Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fragen zu 'Kiten' und 'Morphen'

TeeJayDo
TeeJayDo
Tach zusammen,

habe nochmal zwei Fragen an die Profis...
Spiele den klassischen Stamina NB und bin auf Champion 123. So weit und so gut funzt auch alles mit meinem Char. Was ich noch nicht so ganz verstehe:

Kiten: Darunter würde ich erst einmal verstehen, einen Mob aus einer Gruppe zu 'ziehen'. Richtig ?. Allerdings rasen alle Mobs der Gruppe auf mich zu, wenn ich gezielt einen etwas aussen stehende Mob mit dem Bogen 'antitsche'. Gibt's da einen Trick ?

Fertigkeiten morphen -> 'wird zu einer Ausdauerfertigkeit': Stamina NB wird/ist auf Ausdauer geskillt. So weit klar. Der Schaden skaliert mit den Attributpunkten. Wenn ich jedoch z.B. 'Grimmiger Fokus' morphen will, kann ich das bekanntlich auf 'Unermüdlicher Fokus' oder 'Gnadenlose Entschlossenheit', wobei UF dann zu einer Ausdauer Faähigkeit wird. Ungeachtet der Tatsache dass UF dann die Ausdauerrregeneration erhöht, warum soll/kann ich nicht die Magicka Variante GE beibehalten. Damit belaste ich dann doch nicht meine Ausdauer !?

Fragen über Fragen...

Danke für Eure Antworten.
  • crashing_angel
    Wenn du solo spielst kannst du nicht gegner einzeln kiten, die mobs werden aufmerksam und greifen an.

    Du kannst klar die GE behalten wäre nur - mäßig raffiniert, da dein spektralbogen dann x mal weniger schaden macht und die verlangsamung in keiner relevanz zu dem schaden von UF steht
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Tach zusammen,

    habe nochmal zwei Fragen an die Profis...
    Spiele den klassischen Stamina NB und bin auf Champion 123. So weit und so gut funzt auch alles mit meinem Char. Was ich noch nicht so ganz verstehe:

    Kiten: Darunter würde ich erst einmal verstehen, einen Mob aus einer Gruppe zu 'ziehen'. Richtig ?. Allerdings rasen alle Mobs der Gruppe auf mich zu, wenn ich gezielt einen etwas aussen stehende Mob mit dem Bogen 'antitsche'. Gibt's da einen Trick ?

    Fertigkeiten morphen -> 'wird zu einer Ausdauerfertigkeit': Stamina NB wird/ist auf Ausdauer geskillt. So weit klar. Der Schaden skaliert mit den Attributpunkten. Wenn ich jedoch z.B. 'Grimmiger Fokus' morphen will, kann ich das bekanntlich auf 'Unermüdlicher Fokus' oder 'Gnadenlose Entschlossenheit', wobei UF dann zu einer Ausdauer Faähigkeit wird. Ungeachtet der Tatsache dass UF dann die Ausdauerrregeneration erhöht, warum soll/kann ich nicht die Magicka Variante GE beibehalten. Damit belaste ich dann doch nicht meine Ausdauer !?

    Fragen über Fragen...

    Danke für Eure Antworten.

    Kiten heisst einfach nur ein oder mehrere Gegner hinter sich her laufen lassen. Im Idealfall so, dass sie nicht an Dich dran kommen und Du noch Schaden auf sie machst. Oft kann man anfänglichen Schaden nicht vermeiden, bevor man anfängt die Gegner zu ziehen.

    Du hast bei manchen Fertigkeiten die Möglichkeit sie zu einer Ausdauerfähigkeit oder weiterhin als Magickafähigkeit zu morphen. Wäre in Deinem Fall ja nützlich, aber ist halt auch nicht so gedacht, dass man von Magickafähigkeiten bei Deinem Hauptattribut profitiert. So viel Freiraum geben einem die Entwickler nicht.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    1. Kiten ist nicht das Ziehen eines Mobs aus der Gruppe. Das kannst du als DD auch garnicht. In der Gruppe haut der Mob auf den der Aggro hat, ohne Gruppe rennen alle auf dich zu.

    Kiten ist es, wenn man Mobs hinter sich herzieht indem man Aggro zieht aber sich nicht hauen lässt. Dies wird oft angewandt beim Questen oder Solobossen die zu stark zuhauen. Flächen legen, Fernkampfdots legen und den Gegner durchrennen lassen während er nicht an dich rankommt. Hindernisse sind da oft sehr Sinnvoll um Schaden zu machen. Bei Gruppen wird diese Taktik angewandt wenn ein Mob/Boss zuviel Schaden macht. Der Tank spottet ihn raus und zieht ihn hinter sich her, so das die anderen DDs den Rest erledigen können.

    2. Morphen:
    Grundsätzlich hat du recht... ABER: Normalerweise nutzen DDs zwischen ihren Angriffen/Fähigkeiten leichte Angriffe. Diese regenerieren Ultipunkte und erhöhen den Schaden wenn richtig getimed. Und dadurch wird der "Wille des Assassinen" aktiv. Dieser macht sehr viel Schaden. Nutzt du Entschlossenheit skaliert der Schaden dieser Fähigkeit mit deinem Magieschaden... also kaum. Beim Fokus hat das Ding dann gerne mal mit 30k rein. Wenn du den Bogen allerdings nutzt, tu das am Ende der Wirkzeit von UF, da du dann von der Rota her gleich den Buff neu draufmachen kannst.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Kiten (Drachenfliegen) bedeutet, das man einen oder mehrere Gegener hat die dem Spielercharakter folgen, während dieser sich von ihnen wegbewegt. Der Trick beim Kiten ist, den Gegner soweit auf distanz zu halten, das dich seine Angriffe nicht Treffen können, während du den Gegner beim vor ihm weglaufen mit angriffen aus der Ferne Beharkst. Kiten ist eigendlich nur notwendig wenn du keinen Tank hast, denn es dient vor allem dazu gegnern schaden zuzufügen, während man nicht getroffen wird. Als Tank ist Kiten sehr ungern gesehen und Zeugt von einem Schlechten Spielstiel, weil beim Kiten der Gegner nicht Stationär ist, und somit angriffe die auf eine Fläche wirken verlässt. Bei Mobgruppen wirst du wenn dann die ganze gruppe kiten müssen, da viele Gegnergruppen mit einer art Schwarmintelligenz ausgestattet sind (Haust du einen, hast du die Aggro von allen.) Hilfreich beim Kiten sind fähigkeiten die den Gegner verlangsamen oder dich beschleunigen, da diese dir helfen deinen Abstand zu wahren.

    Fähigkeiten skalieren in ihrer effektivität mit dem Maximum des Resourcenpools aus dem sie sich bedienen und mit dem Schaden der Diesem Pool zugeordnet ist. Aus diesem grund wird die Effektivität eines Morphes einer Fähigkeit der nicht deine Hauptresource betrifft immer sehr viel geringer sein, als ein die Hauptresource betreffender Morph. Richtig, du kannst die Magickavariante benutzen, und wirst dabei auch Ausdauer sparen, aber die Magicavariante wird von einem Anderen Ressourcenpool, einm anderen Schadenswert und am ende auch von Anderen Championspunkten beeinflusst als deine Ausdauervariante. Aus diesem Grund ist ein Morph auf diese Variante derzeit nicht besonders sinnvoll. Auch eine Hybridskillung ist bisher nicht besonders sinnvoll wegen eben dieser Beschriebenen Effektivitätsabhängigkeiten. Das bedeutet nicht das dies nie der Fall sein wird, aber derzeit ist das so.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    WOW !

    So schnelle und ausführliche Antworten... Danke an alle.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.