Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was genau sind Heavy Attack Builds?

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ich hab jetzt schön öfters an verschiedenen Stellen etwas von diesen sogenannten Heavy Attack Builds gelesen. Aber was genau versteht man unter einem Heavy Attack Build? Es wird doch bestimmt mehr als nur schwere Angriffe dahinter stecken?

Gibt es bestimmte Skills die mit solch einem Build zusammen spielen?
Kann jede Klasse ein Heavy Attack Build haben?
Wann ist ein Heavy Attack Build überhaupt ein Heavy Attack Build? Wenn ich schwere Angriffe mache? Ok, aber wars das?
Ist für solch ein Build ein bestimmtes Set ein muss?
Liegt das an einer bestimmten Rota?

Ich selbst spiele aktuell eine Magicka DK ganz auf Feuerschaden und benutze auch schwere Angriffe. Mit dem Feuerstab komm ich da auf 16377 Schaden (als erster Angriff) und das find ich schon viel. Jetzt hab ich Videos gesehen (die ich aber nicht hilfreich fand) mit 50k Schaden. Gut, der war wohl in der Kaiserstadt aber trotzdem.
Es ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt auch so ein Build spielen möchte, es ist mehr für mein Verständnis, wie man auf solchen Schaden kommen kann.

Hat ein Heavy Attack Build etwas mit Dots zutun?
Ich mag dots und teil die selbst gern aus.
Oder ist es genau das? Dots austeilen und solange die ticken schwere Angriffe machen? Dots erneuern - schwere Angriffe.
Aber irgendwie muss ich ja doch auf solch einen Wert für schwere Angriffe kommen.


Verzeiht wenn diese ganze Fragerei schon war, aber ich nur englische Ergebnisse gefunden.
Dragonknight
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heavy Attack builds sind entweder dadurch charakterisiert, dass du ANSTATT deines Spamskills schwere Angriffe machst und/oder mit schweren Angriffen statt mit leichten Angriffen deine Skills weavest.

    Grundsätzlich kann das jeder, DKs und Sorcs haben für solche builds nur Synergien, die diese effektiver machen.

    Generell eignen sich für HA builds Sets besonders gut, die auf Waffen- oder Zauberschaden basieren (Hundings Zorn), da leichte und schwere Angriffe sehr viel stärker mit diesem Stat skalieren als Fertigkeiten.

    Rota:
    Entweder: Alle Dots drauf - Heavy Attacks bis du Dot neu machen musst oder, speziell für Dual Wield relevant: HA-Rapid-HA-Dot-HA-Rapid-HA-Dot.

    Hab ich was vergessen zu beantworten?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als Heavy-Attack-Builds werden Builds bezeichnet, die komplett ohne Spamfähigkeit (Kraftschlag, Peitsche, schnelle Stöße etc) spielen und stattdessen Heavy-Attacks nutzen. Am besten können das Magicka-Sorcs (viel passiver dmg durch Pets und gute Stats, starke DoTs) sowie DKs auf Magicka und Stamina (40% mehr Heavy.Attack-Dmg + gute Dots).

    Die Rota ist bei beiden Klassen allerdings etwas unterschiedlich. Beim Sorc werden die DoTs meist mit Light Atttack-weaving gesetzt und dazwischen 2 Blitzstab-Heavy-Attacks gemacht, beim DK wird vor jedem DoT eine Schwerer Angriff gemacht (Feuerstab wahrscheinlich bzw. DW, LAs auf der Bogenleiste bei stamina).

    edit: Sets brauchst du eig. keine speziellen, beim Sorc läuft das ganz gut mit dem Standard-Petbuild-Equip. Stam-DKs nutzen 2 5er Sets (doppelzüngige Schlange + ophi/alkosh/hundings, was auch immer grad da ist) + Kragh oder Veli.
    Edited by Destruent on 29. April 2017 08:44
    Noobplar
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Und wie siehts mit Sets aus die speziell schwere Angriffe pushen? Eignen sich die auch für HA Builds? Oder sind die üblichen Verdächtigen denen dann doch überlegen weil Sie eben den gesamten Schaden erhöhen?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Und wie siehts mit Sets aus die speziell schwere Angriffe pushen? Eignen sich die auch für HA Builds? Oder sind die üblichen Verdächtigen denen dann doch überlegen weil Sie eben den gesamten Schaden erhöhen?

    Bei den aktuellen Setups hab ich jetzt meist die "Standardsets" gesehen, kann aber sein, dass sets wie eleganz einen minimalen DPS-Boost geben. Allerdings muss dafür auch der Heavy-Attack-Anteil recht hoch sein. Bei 25...30% Heavy-Attack-Anteil gibt dir der 5er-Eleganz 5...6% DPS-Boost. Das ist vergleichbar mit einem normalen 5er-Bonus und ist im Endeffekt dadurch schwächer, weil es dir bei Phasen in denen du Schilden/Blocken/etc musst keinen DMG-Boost gibt. Andere Sets würden in der Zeit wenigstens deine Dots/Pets buffen.
    Noobplar
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Und wie siehts mit Sets aus die speziell schwere Angriffe pushen? Eignen sich die auch für HA Builds? Oder sind die üblichen Verdächtigen denen dann doch überlegen weil Sie eben den gesamten Schaden erhöhen?


    Beim Sorc lohnt sich das nicht, du ziehst trotzdem deine dps hauptsächlich aus den Dots, also besser Set's die deinen gesamten Schaden pushen.

  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ok hab ich mir eh fast gedacht.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    ok, vielen Dank. Jetzt ist mir einiges klarer. Aber so ganz ohne Spamfähigkeiten find ich es irgendwie schwierig. Also ich mag meine Peitsche :)
    Dragonknight
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    ok, vielen Dank. Jetzt ist mir einiges klarer. Aber so ganz ohne Spamfähigkeiten find ich es irgendwie schwierig. Also ich mag meine Peitsche :)

    Da gewöhnt man sich dran, auch wenn ich die Spielweise etwas langweilig finde :(
    Noobplar
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt, es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

    Dot, LA, Dot, LA, Dot, LA, Dot, HeavyAttack, HeavyAttack........und wieder von vorne.

    Klingt nach einer echt krassen Herausforderung.
    Wobei der Name "HeavyAttack Build" auch irreführend ist, "Dot-Build" trifft's eher.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jump schrieb: »
    Das stimmt, es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

    Dot, LA, Dot, LA, Dot, LA, Dot, HeavyAttack, HeavyAttack........und wieder von vorne.

    Klingt nach einer echt krassen Herausforderung.
    Wobei der Name "HeavyAttack Build" auch irreführend ist, "Dot-Build" trifft's eher.

    Ansichtssache, DoT-Builds werden ja jetzt auch schon gespielt. Der Unterschied zu den Heavy-Attack-Builds ist lediglich,. dass man seine Spamfähigkeit gegen Schwere Attacken eintauscht, die DoTs bleiben dabei weiter bestehen bzw. unangetastet.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Dot, LA, Dot, LA, Dot, LA, Dot, HeavyAttack, HeavyAttack........und wieder von vorne.
    Klingt nach einer echt krassen Herausforderung.

    Du willst jetzt nicht ernsthaft ZOS' Ergebnis monatelanger Planung schlecht reden?
    Edited by Sun7dance on 30. April 2017 08:31
    PS5|EU
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Das stimmt, es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

    Dot, LA, Dot, LA, Dot, LA, Dot, HeavyAttack, HeavyAttack........und wieder von vorne.

    Klingt nach einer echt krassen Herausforderung.
    Wobei der Name "HeavyAttack Build" auch irreführend ist, "Dot-Build" trifft's eher.

    Ansichtssache, DoT-Builds werden ja jetzt auch schon gespielt. Der Unterschied zu den Heavy-Attack-Builds ist lediglich,. dass man seine Spamfähigkeit gegen Schwere Attacken eintauscht, die DoTs bleiben dabei weiter bestehen bzw. unangetastet.


    Sicher, aber unterm Strich bleibt doch, das keine Fähigkeiten mehr genutzt werden, außer Dot's und Ulti, oder?



    Sun7dance schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Dot, LA, Dot, LA, Dot, LA, Dot, HeavyAttack, HeavyAttack........und wieder von vorne.
    Klingt nach einer echt krassen Herausforderung.

    Du willst jetzt nicht ernsthaft ZOS' Ergebnis monatelanger Planung schlecht reden?



    Würde ich mir nie erlauben.........................zu behaupten, das wäre so geplant gewesen........ :D
    Edited by Jump on 30. April 2017 11:48
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Die builds sind auf totalen Schaden abgestimmt. Es geht nur darum Dots zu setzen, die nach Möglichkeit sehr hoch ticken und dazwischen immer mit heavy attack zu weaven. Es bringt Dir dabei nichts ausschließlich auf Sets zu setzen, die den Schaden durch heavy attacks erhöhen.. heavy attacks werden ab Morrorwind richtig sinnvoll, da diese Magicka wieder geben und statt vieler spammbarer Angriffe durch fehlenden Sustain genutzt werden müssen (voraussichtlich..).
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/3536396#Comment_3536396

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/309550/elemental-fury-pve-heavy-attack-dk-build-homestead-ready-vmol-approved

    Ich hab hier mal zwei meiner Werke, sind beides heavy attack builds die man erfolgreich in jedem content in ESO spielen kann, bis vMoL HM: ich halte meist nur die englische Version up-to-date, daher linke ich die.

    Schaus dir an.

    Zu den Sets die schwere Angriffe buffen: es gibt einige die richtig gut sind, das sind aber nicht die, die man zunächst annehmen würde. Eleganz zb ist nicht gut. Unerschrockener Infiltrator dagegen is richtig gut, auch wenn es an sich ein wirklich merkwürdiges Set ist

    Am besten für die vMA auf dem Drachenritter ist das Setup, was ich in dem Video benutze:
    https://m.youtube.com/watch?v=pVl9zmvziF4

    Viele sagen heavy attack builds seien langweilig etc. In der vMA gibt's nichts entspannteres. Und auch wenn man Trials und Mechaniken lernt hilft es, wenn die Rotation simpler ist und man sich auf den Kampf konzentrieren kann und trotzdem richtig guten Schaden austeilt. Außerdem bringen Sie durch die Wache Gruppenbuffs mit, können in vMoL chainen und durch Molten Armaments andere mit Größerer Zauberei versorgen.

    Bislang teilen heavy attack builds auf dem Morrowind PTS leider den Höchsten Schaden aus. Ich sage leider, weil ich befürchte dass da ein Nerf auf dem Weg ist.
    Bislang waren sie im Single target immer unter anderen Builds, daher hatte man immer den Tradeoff von Einfacher Rota und Höchstem Schaden. Das ist jetzt nicht mehr so.
    Edited by Masel on 8. Mai 2017 01:36
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.