Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Drachenritter Magicka Tank PVE welche Set's ?

Atalis95
Atalis95
Soul Shriven
Hallo zusammen,

Wollte die Community mal fragen welche Set's ihr mir für meinen Drachenritter Tank PVE empfehlen könntet.
Spiele als Kaiserlicher und Spiel auf Magicka hab mir jetzt mal Akavirische Drachengarde und Magnus' Gabe als Set's raus gesucht.
Wäre das eine gute Wahl oder habt ihr noch bessere Vorschläge für mich ?

MFG Atalis95

Beste Antworten

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alkosh, Ebenerz, Kraftvoller Ansturm, Drachengarde, Werwolfhaut, Mondbastion sind so die Sets die bei uns im Raid getragen werden. Die ersten 3 sind eigentlich die, die wir meist bevorzugen.
    Statt Magnus würde ich auch eher Verführung nehmen, das ist da deutlich effektiver.
    Noobplar
    Antwort ✓
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ansonsten ist auch Histrinde ein Set, welches gut zum Tanken Funktioniert. Zwar ist das Set eher "Egoistisch" da kein Gruppenbuff vorhanden ist, aber durch das Ausweichen ist es Recht hilfreich und kann leben Retten. Zudem ist Histrinde sehr einfach zu bekommen, da selber zu bauen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Antwort ✓
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wer maximalen Support im Raid garantieren will kommt an je 5 Teilen Alkosh und Ebenerz sowie 2 Teilen Blutbrut nicht vorbei. Falls dir Alkosh noch nicht passend gedropt ist geht auch Kraftvoller Ansturm oder Histrinde.
    Antwort ✓
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Mit Ebenerz macht man nichts verkehrt, sowohl für 4er Content als auch für Raids. Daneben als Monstersets bevorzugt Blutbrut, situationsbedingt Lord Warden (ICP) für Encounter in denen viel Schaden für die ganze Gruppe reinkommt. Mit Ebenerz + buff kann man die 30k Leben halten auch wenn man nicht Kaiserlicher ist und alle Rüstungsteile (außer Waffen und Schmuck versteht sich) prismatisch verzaubert. Zudem richtet jeder ernsthafte DD sein build auf den Ebenerz buff aus.

    Das zweite 5er set bleibt grundsätzlich Dir überlassen. Für Raids empfiehlt sich Alkosh (zumindest einer der beiden Tanks sollte es haben), da gerade der Tank derjenige ist, der nonstop synergiert und der Debuff von Alkosh einfach zu gut ist. Problem ist, du hast dann zwei drop sets und da ist es nicht einfach passende Waffen und Schilde dafür zu kriegen (abgesehen davon, dass Alkosh nur im Schlund - also einer Raidinstanz - dropt)

    Für 4er Content (und auch raids) wurden einige andere genannt. Wenn du die Unmengen Telvarsteine hast um es in den richtigen traits zu kriegen -> Powerful Assault. Mehr Support - neben Alkosh - geht nicht, das SPC für Tanks. Als Assault Ability zum Auslösen des Effekts nimmst Du am besten Vigor.

    Daneben würde ich - da einfacher zu kriegen - Akaviri Dragonguard oder das gute alte Tavas empfehlen. Dragonguard kannst du Dir ggf. teilweise zusammenkaufen (Eastmarch, drop set, BoE), Tavas kannst Du dir selbst bauen und dabei auch noch die Schilde in nirnverstärkt (was die beste trait für Schilde ist, gibt am meisten boni). Der 15% Ultimate Bonus von Dragonguard ist gerade für den DK doppelt nützlich (schneller Kriegshörner + Ressourcen). Zudem ist der 2er Magickareg-Bonus nützlich. Bzgl. Tavas...der Ausweichenbuff wurde zwar generft (vorher 20% jetzt nur noch 15%) aber der DK ist einer der Klassen der auf magicka den Evadebuff ganz gut aufrechterhalten und sustainen kann (noch...) und du erhältst damit zusammen mit dem 5er Tavas-Bonus immer noch ganz gut Ultireg, vor allem mit Trashgruppen.

    Edited by Flameheart on 25. April 2017 09:01
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.