Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PVP-Schlachtfelder bitte nach Gruppen- und Random-Spieler differenzieren

Dolgrim
Dolgrim
✭✭✭
Thema PVP-Schlachtfelder:

Wie man den Patchnotes oben entnehmen kann, soll es ja möglich sein sich als Gruppe für die PVP-Schlachtfelder anzumelden.
So wie es sich liest, wird es anscheinend keine Trennung zwischen Gruppen- und Random-(Solo-)anmeldungen (-kämpfen) geben?!

Falls es so sein sollte: BITTE überdenkt dies noch einmal. Eine Trennung ist das "A und O". Kann doch nicht sein, das eingspielte Teams Randoms abfarmen.
Hatte mich eigentlich drauf gefreut. Aber so wird das nix.

Es gab ja schon einen Thread im Vorfeld mit Befürchtungen/Anregungen dazu:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/318332/4v4v4-eure-meinung-zu-bgs-in-eso/p1
  • Calitec
    Calitec
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach, hätte eine Trennung für beide Seiten einen Nachteil.

    Du hast nur einen gewissen Pool an Spielern, die die Battlegrounds spielen werden/möchten. Wenn du diese dann noch in 2 Gruppen unterteilst (also Gruppenanmeldung und Soloanmeldung) schränkst du das ganze noch weiter ein. Früher oder Später wird es dann darauf hinauslaufen, dass die Wartezeiten für einen Arenabeitritt einfach zu lange sein werden und die Spieler sich nicht mehr anmelden möchten.

    Darum finde ich es persönlich schon einmal super, dass Sie die Battlegrounds nicht wieder auf die Allianzen beschränkt haben...

    Ich stimme dir aber zu... wenn du dich Solo anmeldest und mit weiteren "Randoms" in eine Gruppe kommst (man selbst ist ja sogesehen auch ein Random) und dann auf eine Stammgruppe triffst, dies im ersten Moment ärgerlich sein wird.

    Aber sind wir mal ehrlich: Es ist immer ein Freund oder jemand aus der/n Gilde/n online, mit denen man zusammen, und vor allem mit TS/Discord, in die Battlegrounds gehen kann.

    Es sollt nur etwas in Richtung Ranking geben, dass das Matchmaking beeinflusst. Sprich z.B eine Gruppe mit einem durchschnittlichen Gruppenranking von 2000 kann nicht gegen Gruppen mit nur 1000 Punkten oder so antreten. Oder zumindest erst nach 5 Minuten Wartezeit oder so.



    Einfältige Menschen haben Ehrlichkeit schon immer mit Unhöflichkeit verwechselt

    Kontakt Ingame: @Ar0s

    Alle Kargsteinraids im HM clear | vMol HM clear | vHoF HM clear | vAS HM (+2) clear | vCR HM (+3) clear | vSS clear | vRG clear | vDSR clear






  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Meines Kenntnisstandes nach, werden die auch schon unterschieden zwischen Leuten die als Gruppe und einzeln anmelden.
    Also so wie du es vorgeschlagen hast.

    Als einzelner Spieler hast du natürlich ne Chance, dass du in ein bestehendes Dreierteam gelost wirst und dann auch gegen organisierte Dreiergruppen kämpfen musst.

    EDIT: Gerade nochmal kurz in die Patchnotes geguckt und das nicht explizit gefunden. Mir war aber so als wenn ich das irgendwo gelesen habe...
    Von daher gebe ich keine Garantie mehr auf die Info.
    Edited by Hemran on 25. April 2017 18:24
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Das wird schon so sein, das Gruppen aufgefüllt werden. Kennt man aus anderen Spielen auch. Die Gruppen werden dann aber oft schnell wieder verlassen, wenn man die Gegner sieht. Ständiges auffüllen und leaven. Mit den 20-Minuten-Sperren wird's für Randoms noch unattraktiver.

    Eingespielte Gruppen werden die Schlachtfelder zunächst dominieren. Ist in Cyro ja auch so, das 4er-Gruppen 10+-köpfige LFG-Gruppen zerlegen. Ich kann jetzt schon prognostizieren, das es so zu einer Menge Frust kommen wird.
    Bis zum "Aus" für die Schlachtfelder ist es dann nur noch ein kurzer Weg.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Calitec schrieb: »
    Meiner Meinung nach, hätte eine Trennung für beide Seiten einen Nachteil.

    Du hast nur einen gewissen Pool an Spielern, die die Battlegrounds spielen werden/möchten. Wenn du diese dann noch in 2 Gruppen unterteilst (also Gruppenanmeldung und Soloanmeldung) schränkst du das ganze noch weiter ein. Früher oder Später wird es dann darauf hinauslaufen, dass die Wartezeiten für einen Arenabeitritt einfach zu lange sein werden und die Spieler sich nicht mehr anmelden möchten.

    Da es ja nicht nach Fraktionen getrennt ist, glaube ich das nicht. Wir reden hier von einen EU Server, da werden immer Gruppenanmeldungen von 4/4/4 sein.

    Und wieso sollte es nicht so sein, dass die Gruppe sich auflöst und einzeln anmeldet, wenn sie zu lange in der Gruppenwarteschlange wäre?

    Leider traue ich ZOS aber durchaus zu, dass sie keine Gruppen- und Soloanmeldungen trennen, sondern alles in einen großen Topf werfen. Aber auch das wird dann brav ausgesessen.

    Edited by Demetus on 26. April 2017 13:53
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Demetus schrieb: »
    Calitec schrieb: »
    Meiner Meinung nach, hätte eine Trennung für beide Seiten einen Nachteil.

    Du hast nur einen gewissen Pool an Spielern, die die Battlegrounds spielen werden/möchten. Wenn du diese dann noch in 2 Gruppen unterteilst (also Gruppenanmeldung und Soloanmeldung) schränkst du das ganze noch weiter ein. Früher oder Später wird es dann darauf hinauslaufen, dass die Wartezeiten für einen Arenabeitritt einfach zu lange sein werden und die Spieler sich nicht mehr anmelden möchten.

    Da es ja nicht nach Fraktionen getrennt ist, glaube ich das nicht. Wir reden hier von einen EU Server, da werden immer Gruppenanmeldungen von 4/4/4 sein.

    Und wieso sollte es nicht so sein, dass die Gruppe sich auflöst und einzeln anmeldet, wenn sie zu lange in der Gruppenwarteschlange wäre?

    Leider traue ich ZOS aber durchaus zu, dass sie keine Gruppen- und Soloanmeldungen trennen, sondern alles in einen großen Topf werfen. Aber auch das wird dann brav ausgesessen.

    Zu allererst wäre nen funktionierendes Gruppentool notwendig damit überhaupt irgendwelche 4er gruppen zusammen kommen, dann auf das schlachtfeld porten, nicht direkt wieder rausgeportet werden etc...
    Wie es nicht laufen soll, sieht man ja in der aktuellen pve version für 4er teams
    Edited by The_Saint on 26. April 2017 13:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Demetus schrieb: »
    Calitec schrieb: »
    Meiner Meinung nach, hätte eine Trennung für beide Seiten einen Nachteil.

    Du hast nur einen gewissen Pool an Spielern, die die Battlegrounds spielen werden/möchten. Wenn du diese dann noch in 2 Gruppen unterteilst (also Gruppenanmeldung und Soloanmeldung) schränkst du das ganze noch weiter ein. Früher oder Später wird es dann darauf hinauslaufen, dass die Wartezeiten für einen Arenabeitritt einfach zu lange sein werden und die Spieler sich nicht mehr anmelden möchten.

    Da es ja nicht nach Fraktionen getrennt ist, glaube ich das nicht. Wir reden hier von einen EU Server, da werden immer Gruppenanmeldungen von 4/4/4 sein.

    Und wieso sollte es nicht so sein, dass die Gruppe sich auflöst und einzeln anmeldet, wenn sie zu lange in der Gruppenwarteschlange wäre?

    Leider traue ich ZOS aber durchaus zu, dass sie keine Gruppen- und Soloanmeldungen trennen, sondern alles in einen großen Topf werfen. Aber auch das wird dann brav ausgesessen.

    Zu allererst wäre nen funktionierendes Gruppentool notwendig damit überhaupt irgendwelche 4er gruppen zusammen kommen, dann auf das schlachtfeld porten, nicht direkt wieder rausgeportet werden etc...
    Wie es nicht laufen soll, sieht man ja in der aktuellen pve version für 4er teams

    Wieso das denn ?
    Wo das doch wichtigste Tool bereits jetzt schon greift -> "der du must warten bis du wieder beitreten darfst", denn genau der wird gebraucht wenn die (beim Start) Massen zur Schlachtbank geführt werden. :o
    BG's sind, imho, der größte Unsinn -> siehe WoW, RIFT, WAR usw. usw....


    ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.