Liebe Community,
ich spiele ESO tatsächlich erst sehr kurz (auch wenn ich es mir damals pre-Release vorbestellt habe und immer wieder den ein oder anderen Char bis max. Level 30 gespielt habe; dann kam meistens irgendwas dazwischen); Long Story short, ich würde gerne wieder auf klassischer Casual-Manier = hin und wieder abends, vll. auch mal intensiver an dem ein oder anderen Wochenende ohne wirklich verbindlich sagen zu können wie viel Zeit ich investieren kann spielen :-)
Nun suche ich nach einem Char auf dem ich möglichst viel vom Spiel mitnehmen kann ohne twinken zu müssen; also quasi möglichst viele Gebiete sehen, Quests machen, PvP war der eigentliche Grund überhaupt ESO interessant zu finden und auch craften will ich (Punkte technisch scheint das ja iwann theoretisch alles drin zu sein); zuerst dachte ich an einen Magplar, der erscheint mir aber irgendwie, also so wie ich ihn spiele, total behäbig, langsam, träge ...
Wonach ich konkret suche und vll. könnt ihr mir da helfen; ich bin im Übrigen kein Min-Maxer und kann damit leben wg. meiner iG-Rasse abgelehnt zu werden (sry, wie das klingt ...)
Meine Präferenzen:
+ ich möchte einen Redguard oder Bosmer (wg. der Optik)
+ ich glaube eine Nightblade zu wollen (dazu komme ich jetzt, warum ich das glaube)
+ ich möchte einen möglichst mobilen Char, also einen der sich schnell anfühlt, Tempo-mäßig vergleichbar schnell ist, klassische Skills die ich in anderen MMOs immer gerne mochte Blink Strikes, Teleports, Stealth-Mechanik (auch um im PvP auch mal durchzuschnaufen wenn ich noch nicht so vertraut mit der Materie bin), TempoBoosts - sowas ...
+ ich präferiere ranged grundsätzlich vor melee, mag Bogen lieber als Stab soweit ich das beurteilen kann
+ Pets steh ich eher neutral gegenüber, mag es aber nicht wenn mehr als 25% meiner Powerkapazität über ein Anhängsel kommen
der Held will schon ich sein!
+ im PvP zieh ich meinen größten Spaß aus 1gg1 Situationen, weil ich hier das Gefühl habe das üben zu können
+ Nahkampf mag ich dann wenn ich das Gefühl aber mein haut nicht besonders wuchtig aber besonders flott zu, macht Schaden über Zeit und so Zeug ...
+ in Dungeons (nicht Raids, dafür habe ich normalerweise keine Zeit) ist mir die Rolle eig. wurscht - meiner Info nach ist der Dungeonfinder ab sowieso total broken und warten ist irgendwie nicht so mein Ding (Ungeduld, Zeitmangel, Ungeduld, v.a. Ungeduld)
+ ich weiß nicht ob ich lieber Stam oder Mag mag, in jedem Fall gefallen mir aber bspw. beim NB die Classkills
+ ich kann mir gut vorstellen mir Vampir oder Werwolf per Shop zuzulegen ... wenn das irgendeine Rolle für das Build spielt
Danke im Voraus :-)