Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

LUA memory is reaching limit

Elsterchen
Elsterchen
✭✭✭✭✭
Hallo,

kann mir bitte Jemand erklären wieso ich diese Fehlernachricht erhalte? Ich habe keine addons installiert.
Also nicht nur nicht aktiv, ich habe keine addons installiert.

Mir scheint der Fehler liegt also nicht an installierten Addons.

Ich werde jetzt mal meine LUA memory erhöhen wie hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/138779/lua-is-reaching-its-memory-limit

vorgeschlagen.

Trotzdem wäre es schön wenn sich das Jemand mal genauer ansieht.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    In dieser Sektion vom Forum liest hauptsächlich die Community -> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268600/bitte-vor-dem-posten-in-den-kundendienstbereichen-lesen
    Wenn Du das als Bug melden möchtest, müsstest Du ein Ticket übermitteln.

    Von den Fehlermeldungen die ich so gesehen habe, wird die Schnittstelle auch von Zeni intern verwendet, also nicht nur durch die Addon. Denke dieser Wert von 64 MB ist jetzt schon lange Standard und das Spiel hat sich in den 3 Jahren so stark geändert, das er wohl einfach nicht mehr reicht. Aber da viele ihn geändert haben, wäre ein höher setzen von Zeni, pauschal mit dem nächsten Patch, vermutlich keine so gute Idee. Dann gibt es noch Unterschiede zwischen der 32 und 64bit Version, in der Speicherverwaltung.

    Könnte besser sein, dort nichts nachträglich durch einen Patch zu verändern. Vielleicht bei einer Neuinstallation den default-Wert mal erhöhen.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, also eine weitere Nachricht hatte ich (bis jetzt) zumindest nicht.

    Und da wo "Technischer Kundendienst dransteht" sollte doch auch ebendieser zu erreichen sein...?

    Deine Vermutung, daß die 64 MB insgesamt für das Spiel nicht mehr reichen hat sich mir beim spielen auch aufgedrängt... es läuft ALLES flüssiger. Ich ruckel nimmer nurch Knur kan, renne an keiner ressource vorbei und nur wenn im PVP gefühlt 1000 ... reel etwa 200 Spieler wie wild aufeinander einprügeln ist meine FPS in den einstelligen Bereich gerutscht.

    Eigentlich wollte ich gerade vorschladen genau diesen Wert doch einfach mal zu patchen, vielen die nicht das Forum besuchen wäre so bestimmt geholfen. ;)

    Andererseits... vielleicht habe ich meine Grafikkarte auch genau dadurch zum toasten freigegeben, wer weiß... :#
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    naja dann wird wohl dein erstes addon shissus lua memory sein *g
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich zitiere mich mal selbst^^
    The_Saint schrieb: »
    Entweder du lädst ein weiteres Addon, dass deine LUA Grenze anpasst
    http://www.esoui.com/downloads/info883-ShissusLUAMemory.html

    oder du änderst deine LUA Grenze Manuell

    - ESO schließen
    - Du sucht die usersettings datei. Sollte in dem Verzeichniss sein wo auch dein addon ordner ist. Öffnet sie mit wordpad oder ähnlichen. Suchst folgende Zeile
    vBQI4yH.png
    Und schreibst statt 64 eine höhere Zahl zb 512 o. 1024 rein. Speicherst das ganze und startest eso wieder

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Mal ne blöde Frage: Welcher Speicher ist das? Der RAM von der CPU oder GPU?

    Und vor allem: Wie hoch sollte er maximal sein? Mein Rechner hat zwar genug RAM, doch machen 1024 wirklich Sinn?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Mal ne blöde Frage: Welcher Speicher ist das? Der RAM von der CPU oder GPU?

    Und vor allem: Wie hoch sollte er maximal sein? Mein Rechner hat zwar genug RAM, doch machen 1024 wirklich Sinn?

    Mit meinen eingetragenen 512 kam ich bisher noch nicht an die grenze. Allerdings hab ich auch weit weniger addons laufen als so manch anderer
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.