Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

benötige Hilfe zur Rota-Optimierung

b00rn
b00rn
in einigen Beiträgen hier wo ich beteiligt bin gab es ja immer wieder "Ansätze" zur Rota bzw. AC, ich habe soweit es mir möglich war alles befolgt und trainiere täglich seit ca. 7-10 Tagen am Skelett und auch in der Praxis in vVerliesen. Dank diesem Forum und den unzähligen Tipps habe ich mich auch enorm steigern können, bisher ca. um 150%(!) - nochmals ein großes DANKE an alle die mir bisher so erfolgreich geholfen haben :)

Nun ist jedoch der Moment gekommen wo ich echt nicht mehr weiter weiß und mich seit einigen Tagen auf der Stelle bewege, der Grund sind sicher gravierende Fehler in der Rota. Ich habe mir schon vor über einer Woche auch eine ganze Menge Videos u.a. von Jekll, Alcast, Deltia und noch anderen angesehen, war auch alles sehr hilfreich um mal überhaupt AC zu machen und auch LA/HA zwischendurch, und natürlich auch generell meine Rota zu verbessern - jedoch ist es aktuell so, ich kann die Fertigkeiten Reihenfolge ändern, Leistenbelegung, egal was ich mache, keine Steigerung mehr :'(

2 Dinge die ich jedenfalls weiß: Theorie und Praxis ist ein großer Unterschied, und es erfordert jede Menge Training, für das ich auch bereit bin - ich glaube, dass ich mir vermutlich auch einige Kombinationen falsch antrainiert habe, jedoch jeden Tag wo ich länger die falsche Rota verwende, wird es schwieriger wieder umzustellen, daher benötige ich bitte eure Hilfe.

Ich habe heute erstmalig alle Fertigkeiten und Schadenswerte einzeln am Skelett notiert und außer buff-food (35k Ausdauer) nichts verstärkendes hinzugezogen, das sind die DPS Ergebnisse vom Skelett:
Giftodem: 1460
Krähenfüße: 1425
endloser Hagel: 3430
Giftinjektion: 1600
Giftklaue: 2580
nachladende Falle: 1970
Blutdurst: 7780
HA: 4350 (aus Rota mit Blutdurst herausgerechnet, da wenn nur HA wäre auch Animation dabei die ich ja in der Praxis nicht habe - HA alleine wäre 5315, habe aber den niedrigeren Wert gewählt, außerdem denke ich für mein Problem unrelevant)
_______________________
25600 DPS

Giftodem verstärkt rund 30% des Schadens bei mir (habe das mit allen angeführten Fertigkeiten einzeln getestet), also
+30%
+20% eruptive Waffen
theoretisch 38370 (+ Ulti, keine Ahnung wie man das einberechnen soll, da die 15% ja nur zeitweise sind, daher habe ich die Ulti nicht miteinberechnet)

nun gut - ich mache mit meiner Rota jedoch "im besten Fall" nur 25k :'(
...für mich ergibt dies vor allem die Schlussfolgerung: 1) ich halte weder Giftodem noch eruptive Waffen annähernd dauerhaft aktiv und dadurch ist 2) meine Rota sicherlich mehr als nur verbesserungswürdig

daher habe ich heute auf Sklillfactory ein Profil erstellt wo ich auch meine aktuelle Rota ganz genau eingetragen habe (sowie gear) - ich hoffe es ist alles was die Profis von euch brauchen, um mir Tipps zu geben was ich falsch mache bzw. was ich ändern muss :)
https://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/drachenritter/stamina-dk-dd/23652/

Edited by b00rn on 28. April 2017 10:08
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Meine Rota ist Reflektierendes Licht - Elementare Blockade - Durchschlagender Schwung, mache 9,3k DpS und bin voll zufrieden. Du musst eindeutig deine Erwartungshaltung ändern ;)
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • crashing_angel
    Motwi schrieb: »
    Meine Rota ist Reflektierendes Licht - Elementare Blockade - Durchschlagender Schwung, mache 9,3k DpS und bin voll zufrieden. Du musst eindeutig deine Erwartungshaltung ändern ;)

    Sehr geil danke war gut.
    Ich finde es auch übertrieben wieviel threads born eröffnet, aber 9,3k geben dir keinen anlass jemanden zu erzählen er soll zufrieden sein.
    Er will ja vet. Laufen
    Edited by crashing_angel on 28. April 2017 11:31
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Je hoher deine DPS desto weniger wird deine Steigerung sein

    Zum einen nimm eruptive Waffen raus dafür hat man tränke. Zum anderen ohne die MSA Waffen wirst du nicht auf die spitzen Werte kommen
    Motwi schrieb: »
    Meine Rota ist Reflektierendes Licht - Elementare Blockade - Durchschlagender Schwung, mache 9,3k DpS und bin voll zufrieden. Du musst eindeutig deine Erwartungshaltung ändern ;)

    Was soll der sch...
    Edited by randy1990 on 28. April 2017 12:48
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • b00rn
    b00rn
    Ich finde es auch übertrieben wieviel threads born eröffnet
    1) Suchfunktion bringt entweder keine zufriedenstellende Lösung, 2) ich hänge mich an einem "zu alten Beitrag" an 3) was soll ich sonst machen, mich mit zurfieden geben so wie es ist? sicher nicht! :#
    Zum einen nimm eruptive Waffen raus dafür hat man tränke. Zum anderen ohne die MSA Waffen wirst du noch auf die spitzen Werte kommen
    sorry, aber das war nicht die Frage!
    ...werde es dennoch kommentieren auch wenn es nichts mit dem eigentlich Thema zu tun hat: bei mir war die Entscheidung, ENTWEDER Heil-Fertigkeit (Elan) raus oder eruptive Waffen raus durch Trank ersetzen - letztendlich habe ich mich für Heilungstrank entschieden aus folgendem Grund: beim Heilungstrank habe ich Leben + Ausdauer + Resistenzerhöhung (Elan würde mir ja nur Leben geben) - bei Essenz d. Waffenkraft habe ich Brutalität + Krit + Ausdauer - Krit wollte ich aber die ganze Zeit haben und habe ich ja mit Jäger, doppelt geht nicht

    ...und ab jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück ;)
    Edited by b00rn on 28. April 2017 12:51
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @b00rn

    Besorg dir endlich das Addon Combat Metrics und dann poste nach einer Rota auf deinem Skelett mal einen Screenshot davon hier. Dein seltsames herum gerechne mit irgendwelchen theoretischen/praktischen Werten ist so nur schwer nachzuvollziehen. Der Schaden den du theoretisch machen kannst/sollst sind die Werte von Jeckll & Co. (meinetwegen anderer top Dk's) an der Puppe. Praktisch holst du das raus, was du halt rausholst. Wenn du vergleichen willst, solltest du die selben Methoden benutzen und diese Methoden sind nicht, irgendwelche Einzelwerte zu addieren und darauf irgendwelche ausgedachten Prozente zu addieren.

    20% Waffenschaden erhöhen halt nicht 20% deines ausgehenden Schadens, weil der sich nicht nur aus Waffenschaden zusammen setzt. Und das 5280 Rüstungsresis weniger 30% mehr ausgehenden Schaden ausmacht, bezweifel ich mal ganz stark.
    Edited by Hegron on 28. April 2017 14:23
  • b00rn
    b00rn
    Besorg dir endlich das Addon Combat Metrics und dann poste nach einer Rota auf deinem Skelett mal einen Screenshot davon hier.
    hätte ich am PC zu 100% schon gemacht - und wenn Du mir mitteilst wie man das auf die Konsole bekommt, habe ich es noch heute ;)
    Der Schaden den du theoretisch machen kannst/sollst sind die Werte von Jeckll & Co. (meinetwegen anderer top Dk's) an der Puppe.
    dort will ich hin!
    Wenn du vergleichen willst, solltest du die selben Methoden benutzen und diese Methoden sind nicht, irgendwelche Einzelwerte zu addieren und darauf irgendwelche ausgedachten Prozente zu addieren.
    nochmal zu Erinnerung: KONSOLE ;)
    unabhängig davon habe ich ja eingangs geschrieben, dass mir bewusst ist, dass Theorie und Praxis zweierlei sind - jedoch ist der theoretische Wert so extrem höher, dass ich weiß, dass etwas nicht stimmen kann und ich Hilfe benötige.
    Und das 5280 Rüstungsresis weniger 30% mehr ausgehenden Schaden ausmacht, bezweifel ich mal ganz stark.
    mit allen Fertigkeiten heute einzeln und mehrfach getestet und ausgerechnet, also das stimmt zu 100%

    Edited by b00rn on 28. April 2017 14:32
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach Konsole :o Das ist Pech.

    Dann bin ich hier raus. Keine große Lust mich durch die ganzen Details zu fragen.

    Drei Tipps:
    - Suche dir eine Gilde und hoffentlich findest du da auch paar Spieler, die dir helfen deine Rota zu verbessern.
    - Suche dir auf YT ein Vid von einem Dk der >35k Dps fährt und versuche die Rota zu immitieren
    - Oder hoffe darauf, dass sich hier einer bei dir durchfragt. Falls du ein kleines Vid deiner Rota machen könntest, wäre es für alle einfacher.

  • b00rn
    b00rn
    Dann bin ich hier raus. Keine große Lust mich durch die ganzen Details zu fragen.
    dennoch danke für die Anregungen :)
    20% Waffenschaden erhöhen halt nicht 20% deines ausgehenden Schadens, weil der sich nicht nur aus Waffenschaden zusammen setzt.
    ja da hast Du natürlich recht, hat mich nun auch interessiert wo sich das wie auswirkt: eben mit verschiedensten Fertigkeiten getestet - das Ergebnis könnte unterschiedlicher kaum sein, bei einigen ist der Schaden lediglich um 11% erhöht (zB Pfeilhagel) und bei anderen sogar 30% - ich habe nun der Durchschnitt aus 5 verschiedenen Fertigkeiten ausgerechnet: 19% erhöhter Schaden...

    PS: Gilde habe ich, jedoch gibt es da kaum Spieler die diese Fragen beantworten könnten, und die die es wissen sind leider so gut wie nie on :/
    Suche dir auf YT ein Vid von einem Dk der >35k Dps fährt und versuche die Rota zu immitieren
    mir wäre enorm geholfen wenn jemand die Reihenfolge so schreiben könnte, so wie ich auf skillfactory, dann könnte ich das trainieren :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    20% Waffenschaden erhöhen halt nicht 20% deines ausgehenden Schadens, weil der sich nicht nur aus Waffenschaden zusammen setzt.
    ja da hast Du natürlich recht, hat mich nun auch interessiert wo sich das wie auswirkt: eben mit verschiedensten Fertigkeiten getestet - das Ergebnis könnte unterschiedlicher kaum sein, bei einigen ist der Schaden lediglich um 11% erhöht (zB Pfeilhagel) und bei anderen sogar 30% - ich habe nun der Durchschnitt aus 5 verschiedenen Fertigkeiten ausgerechnet: 19% erhöhter Schaden...

    Genauso wie bei Giftodem sind deine Werte unmöglich. Du machst irgendetwas falsch, ich kann dir aber nicht sagen was, weil ich nicht weis, was du machst.
    P.S. Man sollte seine Rota immer mit 20% Waffenschadenbuff fahren. Die Rota ohne Buff zu fahren und dann später drauf zu rechnen, ist merkwürdig und wenn du den Waffenschadenbuff nicht mit Tränken zu dir nimmst, verfälscht das auch das Ergebnis.
    P.P.S. Deine 11% und 30% lesen sich so, als ob du Pfeilhagel getestet hast und auf dem Bogen vielleicht eine DD Glyphe drauf hast, dann hast du mit zwei Einhandwaffen eine Fähigkeit getestet und dabei ist eine Waffenschadensglyphe geprocct oder du hast ein Krit oder sowas mit eingerechnet...
    Edited by Hegron on 28. April 2017 16:00
  • b00rn
    b00rn
    ...die Rota fahre ich ja immer mit 20% - nur testen mit "voller" Rota ist in meinem Stadium gänzlich sinnlos, da meine Rota viel zu unregelmäßig ist und keine konstanten Ergebnisse liefert :/ diese Werte sind daher alle ohne Rota einzeln getestet um EUCH einen Anhaltspunkt zu geben was möglich ist bzw. was ich falsch mache - nicht mehr und nicht weniger ;)
    der Bogen (steht übrigens auch auf skillfactory) hat Zerschmettern (& geschärft) - gebe Dir rallerdings recht, ich habe 2 neutrale Dolche aufgrund dem Tipp von Jekll für die Tests verwendet, aber vergessen auch einen neutralen Bogen anzufertigen für Tests - naja, sollen ja nur Richtwerte sein ;)
    "miteingerechnet"? ich habe jeden test mehrmals gemacht und immer die DPS Zahl aufgeschrieben die im Chatfenster Stand, sonst nichts...

    PS: es geht ja nicht darum wie genau diese Werte sind, sondern dass ich denke dass man da mit Optimierung & konsequentem Training mehr rausholen kann, weitaus mehr - ich will eben nur nicht weiter "falsch" trainieren :)

    Edited by b00rn on 28. April 2017 17:26
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Pass auf, dass du kein "only-Puppet" Spezialist wirst.

    Klar, die Puppe hilft enorm die Rotation zu verbessern. Daher stellt die Puppe, gerade auf der Konsole, schon ein must have dar.
    Aber du solltest dringend da raus gehen und irgendwas kaputt hauen, was sich bewegt.
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    Pass auf, dass du kein "only-Puppet" Spezialist wirst.

    Klar, die Puppe hilft enorm die Rotation zu verbessern. Daher stellt die Puppe, gerade auf der Konsole, schon ein must have dar.
    Aber du solltest dringend da raus gehen und irgendwas kaputt hauen, was sich bewegt.
    :D
    keine Sorge, mache am Tag ca. 10-20 vVerliese und sobald das "Rota-Problem" gelöst ist, gehts in die vMSA ;)
    ..."gefühlt" klappt es sogar viel besser im Kampf als am Skelett, vielleicht weil ich keine Zeit zum nachdenken habe?
    Am Skelett versuche ich eher grundlegende Dinge auszuprobieren zB was macht wann wie viel Schaden bzw. meine Rota-timings zu verbessern - daher ja auch dieser Beitrag ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    5-10h pro Tag?
    Und dann noch das Training oben drauf?
    Hui, das ist viel Holz! Hast du dein Schlafen reduziert? ;)

    Für die vMSA brauchst du übrigens keine perfekte Rotation, weil du zu viel andere Sachen berücksichtigen musst.
    Entweder fallen die Gegner zu schnell oder du musst Mechaniken spielen.

    Schaden hilft zwar enorm, ist aber klar sekundär.
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    5-10h pro Tag?
    hast Du das aus der Anzahl der vVerliese herausgerechnet? :) aber ja, kommt teilweise sicher hin...
    umso mehr ist es ärgerlich dass ich nicht weiterkomme :/

    da ich mich u.a. auch aktuell mit "pro Leiste" Optimierung beschäftige, also die beste Reihenfolge der Fertigkeiten, ist mir da noch eine Zusatzfrage zu "Adlerauge" beim Bogen (passiv) eingefallen, wie weit schraubt ihr den Multiplikater rauf und was ist überhaupt sinnvoll in Relation zur Zeit und Gesamt-Rota?
    jetzt nur "Bogen-Leiste" also zB LA - Hagel - Block - LA - Giftinjektion - Wechsel? oder "integriert" ihr irgendwie 5x LA um die vollen 25% zu bekommen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.