Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Housing: craftbarer Pferdeunterstand?

Silberfarn
Silberfarn
✭✭
Bislang habe ich mich eher wenig mit Housing beschäftigt, wollte mir aber nun langsam mal ein Haus zulegen, Auswahl gibt es ja genug. Etwas Geeignetes hab ich auch im Auge, das Haus hätte auch einen ausreichend großen Außenbereich.

Einziger Haken (für mich konkret): Es hat keinen Pferdeunterstand, obwohl genug Platz vorhanden ist. Mag jetzt etwas albern klingen, aber das Pferd muss ja schließlich irgendwo hin, wenn man "daheim" ist. Frage daher: Kann man einen kleinen Pferdeunterstand oder etwas Ähnliches craften oder irgendwo im Spiel zu kaufen?
"We can dance if we want to."
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    kannst dir selbst mehr oder weniger was zusammen basteln mit den steinplatten/holzplanken
    als bau plan hab ich noch keinen gesehen
  • Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭
    Ok, dann mich ich mal schauen. Danke dir!
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Die beiden großen Orkzelte (Vorplatz) eignen sich nach meiner Meinung am besten als Pferdeunterstand.
    Den Heukarren daneben, dann sieht das schon nach was aus. ;)
  • Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭
    Muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp! :-)
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Hi,

es gibt Holzstäbe und große Planen. Damit kann man sich selber nen Unterstand bauen.
    Musst selber ein wenig kreativ sein :-)

VG
    Fataga
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Meine Stall-, Schmiedecke sieht mit dem mittleren Orkzelt so aus:
    Screenshot_20170501_183331.png

Bis ZOS was passendes liefert, bleibt das so :)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    die orkzelte nutze ich ebenfalls als ställe in den häusern, in denen keine ställe vorhanden sind. eigenen sich super & man braucht nur minimale mats dafür. man kann sich die auch prima verschönern, indem man z.b. noch efeuranken draufpackt. das gute ist, auch wenn der stil orkisch ist, passt dieser stall zu fast allen stilen. einzig mit dem orientalischem rotwardonenstil , harmoniert er nicht so gut. m.e. verbraucht das bauen eines stalles aus einzelnen komponenten, wie holzstangen , planken , planen & steinen, zu viele itemplätze

kleiner tipp: ich nutze die kleinere variante auch gern als gartenpavillon. :)
    Edited by cyberqueen01 on 2. Mai 2017 10:53
    NON SERVIAM !
  • Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭
    Danke nochmal fataga, Trixxter und cyberqueen01 für die Tipps und das Bild. Schaut in der Tat gut aus, guter Ersatz, klasse Idee mit dem Heuwagen davor :-). Ist übrigens auch das Haus, das ich im Auge habe (sieht zumindest sehr nach Stridquelldomäne aus). auf mich wirkt das so herrlich verschlafen und innen nicht so riesig wie etwa das Gardnerhaus.

Muss ich nur schauen, wie ich mir so ein Zelt crafte. Könnt ihr mir noch sagen, was man so dafür braucht und woher man den Bauplan bekommt? Oder könnt ihr mir vielleicht sogar sowas bauen?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    hast ne pm ;)
    NON SERVIAM !
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Hätte trotzdem gern das Teil aus Hews Fluch. Die Vordächer links und rechts gibts ja, aber der Mittelteil... Hoffentlich gibts den irgendwann. Meine Terasse schreit danach
    Edited by Luthivar on 4. Mai 2017 16:25
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Trixxter schrieb: »
    Meine Stall-, Schmiedecke sieht mit dem mittleren Orkzelt so aus:
    Screenshot_20170501_183331.png

Bis ZOS was passendes liefert, bleibt das so :)

ich nutz das auch aber ich such immernoch die passenden pfeiler um das ding höher zu machen den für zwerge mag das reichen aber ich als grosser nord hab da kaum platz. zum. craften :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Da haste dir aber nen Riesen gebaut. Hab 2x den Unterstand (das asymmetrische Teil), da passt sogar meine Hochelfe drunter. Vllt. ist der Unterstand aber auch höher. Aufbocken würde ich nicht (könnte man mit ner Reihe von Mauersteinen); das Zeug nimmst du in der Konvergenz ans Itemlimit ohnehin wieder weg;o)
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Versuch es doch mal so:
    Bau einen zweiten Unterstand, dreh ihn um, das die Füße nach oben zeigen und versenk das Teil soweit im Boden wie du es haben willst. Dann setz den zweiten Unterstand einfach oben drauf. ;)

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Trixxter schrieb: »
    Versuch es doch mal so:
    Bau einen zweiten Unterstand, dreh ihn um, das die Füße nach oben zeigen und versenk das Teil soweit im Boden wie du es haben willst. Dann setz den zweiten Unterstand einfach oben drauf. ;)

guter tipp das werde ich versuchen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.