Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Klasse eines Spielers anzeigen lassen?

Orinwe
Orinwe
Soul Shriven
Hallo ich hab eine vielleicht blöde Frage aber gibt es in den Einstellungen etwas oder ein Addon womit ich mir beim Anvisieren eines Spielers auch die Klasse anzeigen lassen kann. Laut einem Gildenfreund wird es bei ihm angezeigt. Wir haben aber keine Einstellung dafür gefunden. Bei den vielen Möglichkeiten eine Klasse zu spielen und auszurüsten, fänd ich es hilfreich zu wissen welche Klasse neben mir kämpft.
Ich habe schon versucht mich hier im Forum schlau zu machen aber nichts gefunden.
Danke im voraus.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ob es da zusätzliche Optionen gibt, keine Ahnung.

    Was ich weiß ist, dass bei mir ein Symbol über den Charakteren ist, das die entsprechende Klasse anzeigt.
    Also nicht "Nachtklinge", sondern einfach nur das kleine, bunte Symbol, wie es auch z.B. in der Charaktererstellung zu sehen ist.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Orinwe
    Orinwe
    Soul Shriven
    Genau dieses Symbol wird mir nicht angezeigt, nur neben dem Namen das Symbol des Allianzranges
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Bei Advanced UI (AUI, Addon) gibts diese Möglichkeit, ein Klassensymbol neben dem Namen anzeigen zu lassen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Bei Advanced UI (AUI, Addon) gibts diese Möglichkeit, ein Klassensymbol neben dem Namen anzeigen zu lassen.

    Aja - ganz vergessen, dass ich AUI aktiv hab :D

    Das ist es.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Hankrabbit
    Hankrabbit
    ✭✭✭
    Das Anzeigen der Klasse finde ich eigentlich ziemlich unnötig. Man erkennt doch sofort anhand der aktiven Buffs und der Skills welche Klasse derjenige nutzt. :)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Hankrabbit schrieb: »
    Das Anzeigen der Klasse finde ich eigentlich ziemlich unnötig. Man erkennt doch sofort anhand der aktiven Buffs und der Skills welche Klasse derjenige nutzt. :)

    ...das kann vielleicht nicht jeder...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Orinwe
    Orinwe
    Soul Shriven
    Aylish schrieb: »
    Bei Advanced UI (AUI, Addon) gibts diese Möglichkeit, ein Klassensymbol neben dem Namen anzeigen zu lassen.

    mh ...hab ich auch aktiv, dann muss ich noch mal schauen
  • Orinwe
    Orinwe
    Soul Shriven
    Hankrabbit schrieb: »
    Das Anzeigen der Klasse finde ich eigentlich ziemlich unnötig. Man erkennt doch sofort anhand der aktiven Buffs und der Skills welche Klasse derjenige nutzt. :)

    ich erkenn es leider nicht immer, deshalb hab ja auch meine Frage.
    Hab ne zeitlang Pause gemacht, kann sein dass ich mich wieder richtig reinspielen muss :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.