....findet man überall. Ob im Chat, in Forenbeiträgen oder in direkter Werbung über private Nachrichten.
Es werden euch Dinge versprochen die nicht eingehalten werden, oder ihr werdet plötzlich an Pflichten erinnert, von denen vorher gar nicht die Rede war. Oft wird auch versprochen sich um Neulinge zu kümmern, welche aber dennoch links liegen gelassen werden.
Richtig ätzend wird es, wenn der Wortschatz der Gildies nur aus "Wörtern" wie "gg, ez." besteht oder man in einem Verlies blöd angemacht wird, weil man sich die Queststory durchlesen wollte und somit zu "langsam" ist. Ich bin mir sicher dem ein oder anderen ist dies bereits passiert.
Habt ihr auf so etwas auch keine Lust mehr? Dann sollten wir uns
zusammen raufen und unser eigenes Ding machen!
Die Gilde Schwarz-Wacht:
Diese Gilde ist ins Leben gerufen worden um etwas zu realisieren, was meiner Beobachtung nach immer mehr in den Hintergrund zu rücken scheint. Nein, ich meine nicht Spaß am Spiel. Etwas was mir keinen Spaß macht, muss nicht unbedingt für andere gelten. Ich meine damit eigentlich die entspannte Atmosphäre die uns Computerspiele früher geboten haben. So ging es zumindest mir früher. Ich persönlich spiele Computerspiele zur Entspannung, profilieren kann ich mich in meinem Beruf. Es ist nicht schlimm, wenn ein Verließ mal ne Stunde dauert auch wenn man es auf normal spielt. Ebenso wenig werdet ihr bei uns dumme Kommentare hören, nur weil ihr nicht die super duper haxxor skill builds benutzt, welche jeder spielt. Entspannt und mit Spaß, so wollen wir unseren „Gildenalltag“ erleben. Zudem wollen wir unsere Runde etwas familiärer und kleiner halten. Es ist sonst zu chaotisch und schwierig ein solches Niveau, bei gleichzeitig großer Mitgliederanzahl beizubehalten. Aktuell haben wir uns auf Maximal 40 Mitglieder geeinigt. Dadurch kommen wir auch zu einem letzten wichtigen Punkt in diesem Absatz. Einmal im Monat findet bei uns Sonntagabends ein Gildenabend statt. An diesem besprechen wir und stimmen ab über gildeninterne Angelegenheiten. Dadurch möchten wir euch erweiternd die Möglichkeit geben aktiv die Gilde zu gestalten; selbstverständlich hoffen wir auch, dadurch die Gemeinschaft und die Gildenzugehörigkeit weiter zu stärken.
Das wollen wir erreichen:
Es mag so rüberkommen als wenn wir auf „Progress“ keinen Wert legen, aber dem ist nicht so. Wir möchten sehr gern jeden Aspekt des Spiels Kennenlernen und vor allem auch Meistern! Diese Ziele wollen wir aber nicht auf Kosten der Mitglieder, sondern ZUSAMMEN mit ihnen erreichen. Dies bedeutet natürlich, dass es ein gutes Stück länger dauert. Wir sind auch nicht annähernd so effizient wie andere. Das ist uns auch nicht wichtig, denn wie schon gesagt; entspannt und mit Spaß wollen wir unsere Ziele erreichen.
Das erwarten wir von unseren Mitgliedern:
Primär suchen wir Mitglieder, die Interesse daran haben sich
AKTIV in eine Gilde einzubringen und auch
AKTIV am Gildengeschehen mitwirken wollen. Nach Mitgliedern die fast ausschließlich allein unterwegs sind und sich weder am Chat, Teamspeak oder irgendwelchen anderen Gildendingen beteiligen, suchen wir nicht. Oftmals sind das genau die, die sich nur melden wenn sie allein nicht weiterkommen oder „mal ne Ini“ laufen wollen. "Eine Hand wäscht die andere" könnte man hier als aussagekräftigen Leitsatz anführen. Zeigt ihr als Mitglied Eigeninitiative und bringt euch in unsere Community ein, wird euch auch sehr gerne geholfen wenn ihr mal nicht weiter kommen solltet.
Ebenfalls an ganz hoher Stelle steht die Bereitschaft sich auch im Teamspeak blicken zu lassen, denn wir quasseln ganz gerne auch mal über „Gott und die Welt“ wenn wir Solo am Questen sind, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Wir wollen eine kleine gemütliche Community werden, mit der man auch mal über etwas anderes als ESO ein Pläuschen halten, oder gar ab und an ein anderes Spiel zusammen spielen kann. Natürlich kommt es mal vor, dass man auch allein unterwegs ist oder nicht ins Teamspeak will oder kann, das steht außer Frage. Am besten lässt es sich so beschreiben; Wenn man euren Namen im Teamspeak hört und man sich an euch erinnert ist das schon ein großer Pluspunkt.
Zum Schluss muss ich eigentlich nicht wirklich erwähnen (ich mache es ja trotzdem), dass innerhalb der Gilde ein guter Umgangston herrschen sollte. Keiner wird beleidigt oder anderweitig diffamiert. Es ist traurig das erwähnen zu müssen, aber auch ständiges Rumgefurze oder Rumgerülpse sorgt ganz schnell dafür, dass ihr schnell die Eingangshalle euer neues Zuhause nennen dürft.....ohne Memberrang natürlich.
Gruppenspiel innerhalb der Gilde:
Bisher konnten wir feststellen, dass viele Mitglieder, die ein kleineres Level haben, eine Gewisse "Vorbelastung" mitbringen. Auf eine Frage ob jemand in einer Instanz mitmachen möchte kommt beispielsweise eine zögerliche Antwort, dass man nicht groß genug sei und nur die anderen verlangsamen würde. So etwas gibt es bei uns nicht. Wir nehmen alle mit und Rennen Instanzen, oder auch alles andere, sogar mit ganz kleinen Leveln. "Nein, du bist zu klein" gibt es bei uns nicht. Wir haben auch schon einen Raid hinter uns, den wir mit 2 Lvl 19er, 1 Level 7 Char und sonstigen kleinen und großen Leveln gemischt, gespielt haben. Wir haben ihn nicht nur hinter uns, sondern auch erfolgreich abgeschlossen. Das ist tatsächlich möglich auch wenn manch einer nicht der Ansicht ist. Man muss lediglich wieder lernen MITEINANDER anstatt gegeneinander zu spielen. Wenn man an einer Stelle mal nicht weiter kommt, wird kein Schuldiger gesucht, sondern es wird gemeinsam geschaut was man an den Skills oder der Taktik ändern könnte um die Aufgabe dennoch zu meistern. Sollte es wider erwarten nicht klappen...... klappt es halt beim nächsten mal wenn man etwas besser ausgerüstet oder besser mit der Klasse geworden ist. Dafür wird niemandem der Kopf abgerissen oder die Schuld zugeschoben. Auch hier wieder unsere Devise: Vorankommen, aber Stressfrei und ohne Gemecker.
Teamspeak und die Kommunikation im Chat:
Ein Teamspeak steht der Schwarz-Wacht auch zur Verfügung. Die Verhaltensregel dieses Servers betreffend findet ihr in einem der Channel. Ihr könnt das eigentlich nicht übersehen, keine Sorge. Die Adresse der Teamspeaks findet ihr in der Gildeninfo. Sobald ihr euch verbindet, werdet ihr feststellen, dass ihr euch nicht selbstständig bewegen könnt. Schreibt dazu einfach eines der Member in einem der Channel unter euch an, die können euch dann ziehen. Eine dauerhafte Freischaltung erfolgt dann durch einen der Admins.
Wie weiter oben schon erwähnt, legen wir sehr viel Wert auf die Beteiligung im Teamspeak und in begrenztem Maße, auch auf die Beteiligung im Chat. Auch wenn man nur kurz da ist, reißt sich keiner ein Bein dabei aus im Chat mal zu Grüßen wenn er kommt, oder sich zu Verabschieden wenn mann offline geht. Wortloses kommen und gehen vermittelt oft den Eindruck der Anonymität und der Gleichgültigkeit, welches wir beides vermeiden wollen.
Aufnahme in die Gilde:
Um die genannten Ideale beizubehalten, nehmen wir nicht jeden in die Gilde auf. Schreibt den zuständigen Mitgliedern eine aussagekräftige Nachricht / Nachrichten über das Nachrichtensystem im Spiel. Dabei braucht ihr die Nachricht / Nachrichten nicht mit Informationen zukleistern mit Infos darüber wie schnell ihr schon durch die Quests gerannt seid, oder ob ihr Raid „Soundso“ in unter „drölfzig Sekunden“ rennen könnt; das bewirkt eher das Gegenteil. Schreibt uns einfach etwas über euch und was ihr von einer Gilde erwartet oder worauf ihr besonders Wert legt innerhalb einer solchen Gemeinschaft. Hört sich euer Text dann nicht nach dem eines 12 Jährigen an, bekommt ihr in der Regel eine Einladung. Idealerweise lernen wir euch nun in der darauf folgenden Zeit erst einmal kennen ( Stichwort AKTIVE Teilname am Gildengeschehen / Teamspeak ) und entscheiden dann beim nächsten Gildenabend, ob ihr zu uns passt und bleiben könnt. Der Vollständigkeit halber, erwähne ich es hier: "Beitrittsanfragen" via Freundschaftsanfrage mit dem Betreff: "HeyHo, Gildenbeitritt" werden keine
große Beachtung bei uns finden. Mal ganz vom Inhalt und der Qualität einer solchen Anfrage abgesehen, würde meine Freundesliste irgendwann platzen und nicht mehr nur aus Freunden bestehen. Durch unsere strenge „Auswahl“ versuchen wir zwar schon im Vorfeld „Karteileichen“ auszuschließen, bitte nehmt es uns nicht übel, falls es dennoch vorkommt. Wir geben unser bestes.
Solltet ihr euch also mit unseren Idealen identifizieren können und auch das gleiche wollen, schließt euch uns an und helft mit eine Community zu bilden, welche den Leuten all das obige bieten kann. Melde dich einfach bei mir hier in einer privaten Nachricht im Forum oder wendet euch Ingame an
@Ripley83 oder
@TheCasuAch.....bevor ich es vergesse.:
Um die Organisation für Events, egal ob Instanz, Bossrun oder Raid, besser zu organisieren, benutzen wir ein simples Addon namens "Guild Events Improved". Dieses kleine Addon verändert nicht großartig euer Spiel. Es fügt lediglich in eure Gildenübersicht ( Taste "G" ) oben rechts einen weiteren Reiter hinzu, unter welchem ihr euch mit nur 2 Mausklicks an einem Event anmelden und auch gleich eure gewünschte Klasse auswählen könnt. Dies erleichtert die Organisation enorm und hilft euch gleichzeitig dabei auf dem laufenden zu bleiben. Deswegen bitten wir euch, dieses Addon ebenfalls zu installieren. Solltet ihr hierbei Hilfe benötigen stehen wir euch gern dabei zur Seite.
Das Addon als Download findet ihr hier:
--> Klick <-- oder auch im Minion Mod Manager, falls ihr ihn nutzt, unter dem selben Namen.
Alle weiteren Informationen, betreffend Teamspeak Adresse und co. bekommt ihr in der Gildeninfo.
LG euer Ripley