Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Setkombi für Heiler

Weltenscrib
Weltenscrib
✭✭
Hallo

Da ich demnächst bei 160CP bin frag ich mich nun nach guten sets fürs Gruppenheilen.

Was ich mir bisher überlegt habe wäre das Feldarzt Set, dass bei 5 Teilen im Falle einer krit. Heilung beim Betreffenden einen Schadensschild für eine kurze Zeit bringt.
Dazu also, um das möglichst oft zu bekommen habe ich mir ein Set gedacht, das eben massiv krit. Mag. erhöht, wie Muttertränen oder Schatzjäger.

Meine Frage, v.a. an die erfahrenen Heiler ist nun ob das tatsächlich zu empfehlen ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass meine max Magicka so zu niedrig sein könnte.

Wäre dann vielleicht ein anderes Zweitset oder gar generell was ganz anderes die bessere Wahl?

Wenn ihr Tips habt erwähnt gerne alles was euch in den Sinn kommt, bedenkt aber bitte auch, das ich vorerst ausrüstung suche, an die ich (als Anfänger) relativ leicht komme.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gruppenheiler:

    Magiekraftheilung

    ergänzend dazu Wurmkult o. Heilender Magier o. Zwielichtgenesung o. Äther
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Heilender Magier, Zwielichtgenesung, Äther...
    Weltenscrib schrieb: »

    Wenn ihr Tips habt erwähnt gerne alles was euch in den Sinn kommt, bedenkt aber bitte auch, das ich vorerst ausrüstung suche, an die ich (als Anfänger) relativ leicht komme.

    :wink:
    Good Game... I'm out.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heilender Magier, Zwielichtgenesung, Äther...
    Weltenscrib schrieb: »

    Wenn ihr Tips habt erwähnt gerne alles was euch in den Sinn kommt, bedenkt aber bitte auch, das ich vorerst ausrüstung suche, an die ich (als Anfänger) relativ leicht komme.

    :wink:

    Und der normal Modus ist wie einfach zu farmen? Da gehen random gruppen im 5 minuten takt rein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Heilender Magier, Zwielichtgenesung, Äther...
    Weltenscrib schrieb: »

    Wenn ihr Tips habt erwähnt gerne alles was euch in den Sinn kommt, bedenkt aber bitte auch, das ich vorerst ausrüstung suche, an die ich (als Anfänger) relativ leicht komme.

    :wink:

    Und der normal Modus ist wie einfach zu farmen? Da gehen random gruppen im 5 minuten takt rein...

    Finde ich für jemanden, der sich als Anfänger betitelt, trotzdem nicht ganz unproblematisch.

    Ich hab als Heiler-Anfänger (Templer) mit einer Kombi aus Julianos, Verführung und Willenskraft angefangen, dann immer mal rumprobiert, z.B. einiges rausgenommen und dafür Bogdan (Nachtflamme) als Beastset oder Rkugamz oder Würgedorn (oder wie das heisst). Wurmkult natürlich auch.

    Das hat alles gut funktioniert - erst für Raids habe ich dann Äther und Magiekraftheilung dazugenommen.
    Edited by Louise_Darkwater on 24. April 2017 14:09
    Good Game... I'm out.
  • Weltenscrib
    Weltenscrib
    ✭✭
    Danke euch schon mal

    Der Bonus vom Feldarzt ist dann wohl nicht so der hit nehme ich an.
    Magiekraftheilung habe ich jetzt schon öfters gehört, dass es gut sein soll. Allerdings erscheint mir "chance to increase their Weapon and Spell Damage by 258 for 10 seconds." irgendwie etwas gering wenn man sich so normale Schadenswerte anschaut. Habe aber dazu wirklich noch zu wenig Überblick...
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Na ja, die Heilung ist die eine Sache, aber (und das musste ich auch erst lernen) du bist nicht nur für Heilung zuständig sondern auch für den Support der Gruppe, d.H. du versorgst die Leute mit Magicka, Stamina, mehr Regeneration und pushst ihren Schaden. Deshalb ist bei den Sets die Heilung irgendwann nicht mehr sooo im Vordergrund, sondern du schaust, was sonst noch für die Gruppe dabei herausspringt :)

    Und glaube mir, Magiekraftheilung IST stark ;)
    Good Game... I'm out.
  • Weltenscrib
    Weltenscrib
    ✭✭
    ok danke

    Wenn ich aber schaue wo das Zeug dropp (alles so Namen wo die großen immer spielen :-)), ist es definitiv Zukunftsmusik.
    Welche stats würdet ihr dann aber erst mal prinzipiell am meißten gewichten. Ich war bisher immer sehr auf krt. Mag aus...
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Maximale Magicka, Magieschaden und kritische Magietreffer sind schon wichtig, denn du heilst ja auch mit kritischen Treffern.

    Schau, dass du mit Attributspunkten und blauem Bufffood mindestens auf 18-19k Leben kommst, den Rest der Punkte in Magicka stecken (entscheidet ja auch über die Effektivität deiner Skills).

    Wenn du noch keine Sets farmen kannst/willst, dann bau dir Julianos (wegen Magieschaden) und Verführung (gut für deine Ressourcen -> denn als Heiler, dem die Magicka ausgeht, bist du keine Hilfe), Willenskraftschmuck kannst du auch im Gildenladen kaufen (ist nicht mehr unbezahlbar).

    Sobald du etwas Übung hast, kannst du dir Magiekraftheilung oder Wurmkult in den Normal-Inis zusammenfarmen, nur für die Beastsets oder Schmuck in Violett muss du die Veteran-Inis laufen. Aber es gibt auch Heiler, die z.B. komplett ohne Beastset laufen. Ich wär da ganz entspannt :)
    Edited by Louise_Darkwater on 24. April 2017 14:38
    Good Game... I'm out.
  • Weltenscrib
    Weltenscrib
    ✭✭
    Danke

    Dann schau ich mal was die Zukunft bringt. Momentan rennen wir eh leider/zum Glück oft mit einer guten Heilerin in die Inis, so das ich meist als pseudo DD die Adds jage :-)
    Ich wär da ganz entspannt :)

    Das sowieso :-)

  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo alle miteinand,
    ich bin ebenfalls noch Heiler im Anfangsstadium und mache mir so meine Gedanken über mein zukünftiges Set. Wieso Magiekraftheilung, läuchtet mir ein, aber wo finde ich Ather? Auf nirn.de kann ich es nirgends finden. Gibt es das Set noch?
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feldarzt ist ein weiteres tolles Set, sofern sich die Gruppe noch im Lernprozess befindet.
    Vielleicht nicht gerade im 12er Verlies (wobei in vHel Ra der obere Boss für Neulinge recht happig ist, da könnte man auch zu Feldarzt greifen), aber generell für 4er Verliese finde ich das Set zum lernen super.

    Ich z.B. habe relativ spät mit vDSA angefangen und habe es auch dort immer begrüßt, wenn der Heiler Feldarzt getragen hat.

    Später, wenn es nicht mehr darum geht, die jeweilige Instanz "nur" zu schaffen, dann kann man Feldarzt auf Seite legen.

    Zwielichtgenesung finde ich dagegen in einer unerfahrenen Gruppe eher ungeeignet. Alle DD sind eh mit sich selber beschäftigt, da drückt doch kaum einer Synergien.
    Edited by Sun7dance on 1. Mai 2017 11:07
    PS5|EU
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Völlig Wurscht!

    Ich habe schon alles getragen.

    Feldarzt, Schatzjäger, KAGRENAC, Julianos, RAID-Sets wie Magiekraftheilung (find ich persönlich total unbrauchbar), Wurm, Würgedorn-Set (Imba), etc. etc. etc.

    In Veteran Dungeons kannst auch in Unterhosen heilen.

    Aktuell spiele ich Dungeons sogar ohne 5er Bonus und ohne Monster Set, 4/4/3.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Völlig Wurscht!

    Ich habe schon alles getragen.

    Feldarzt, Schatzjäger, KAGRENAC, Julianos, RAID-Sets wie Magiekraftheilung (find ich persönlich total unbrauchbar), Wurm, Würgedorn-Set (Imba), etc. etc. etc.

    In Veteran Dungeons kannst auch in Unterhosen heilen.

    Aktuell spiele ich Dungeons sogar ohne 5er Bonus und ohne Monster Set, 4/4/3.

    *Schenkelklopfer* :D
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Abhy_Eu schrieb: »
    Völlig Wurscht!

    Ich habe schon alles getragen.

    Feldarzt, Schatzjäger, KAGRENAC, Julianos, RAID-Sets wie Magiekraftheilung (find ich persönlich total unbrauchbar), Wurm, Würgedorn-Set (Imba), etc. etc. etc.

    In Veteran Dungeons kannst auch in Unterhosen heilen.

    Aktuell spiele ich Dungeons sogar ohne 5er Bonus und ohne Monster Set, 4/4/3.

    *Schenkelklopfer* :D

    *facepalmt im Takt dazu*
    Good Game... I'm out.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    *Kopf -> Tisch im off beat*
  • visionality
    visionality
    ✭✭✭✭✭
    @Weltenscrib: Auf deine Frage gibts keine sinnvolle Antwort ohne ein paar zusätzliche Infos

    - Was für einen Heiler spielst du? Templer, Zauberer, Nachtklinge?
    - Willst du PVP oder PVE heilen - beides erfordert völlig unterschiedliche Sets
    - Willst du als Heiler mit Zufallsgruppen rumrennen und brauchst eine Art "Allround"-Ausrüstung, oder bist du in einer festen Gruppe (evtl. sogar Raid-Gruppe), in der jeder seine Rolle kennt und ausfüllt?
    - Ist dein Heiler ein "fulltime"-Heiler, d.h. alle Skills und Championpunkte auf Heiler optimiert, oder bist du damit auch als Halb-DD unterwegs, wenn niemand einen Heiler braucht oder du keine Lust auf Heilung hast?

    Je nach Antwort unterschiedliche Sets. Das einzige, was man generell sagen kann, ist dass Magiekraftheilung dich in jeder Gruppe beliebt machen wird, aber du braucht die entsprechende Magie-Regeneration dazu.
  • Weltenscrib
    Weltenscrib
    ✭✭
    Danke erst mal

    @visionality

    Dann mal etwas differenzierter :smile: -)

    Ich spiele zunächst mal Templer. Championpunkte sind in Heilung gegangen aber nicht voll (sind ja auch noch nicht viele). Mein Argonier Ist sozusagen ein AllroundChar mit dem ich gerne PvE- Heilung machen möchte. Da ich ihn aber auch zum soloquesten etc. nutze, kann er zur Not als DD mit.
    PvP hab ich bisher noch gar nichts gemacht. allerdings steht schon Kaiserstadt, va. PvE Content dort auf dem Plan. Für die Gruppenheilung suche ich halt wie gesagt extra Sets. Wenn er mehr als DD unterweg ist, dann würde/muss ich auch anderes Equipment verwenden.
    TS ist in unserer Gilde (Casual) nicht sehr beliebt, weshalb wir bisher auch selten die DLC Dungeons machen oder schaffen :-)
    Somit sehe ich auch Magiekraftheilung eher als etwas was es für mich bisher nur theoretisch gibt :-)
    Ob ich allerdings Raids brauche, bin ich mir selbst nicht sicher. Da geht mir der Überblick mit Sicherheit abhanden und ich vermute dass es mir eher Stress als Spaß bringt...

    Aktive Skills die ich je nach dem zum Heilen verwenden könnte sind:

    (die Skills mit > hab ich gerne zur Gruppenheilung)

    Aedrischer Speer:
    >Leuchtende Scherben,
    Durchschlagender Schwung

    Zorn der Morgenröte:
    >Macht des Lichts,
    Strahlende Unterdrückung,

    Wiederherstellendes Licht:
    >Hauch des Lebens,
    >Ritual der Vergeltung,
    >konzentrierter Fokus,

    Zerstörungsstab:
    >Elementare Blockade
    >Elementarer Entzug

    Heilstab:
    >Heilende Quellen,
    Mutagen
    >Segen der Wiederhersatellung

    Leichte rüstung:
    absorbierende Magie

    Magiergilde:
    >innneres Licht (idR. nur ausgerüstet)

    Unerschrockene:
    Überfließender Altar,
    Nekrotische Kugel

    so das jetzt mal ausführlicher - oh und ich habe mittlerweile Julianos - immerhin :-)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Im PvE ist Kampfgebet statt Segen der Wiederherstellung besser, da das den Angriffschaden der DDs nochmal bufft und zusätzlich auch noch Ressis gibt.

    Bei den Unerschrockenen würde ich die Energetischen Kugeln empfehlen (weiss), da diese immer heilen und Magicka herstellen - das geht bei denen ohne Gegner. Die blauen Kugeln pullen normal den Gegner, da sie Schaden machen. Abgesehen davon, stellen die Kugeln auch für nahe Verbündete die Ressourcen her.

    Beim Aedrischen Speer würde ich die Lodernden Scherben empfehlen, da sie deutlich mehr Ausdauer herstellen. Magicka kann man über Elementarer Entzug und Kugeln wieder herstellen.


    Das ist jetzt nur für PvE, für PVP musst du da teilweiße was ändern.
    Edited by Schattenfluegel on 5. Mai 2017 14:40
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.