ne ta genutzt nur rekuta und kuta
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Und wie erfüllst du dann die Handwerksschriebe ?

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

vllt macht er keine ?
    NON SERVIAM !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

vllt macht er keine ?

Fürchterliche Vorstellung :D
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    Also generell hat jede Qualitätsstufe seine Berechtigung.Gerade wenn mann oder sie gleich mehrere chars paralell hochzieht.Und alle paar Level seine Ausrüstung aktualisiert ist man nicht immer in der lage die beste Qualität zu verbauen.Aber mal ganz ehrlich,bin manche tage wirklich viel zu faul zum farmen.Und wie oben schon geschrieben haben jejota,denata und rekuta durchaus ihre Existenzberechtigung im spiel.Siehe Meisterschriebe und Housing.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Für die Erfüllung der Meisterschriebe braucht man schon die hochwertigen Glyphen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.