Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Spiel heruntergeladen und jetzt startet es nicht

Dezzard92
Dezzard92
Hiho,

grad fertig mit dem Download. Bei einer 6K Leitung ist das schon eine harte Geduldsprobe.
Gefreut wie ein Schneekönig und plötzlich startet das Spiel nicht.

Es kommt immer diese Meldung:

====================================================================
eso encountered a fatal error. (Error 12)
Description: Client Fatal Error
====================================================================

[reporter]
version = 0.01


[extra]
ProductName = eso
Version = eso.live.2.7.12.1441740
branch = live
client.executablebits = 64
client.mode = startup
client.renderertype = D3D11
client.session_start_timestamp = 2017-04-28T17:18:16.441Z
client.timestamp = 2017-04-28T17:18:17.487Z -frme 0-
computer.name = NIKLAS
computer.user = Niklas
cpu.arch = 9
cpu.count = 6
cpu.level = 21
cpu.type = 8664
exe.buildnum = 1441740
exe.opt = release
exe.reltype = public
exe.type = client
fe.code = 12
fe.descrip = Client Fatal Error
gfx.description = 22.21.13.8189
gfx.deviceid = 4544.-2078142397.161
gfx.driver = NVIDIA GeForce GTX 660
gfx.vendorid = 4318
mem.system_physical = 8174
os.osbits = 64
os.platform = windows
os.version = 10.0.15063.
ptime = 1121
reportfield.ver = 3
version.major = 2
version.patch = 7
version.subpatch = 12


Hab den Rechner neu gestartet, ESO als Admin ausgeführt, Firewall ausgemacht, nix hilft. Eine Lösung, die eine Neuinstallation nicht benötigt, würde ich sehr begrüßen, denn wie gesagt, mit einer 6K Leitung dauert das echt ewig. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass es danach funktioniert. Tut es ja jetzt auch nicht >.<

Vielen Dank schonmal.

LG
  • Dezzard92
    Dezzard92
    https://pastebin.com/JwVZid7W

    Hier noch der Link, was beim Spieleanalysetool bei mir rauskam. Hoffentlich kann jmd was damit anfangen.

    LG
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hail dezzard92, den client repariert? Also vom launcher aus würde das gehen. Alle treiber aktualisiert. Vor allem nvidia treiber. Evtl. Noch unter eigene dateien den elder scrolls ordner löschen, dann noch mal starten. Dann wird der wieder neu erstellt. Gib bescheid
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dezzard92
    Dezzard92
    Hiho Ulfric, zunächst vielen Dank. Auf meiner langen Suche nach Lösungen, bin ich schon drauf gestoßen, dass man die Treiber unbedingt überprüfen muss. Hab alles per Hand geprüft. Die sind aktuell. Das Löschen des Ordners in den eigenen Dateien hat leider auch nicht geholfen.
    Wenn ich reparieren will, will er plötzlich wieder 40GB runterladen. Bei meiner Internetleitung eher mäßig...
    Vllt gibt es ja noch einen anderen Weg
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dezzard92 schrieb: »
    Hiho Ulfric, zunächst vielen Dank. Auf meiner langen Suche nach Lösungen, bin ich schon drauf gestoßen, dass man die Treiber unbedingt überprüfen muss. Hab alles per Hand geprüft. Die sind aktuell. Das Löschen des Ordners in den eigenen Dateien hat leider auch nicht geholfen.
    Wenn ich reparieren will, will er plötzlich wieder 40GB runterladen. Bei meiner Internetleitung eher mäßig...
    Vllt gibt es ja noch einen anderen Weg

    Puh .... Also hab jetzt mal etwas recherchiert und ehrlich gesagt seh ich schwarz. Alle Einträge zu error 12 verweisen wieder auf die repair funktion. Leider fällt mir sonst auch nix ein. Trotzdem viel glück...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dezzard92
    Dezzard92
    Naja, dann will ich wohl in den sauren Apfel beißen, vielen Dank für deine Hilfe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.