Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

BSW Schwert + Schild??

chibimoon
chibimoon
Hey Leute, hoffe ich bin in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte verschieben,
EDIT:
Ich renne den Dungeon (Stadt der Asche 1) seit 1 Woche ca. 15-20 mal auf normal Modus ab, droppe jedoch einfach kein Schwert und auch kein Schild. Mache den Dungeon meistens mit meinem Freund und er droppt es auch nicht, nur Trennflamme oder Glutschild on mass!
Gibt es da einen Trick? Doch wieder auf Veteranen Modus oder vielleicht Stadt der Asche 2?
Edited by chibimoon on 1. Mai 2017 10:04

Beste Antwort

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    editier doch einfach oben am rädchen.
    Antwort ✓
  • chibimoon
    chibimoon
    Ich versteh grade nicht, wieso nur der erste Satz gepostet wurde
  • chibimoon
    chibimoon
    Könnt ihr meinen kompletten Beitrag sehen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • chibimoon
    chibimoon
    Kann doch nicht sein das nur 1/4 gepostet wird? Was ist das hier xD
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Vielleicht ist das schon das "intelligente Lootsystem"? Wer will schon n Tank mit Branntzauberweber? Oder meinst Du ein anderes Set?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Die Antwort ist: das Spiel führt insgeheim eine Liste mit Waffen und Rüstungsteile, die Du unbedingt haben willst. Wenn Du dann farmst, kriegst Du immer das, was Du nicht brauchst. So sollst Du lange Freude am Farmen in den Verliesen haben und Teso für immer treu bleiben!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • chibimoon
    chibimoon
    Nene war schon richtig, meine Branntzauber Weber. Hab extra auf 2 Seiten mehrmals nachgeschaut ob es wirklich ein Schwert und Schild zu diesem set gibt, gibt es!
    Liegt es vielleicht daran das ich als Heiler in den Dungeon gehe? Kämpfe mit meiner Templerin mit Blitzstab und Heilungsstab. Kann aber irgendwie ja auch nicht sein weil ich von Glutschild und Trennflamme ja schon Schwert und Schild gedroppt habe.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Das könnte stimmen :smiley: Ich mein ich hatte sogar Mal ein Brantzauberweber Schild und dachte WTF???

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • chibimoon
    chibimoon
    Ok also hast du schon mal ein Schild gedroppt, also gibt es wirklich ein Schild zu dem Set :D das bringt mich schon mal ein kleines Stück weiter. Aber es ist einfach soooo anstrengend. Hab schon mal Wüstenrose durch Allianzpunkte gefarmt und das fand ich nicht sooo anstrengend wie Bsw momentan.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Jaja der Loot :smiley: Ich renn seit ungefähr nen Monat Stadt der Asche 1 täglich 2-3mal, mir fehlt noch der Gürtel in göttlich...keine Chance...das Schild hatte ich schon paarmal, Schwert glaub ich nicht, kann mich zumindest nicht erinnern :confused:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Gürtel hatte ich 2-3 Mal aber keine Schuhe. Ich glaube n Streitkolben war schon Mal dabei wuah :neutral:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Rüstung farmen: Aufwand ok
    Waffen farmen: WTF ZOS?????
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Waffen sind so selten, kannst dir eigentlich die Zeit sparen diese zu farmen. Falls die mal bei den Dailies durch Zufall droppen ok, ansonsten geh lieber fischen oder Blümchen pflücken, da hast du am Ende des Tages mehr vorzuweisen.
  • Nazfyr
    Nazfyr
    Ich farme jetzt auch schon seid ein paar Wochen täglich einige Runden.

    Allerdings habe ich festgestellt das es sich mehr lohnt, wenn man sich auf die 2 Truhen, welche spawnen, konzentriert und alles andere ignoriert. Dies bezieht sich vor allem auf das Farmen der Waffen.

    Es gibt auch ein Video wo (fast) alle Spawnpunkte für Truhen aufgezeigt werden.
    Natürlich sollte man auch "Schatzjäger" in den CP geskillt haben.

    Ich komm auf bis zu 4 Truhen in 5-8 min, da ich einfach zu den Spots renne. Bei schlechten Runs findet man nur 1 Truhe, da die Zweite beim Boss spawnt. (relativ selten)

    Ich konnte 5 BSW Schwerter farmen (leider noch kein "Geschärftes" dabei), einige BSW Zerstörungs- und Heilstäbe (auch noch kein "Geschärfter" dabei) und jeden Bogen, + Dolche etc. geschärft. Mehrere BSW Rüstungsteile mit Göttlich kamen ebenfalls schon bei rum, außerdem auch viele lila Gemälde.

    Zum Schluss sei erwähnt das diese Methode ziemlich eintönig ist und dadurch auch recht anstrengend werden kann auf Dauer. ...Grinden halt.

    Eine Überlegung ist es jedenfalls Wert so an das Thema Waffenfarming ranzugehen.




  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @EdgarFr0g es gibt auch noch was anderes außer PvE ... schwert schild von branntzauberweber braucht man daher beispielsweise im PvP.

    @chibimoon ich habe bereits ein Schild in Robust und ein Schwert in Geschärft vom Branntzauberweber-Set es hat mich ca knapp über 300 runs gekostet durch COA1 gekostet :D ... also nur Geduld.

    @Nazfyr dies ist aufjedenfall eine Option wobei ich sagen muss das ich die meisten Waffen dennoch beim Endboss bekommen habe, obwohl COA1 knapp 16 Truhenspots hat. Ich würde dennoch empfehlen ganz normal die Instanz auf non-Vet zu laufen mit 4 Leuten da so die Chance am größten ist das einer eine Waffe erhält.
    Edited by Avandi on 2. Mai 2017 12:07
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • chibimoon
    chibimoon
    Hey Leute, super, Danke für eure Antworten! Ich werde mir jetzt mal das Youtube Video anschauen, das ist echt eine große Hilfe. Wäre da nie drauf gekommen. Hab zwar immer wieder mal mir bekannte Spots aufgesucht mit Truhen oder schweren Säcken, hätte aber nur nicht gedacht das es doch so viele Plätze sind. :smile:

    Hab auch vor das Set für PvP zu benutzen. Hab mir einen Drachenritter hochgezogen, der momentan echt Spaß macht in Cyrodiil, jedoch fehlt mir da noch etwas und da ist BSW genau richtig hoffe ich. Mit meiner Templerin trage ich es im PvP auch und bin zufrieden.
  • chibimoon
    chibimoon
    So, jetzt muss ich mich echt mal auskotzen! Das ist doch ein Witz, ehrlich! Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und habe jeden Tag nichts anderes außer Stadt der Asche 1 gemacht nur wegen dem Schwert und Schild. Das Schild hat mein Freund mir dann irgendwann gedroppt aber das Schwert will einfach nicht. Ich frage sogar die anderen Gruppenmitglieder nach jedem run ob sie das Schwert gedroppt haben, bezahle dafür sogar, aber einfach nix!!!!! Ich bin den Dungeon diese Woche am Tag echt sehr sehr sehr oft abgerannt, zu allen Truhenplätzen hin, einfach nichts. Das kann doch echt nicht sein! Ich werde den Dungeon heute noch ein paar mal machen, danach hänge ich es an den Nagel... bin echt sauer und enttäuscht. Was für eine Zeitverschwendung!
  • Nazfyr
    Nazfyr
    Ich kann deinen Frust verstehen und nachvollziehen. Die Droprate ist miserabel.
    Ich habe zwar schon 6 Schwerter gefarmt (nur durch Chest-Runs), allerdings noch kein Geschärftes dabei.
    Viele 4er Gruppen Runs habe ich ebenfalls hinter mir - jedoch ist da noch nie ein BSW Schwert bei rum gekommen.

    Man sollte das glaub ich einfach zwischendruch immer mal ein paar Runden versuchen, aber sich dem nicht komplett hingeben - sonst vergeht der Spaß an dem Spiel wegen der Eintönigkeit.
  • chibimoon
    chibimoon
    Mir ist es ja sogar egal was für eine einhändige Waffe das ist. Hauptsache einhändig. Werde mein Set jetzt umändern und paar Teile anders belegen und dann nach einem Schwert von Klapperkäfig schauen. Hoffe da ist die Droprate nicht so miserabel.
  • Nazfyr
    Nazfyr
    So... ich melde mich mal zurück.

    Seid ca. 2 1/2 Monaten am permanenten Grinden in CoA1 normal - und endlich ist ein BSW Schwert geschärft gedroppt!!

    Ich war schon kurz davor aufzuhören ...


    Empfehlen das Schwert bewusst zu farmen tu ich niemandem, da es wirklich (fast) unmöglich ist.

    Mein Loot:
    2x BSW Flammenstäbe (geschärft)
    8x BSW Schwerter (nur 1 geschärft - droppte beim Endboss / alle 7 anderen Schwerter aus Truhen gelootet)

    Ansonsten hab ich jede andere Waffe und jedes Schild mehrfach in allen möglichen Rüstungseigenschaften erhalten.


    Es war wirklich eine harte Zeit und ich bin froh das Dungeon nicht mehr sehen zu müssen ...


  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nazfyr schrieb: »
    So... ich melde mich mal zurück.

    Seid ca. 2 1/2 Monaten am permanenten Grinden in CoA1 normal - und endlich ist ein BSW Schwert geschärft gedroppt!!

    Ich war schon kurz davor aufzuhören ...


    Empfehlen das Schwert bewusst zu farmen tu ich niemandem, da es wirklich (fast) unmöglich ist.

    Mein Loot:
    2x BSW Flammenstäbe (geschärft)
    8x BSW Schwerter (nur 1 geschärft - droppte beim Endboss / alle 7 anderen Schwerter aus Truhen gelootet)

    Ansonsten hab ich jede andere Waffe und jedes Schild mehrfach in allen möglichen Rüstungseigenschaften erhalten.


    Es war wirklich eine harte Zeit und ich bin froh das Dungeon nicht mehr sehen zu müssen ...


    Oh man, es ist echt nicht leicht, dir das jetzt zu sagen... Aber mit Morrowind ist das Set Grütze. Daher wird es wohl niemand mehr explizit farmen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Nazfyr
    Nazfyr
    Inwiefern Grütze?

    Es wird etwas generft - das weiß ich.

    Glaub der Proc von 20% auf 15% und der Dmg ca. um 50-80 ...

    Dennoch ist das Set ziemlich gut wie ich finde, allerdings verständlich wenn man da jetzt nicht mehr so intensiv farmen mag.

    Ich bin der Meinung das Set haut trotzdem noch gut rein.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Nazfyr schrieb: »
    So... ich melde mich mal zurück.

    Seid ca. 2 1/2 Monaten am permanenten Grinden in CoA1 normal - und endlich ist ein BSW Schwert geschärft gedroppt!!

    Ich war schon kurz davor aufzuhören ...


    Empfehlen das Schwert bewusst zu farmen tu ich niemandem, da es wirklich (fast) unmöglich ist.

    Mein Loot:
    2x BSW Flammenstäbe (geschärft)
    8x BSW Schwerter (nur 1 geschärft - droppte beim Endboss / alle 7 anderen Schwerter aus Truhen gelootet)

    Ansonsten hab ich jede andere Waffe und jedes Schild mehrfach in allen möglichen Rüstungseigenschaften erhalten.


    Es war wirklich eine harte Zeit und ich bin froh das Dungeon nicht mehr sehen zu müssen ...


    Oh man, es ist echt nicht leicht, dir das jetzt zu sagen... Aber mit Morrowind ist das Set Grütze. Daher wird es wohl niemand mehr explizit farmen.

    Für magika dk noch sehr gut aber für den resst.....
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Nazfyr
    Nazfyr
    randy1990 schrieb: »
    Für magika dk noch sehr gut aber für den resst.....

    ...den zock ich auch ;)

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Najs, bei 100% uptime hast du 350 spell damage. Aber selbst dks haben nie 100. Wieviel hast du denn? 70%?
    Ich geb dir 80%, dann sind es 280 Spell damage im Schnitt. Immernoch schlechter als julianos.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Najs, bei 100% uptime hast du 350 spell damage. Aber selbst dks haben nie 100. Wieviel hast du denn? 70%?
    Ich geb dir 80%, dann sind es 280 Spell damage im Schnitt. Immernoch schlechter als julianos.

    dan mus ich schauen ob ich was besseres finde danke hast mir nur arbeit gemacht :s
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    habe gerade ein bisschen herumgeschaut da lohnt sich ja nur verletzender magier
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja Julianos bleibt als dk besser weil die peitsche, im Gegensatz zu kraftimpuls nur 1 mal trifft. Oder irre ich mich jetzt da? Mit kraftimpuls lohnt scathing mage. Wenn man es denn auch hst :wink:
    Edited by isibaer on 23. Mai 2017 05:55
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Naja Julianos bleibt als dk besser weil die peitsche, im Gegensatz zu kraftimpuls nur 1 mal trifft. Oder irre ich mich jetzt da? Mit kraftimpuls lohnt scathing mage. Wenn man es denn auch hst :wink:

    Vergiss es habe das mit dem direkten treffer überlesen :D

    Verdamt back to Julianos :s
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.