Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Farbänderung durch Qualitätsverbesserung?

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Hi
Vor ein paar Tagen habe ich mich ziemlich geärgert. Habe die Lieblingsrüssi meiner Katze (Baharans Fluch) von blau nach lila verbessert. Dadurch änderte sich aber völlig unerwartet auch die Farbe. (Habe bisher nur Sachen hochgelevelt, bei denen mich das nicht interessiert hat, nur so zum Üben).
Ist das normal?
Leider lässt sich das Teil nicht wieder umfärben. :(
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna

Beste Antwort

  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Anscheinend hat dem TE die Originalfarbe super gefallen und ihm fehlen die entsprechenden Achievements für die Farben, um sie wiederherzustellen.
    Kurz: Solang du es mit den dir verfügbaren Farben nicht wieder in den optischen Zustand von zuvor kriegst, wirst du mit der neuen Farbe leben müssen oder dich mit einer ganz neuen Farbkombination anfreunden müssen. Bestimmt ist was dabei, das dir auch gut gefällt. =)

    Mit solchen qualitätsbedingten Umfärbungen ist leider zu rechnen. Da kann man bis auf weiteres nicht viel machen.
    Ist übrigens nicht nur bei Rüstung so. Auch bei manchen Waffen sieht das nach dem Aufwerten echt weniger wertig aus...Was da wirklich ätzend ist, da man Waffen generell nicht einfärben kann.
    Antwort ✓
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    du kannst die dinger doch am färbertisch einfärben O,O
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Schon (im 2.Versuch), aber darum geht es mir nicht. Abgesehen davon, dass ich den Originalfarbton nicht mehr hinbekommen habe. Meine Frage war eher, ob man mit solchen Farbwechseln generell rechnen muss und welcher Sinn dahintersteht.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    der farbwechsel ja der war da, bevor es färbertische gab. und hatte entsprechend sicherlich früher mal einen sinn, bevor man rüstungen einfärben konnte.

    ich verstehe lediglich nun nicht, warum das so ein riesenproblem ist, da das mittlerweile ohnehin komplett untern tisch fällt, da hinzu und kunz sich eh die rüstung umfärbt, der wert auf die optik der rüstung legt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.