Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

["Main"-Auswahl-Hilfe] bitte um Eure Hilfe / Ratschläge

sofeenhaft
Liebe Community,

ich spiele ESO tatsächlich erst sehr kurz (auch wenn ich es mir damals pre-Release vorbestellt habe und immer wieder den ein oder anderen Char bis max. Level 30 gespielt habe; dann kam meistens irgendwas dazwischen); Long Story short, ich würde gerne wieder auf klassischer Casual-Manier = hin und wieder abends, vll. auch mal intensiver an dem ein oder anderen Wochenende ohne wirklich verbindlich sagen zu können wie viel Zeit ich investieren kann spielen :-)

Nun suche ich nach einem Char auf dem ich möglichst viel vom Spiel mitnehmen kann ohne twinken zu müssen; also quasi möglichst viele Gebiete sehen, Quests machen, PvP war der eigentliche Grund überhaupt ESO interessant zu finden und auch craften will ich (Punkte technisch scheint das ja iwann theoretisch alles drin zu sein); zuerst dachte ich an einen Magplar, der erscheint mir aber irgendwie, also so wie ich ihn spiele, total behäbig, langsam, träge ...

Wonach ich konkret suche und vll. könnt ihr mir da helfen; ich bin im Übrigen kein Min-Maxer und kann damit leben wg. meiner iG-Rasse abgelehnt zu werden (sry, wie das klingt ...)

Meine Präferenzen:
+ ich möchte einen Redguard oder Bosmer (wg. der Optik)
+ ich glaube eine Nightblade zu wollen (dazu komme ich jetzt, warum ich das glaube)
+ ich möchte einen möglichst mobilen Char, also einen der sich schnell anfühlt, Tempo-mäßig vergleichbar schnell ist, klassische Skills die ich in anderen MMOs immer gerne mochte Blink Strikes, Teleports, Stealth-Mechanik (auch um im PvP auch mal durchzuschnaufen wenn ich noch nicht so vertraut mit der Materie bin), TempoBoosts - sowas ...
+ ich präferiere ranged grundsätzlich vor melee, mag Bogen lieber als Stab soweit ich das beurteilen kann
+ Pets steh ich eher neutral gegenüber, mag es aber nicht wenn mehr als 25% meiner Powerkapazität über ein Anhängsel kommen :) der Held will schon ich sein!
+ im PvP zieh ich meinen größten Spaß aus 1gg1 Situationen, weil ich hier das Gefühl habe das üben zu können
+ Nahkampf mag ich dann wenn ich das Gefühl aber mein haut nicht besonders wuchtig aber besonders flott zu, macht Schaden über Zeit und so Zeug ...
+ in Dungeons (nicht Raids, dafür habe ich normalerweise keine Zeit) ist mir die Rolle eig. wurscht - meiner Info nach ist der Dungeonfinder ab sowieso total broken und warten ist irgendwie nicht so mein Ding (Ungeduld, Zeitmangel, Ungeduld, v.a. Ungeduld)
+ ich weiß nicht ob ich lieber Stam oder Mag mag, in jedem Fall gefallen mir aber bspw. beim NB die Classkills
+ ich kann mir gut vorstellen mir Vampir oder Werwolf per Shop zuzulegen ... wenn das irgendeine Rolle für das Build spielt

Danke im Voraus :-)
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Imho sieht bei dir alles nach Nachtklinge aus. Da gibt's zwei gute Guides im Guide-Forum (Ausdauer/Magicka) schau sie dir doch mal an.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Also ich selbst spiele ESO seit der Beta. Meine Empfehlung ist folgende:

    Bezüglich des Contents ist es egal was du spielst, du kannst prinzipiell mit jeder Klasse alles an Inhalt in diesem Spiel erleben, egal was du spielst.

    Bezüglich deiner Präferenzen werde ich diese jetzt der Reihe nach abarbeiten:
    - Rassen technisch bist du mit Bosmer und Redguard gut aufgestellt diese sind eher Ausdauer basierende Rassen
    - Nightblade bieten sich ebenso diese beiden Rassen gut an
    - du willst einen schnellen und mobilen Charakter ... dafür sind allgemein die Ausdauer-basierenden Builds gut geeignet, das heißt mit mittlerer Rüstung, Bogen usw. - Speziell fällt mir hier der Sorcerer und die Nightblade ein. Der sogenannte Stamsorc (Stamina Sorcerer) hat unheimliche Speedbuffs in seinen passiven und ist in Kombination mit dem Bogen und den Blinks/Streaks seeehr mobil. Die Nachtklinge indessen ist durch das Schattenabbild (mit dem sie sich zu seinem Schatten zurück teleportieren kann) und dem Cloak (Stealth) ebenso sehr mobil und kann schnell aus Kämpfen flüchten um erneut anzugreifen. Jedoch sind Stamina-Klassen allgemein sehr mobil. Ich beispielsweise spiele einen Stamina-Templer und bin selbt mit 5 Teilen Schwere Rüstung sehr schnell durch die Bogen-Passive und mit 2 Teilen mittlere Rüstung kann ich dennoch im viel Sprinten.
    - du tendierst zu Bogen und Nahkampfwaffen .. auch da sind die oben genannten Klassenoptionen genau das richtige für dich
    - Pets an sich spielen nur beim Magicka Sorcerer eine Rolle oder beim Hüter der im nächsten Patch hinzukommt, dieser wäre ebenso auf Stamina eine Option für dich mit diesem kannst du einen Bären beschwören der mit dir kämpft, hast allerdings keinen Cloak oder Blink/Streak
    - 1gg1 ist jede Klasse gut aufgestellt, wenn du nähere Kontakte für Duelle haben willst schreib mir eine Private Nachricht ich kenne da einige Gilden in denen ich bin, welche sich auf Duelle und PvP in kleinen Gruppen spezialisiert haben
    - In den Dungeons wäre die Rolle eines Tanks aber hauptsächlich des DDs für dich vorgesehen
    - nach der Frage ob Stamina oder Magicka kann ich dir anhand deiner Präferenzen nur zu Stamina raten
    - ob du schlussendlich Vampir, Werwolf oder gar nichts wirst bleibt dir überlassen ist alles eine Option

    Bei Rückfragen nicht zögern zu fragen :)
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • sofeenhaft
    Wow, Danke für die rasche Rückmeldung.
    Bzgl. StamSorc habe ich mir auch schon ein paar Videos angesehen, so 100%ig muss ich sagen habe ich die Synergy-Effekte aber nicht kapiert - bin ich da sehr darauf angewiesen permanent irgendwelche Selbstbuffs neu-zu-casten?

    Ich habe mir Youtube-Videos von Dir bzw. Deinem Stamplar angesehen (bist doch Du, right?); wodurch bist Du den invisible? Vampir? Diebesgilde? Deiner wirkt jdf. nicht so behebig wie meiner, wobei ich sagen muss - ich hab speziell den Templar nur bis 22 gespielt (Imperial, alles auf Mag); Deiner wirkt irgendwie spritziger ...

    In welcher Fraktion bist Du denn bzw. die von Dir vorgeschlagenen Gilden? Scheint ja die einzige Wahl zu sein die ich nicht mehr rückgängig machen kann ...
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    sofeenhaft schrieb: »
    Liebe Community,

    ich spiele ESO tatsächlich erst sehr kurz (auch wenn ich es mir damals pre-Release vorbestellt habe und immer wieder den ein oder anderen Char bis max. Level 30 gespielt habe; dann kam meistens irgendwas dazwischen); Long Story short, ich würde gerne wieder auf klassischer Casual-Manier = hin und wieder abends, vll. auch mal intensiver an dem ein oder anderen Wochenende ohne wirklich verbindlich sagen zu können wie viel Zeit ich investieren kann spielen :-)

    Nun suche ich nach einem Char auf dem ich möglichst viel vom Spiel mitnehmen kann ohne twinken zu müssen; also quasi möglichst viele Gebiete sehen, Quests machen, PvP war der eigentliche Grund überhaupt ESO interessant zu finden und auch craften will ich (Punkte technisch scheint das ja iwann theoretisch alles drin zu sein); zuerst dachte ich an einen Magplar, der erscheint mir aber irgendwie, also so wie ich ihn spiele, total behäbig, langsam, träge ...

    Wonach ich konkret suche und vll. könnt ihr mir da helfen; ich bin im Übrigen kein Min-Maxer und kann damit leben wg. meiner iG-Rasse abgelehnt zu werden (sry, wie das klingt ...)

    Meine Präferenzen:
    + ich möchte einen Redguard oder Bosmer (wg. der Optik)
    + ich glaube eine Nightblade zu wollen (dazu komme ich jetzt, warum ich das glaube)
    + ich möchte einen möglichst mobilen Char, also einen der sich schnell anfühlt, Tempo-mäßig vergleichbar schnell ist, klassische Skills die ich in anderen MMOs immer gerne mochte Blink Strikes, Teleports, Stealth-Mechanik (auch um im PvP auch mal durchzuschnaufen wenn ich noch nicht so vertraut mit der Materie bin), TempoBoosts - sowas ...
    + ich präferiere ranged grundsätzlich vor melee, mag Bogen lieber als Stab soweit ich das beurteilen kann
    + Pets steh ich eher neutral gegenüber, mag es aber nicht wenn mehr als 25% meiner Powerkapazität über ein Anhängsel kommen :) der Held will schon ich sein!
    + im PvP zieh ich meinen größten Spaß aus 1gg1 Situationen, weil ich hier das Gefühl habe das üben zu können
    + Nahkampf mag ich dann wenn ich das Gefühl aber mein haut nicht besonders wuchtig aber besonders flott zu, macht Schaden über Zeit und so Zeug ...
    + in Dungeons (nicht Raids, dafür habe ich normalerweise keine Zeit) ist mir die Rolle eig. wurscht - meiner Info nach ist der Dungeonfinder ab sowieso total broken und warten ist irgendwie nicht so mein Ding (Ungeduld, Zeitmangel, Ungeduld, v.a. Ungeduld)
    + ich weiß nicht ob ich lieber Stam oder Mag mag, in jedem Fall gefallen mir aber bspw. beim NB die Classkills
    + ich kann mir gut vorstellen mir Vampir oder Werwolf per Shop zuzulegen ... wenn das irgendeine Rolle für das Build spielt

    Danke im Voraus :-)

    + Bosmer
    + Stamina
    + Nachtklinge
    + Bogen + Zwei Waffen
    + Ab in die Kaiserstadt

    Wenn du Levelequipment braucht, schreib mich an.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    ich heiße Avandi auf Youtube so wie meine Charaktere ^^ und ich habe keine Invisible auf dem Stamina Templer was du da vielleicht meinst ist "Stellungswechsel" das ist eine Fähigkeit der Mittleren Rüstung die mir den Buff gibt das ich für 18 sek. eine Ausweichchance von 15% habe.

    Ich selbst spiele im Dolchsturz-Bündnis

    zum Thema Stamsorc ... klar hast du buffs die du aufrecht erhalten musst/kannst aber das hat jede Klasse auch die Nachtklinge sind allerdings in der regel nicht mehr wie 2 bis maximal 3 und diese sind nicht zwingend in jedem kampf notwendig, wenn ich auf dem Stamina Templer merke mein gegenüber ist schwach oder sowieso bereits low-health dann buff ich mich auch nich neu durch außer buffs die mir mehr Offensive geben
    Edited by Avandi on 2. Mai 2017 11:21
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @Abhy_Eu Zwei Waffen / Bogen ist eine wirklich anspruchsvolle Kombi da dir damit Momentum vom Zweihänder fehlt und damit der Burst heal. Ich kenne Leute die so spielen aber das erfordert können ^^
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    eindeutig Argonier Magicka DK Tank
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @oibam damit wirste ab Morrowind nur noch da stehen und nix machen außer Leute festkrallen :D
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    @Avandi 2 sec root immunität nach dodgeroll - ganz neu + innovativ - und so sinnvoll :D
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @oibam ich glaube das einzige was noch viable is auf mag dk im pvp sind light armor builds
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    oder HP gestackte Shield-Spamer, abwarten, es kann ja nur noch besser werden, Tiefstand erreicht?
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Naja fürs PvP find ich die CP-Changes eigentlich ziemlich gut. Jedoch die Änderungen an den Rüstungspassiven und denen an einigen Klassenpassiven ... damit bin ich mir noch nich so eins ob das so gut is .. aber mal abwarten wenn meine Chars jetz die Woche auf den PTS kommen ^^
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • sofeenhaft
    Danke nochmals in die Runde. Den letzten Replys konnte ich inhaltlich nicht mehr so ganz folgen. Denke es wird dann wohl ein Bosmer NB :-) Kaiserstadt nehme ich an ist small scaled PvP?

  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    small scale geht an sich überall aber vorwiegend bist du in der Kaiserstadt da ganz gut aufgehoben auch wenn dort immer ein paar idioten meinen mit 50 Leuten Telvar-Steine zu farmen (was sich nich wirklich lohnt btw) :D
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.