Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Magicka chars in heavy armor nun optionen??

Eternity_90
Eternity_90
✭✭
Hallo Liebe Com,

ich bin jetzt nach einer kleineren pause wieder zurück in tamriel, und habe jz die öetzten tage versucht iwi auf die veränderungen klarzukommrn,
hab guides gelesen etc.
was mir aufgefallen ist, ist das magicka chars mitlerweile in vielen guides in heavy armor rumlaufen, was mir persönlich super gefällt da ich mit den stoffdingern nie was anfangen konnte, und ich die "battle mages" am liebsten spiele:)

spielte damals schon meinen magicka tank sorc sehr gerne, ebenso wie einen battle- heal- templer

meine frage ist jz ob das wirklich eine option mitlerweile eine spielbare option fürs endgame(pve hauptsächlich) oder ob das wieder mehr fun builds sind die eher in raids nichts zu suchen haben...

würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder man geht 5min in sich und weiß als tank ne komplette schwere attacke zu machen ist z.b. in vet schlund oder hr endboss nicht unbedingt ne kluge idee...
    Bleibt also unerschrockener spot, dann brauchst aber wieder welche in der gruppe die nur deshalb skills dann opfern müssen weil die die 5k reduktion der resi und rüstung fehlen.
    dann sollst noch mob ziehen bzw. zu dir mit portalen holen und mit deiner magicka klar kommen. Dann hast einmal geblockt und bekommst stamina von ner orb, hast keine magicka mehr und stehst dumm rum...

    Frosttank geht aus spass mal in der gruppe die sich kennt in den verliesen. Ne wirkliche trial option ist er aber immer noch nicht, auch wenn es jetzt ne hüterklasse gibt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Ich spiele selbst so etwas in der Art, da ich die Leichte Rüstung auch für zu langweilig halte. 5 Teile Leichte Rüstung und 2 Teile Schwere Rüstung (Brust und Schultern). Allerdings tausche ich diese beiden Teile wenn es in einen Dungeon geht. Man heilt einfach am besten mit 7/7 Leichter Rüstung. Alles andere ist Solo-PvE-Fun. Als Magicka Tank ist Schwere Rüstung natürlich passend.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Eternity_90 schrieb: »
    Hallo Liebe Com,

    ich bin jetzt nach einer kleineren pause wieder zurück in tamriel, und habe jz die öetzten tage versucht iwi auf die veränderungen klarzukommrn,
    hab guides gelesen etc.
    was mir aufgefallen ist, ist das magicka chars mitlerweile in vielen guides in heavy armor rumlaufen, was mir persönlich super gefällt da ich mit den stoffdingern nie was anfangen konnte, und ich die "battle mages" am liebsten spiele:)

    spielte damals schon meinen magicka tank sorc sehr gerne, ebenso wie einen battle- heal- templer

    meine frage ist jz ob das wirklich eine option mitlerweile eine spielbare option fürs endgame(pve hauptsächlich) oder ob das wieder mehr fun builds sind die eher in raids nichts zu suchen haben...

    würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet

    klingt eher nach pvp builds, die du da gefunden hast.
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    naja ich will ja eher in die richtung 5 schwer 2 leicht, als heiler, tank logischerweise 7 schwer,

    aber funktioniert das jz mit tanken auf magicka?? han schon etliche englishe guides gelesenxwo sogar tanks mit froststab herumlaufen...
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    @Urkraft : ne da waren sogar nen mag dk tank dabei der raid getankt hatt...:/ aber wird whsl die ausnahme sein xD
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    5 Schwer + 2 Leicht? Klar funktioniert das. Macht aber keinen Spaß, da du ständig darauf achten musst, die Magicka aufzufüllen. Denn die ist dann ziemlich schnell aufgebraucht.

    Aber ich würde es nicht machen. Allein aus dem Grund, da von Heilern auch erwartet wird, dass sie mit DMG supporten. Für Heal/DD ist 7 Leicht einfach unantastbar.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    ja aber leichte rüstung sieht einfach so besch**** sry bescheiden aus... mir gefallen die einfac wirklich nicht xD
    und 4 chars auf stamina in leder hab ich auch 0 bock xD dadurch das die magicka tanks ja für raids anscheinend noch immer nichts taugen:/*Seufz*
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    mach lieber schnell, ab 6.6. is das ganze vorbei ;) da gibts sowas wie ein Magika Sorc mit schwerer Rüssi nimma :D
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    wie meinst du das...*dramatischehintergrundmusik*??
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Eternity_90 schrieb: »
    ja aber leichte rüstung sieht einfach so besch**** sry bescheiden aus... mir gefallen die einfac wirklich nicht xD
    und 4 chars auf stamina in leder hab ich auch 0 bock xD dadurch das die magicka tanks ja für raids anscheinend noch immer nichts taugen:/*Seufz*

    gibt ja auch Kleider zu kaufen.. aber recht haste schon, die leichte Rüstung sieht oft nicht schön aus.. aber ein Heiler in schwerer Rüstung sieht doch irgendwie falsch aus oder?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    ich finde es sieht viel cooler aus einen kleriker in plattenrüstung, als wie ein kleriker in irgendwelche lumpen xD

    aber ansicjtssache, schade leider das dass wirklich so gebunden am ende doch ist:( naja wird dann halt soch nen reiner heiler:/
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Eternity_90 schrieb: »
    wie meinst du das...*dramatischehintergrundmusik*??

    Den einzigen Reg den man mit schwerer Rüstung noch haben wird, ist der durch schwere Angriffe.. einige Spieler müssten sich enorm umstellen oder es wird wieder mehr andere Rüstungen auch im PvP geben..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schiep
    Schiep
    Spiel auch zur zeit noch 5schwer 1 mittel 1 leicht als magsorc. Vet dungeon kein problem, wenn man mit zerstörungsstab auf die ads geht und einen guten unterstützenden heiler hat. Raids kann ich nichts dazu sagen.
    Bin aber gerade am umsteigen auf 5leicht, 1, 1. Aber für solo bleib ich bei meiner schweren.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Die 5er Boni bei den leichten Rüstungen würde ich mir nicht entgehen lassen wollen und daher für mich Pflicht. Ansonsten sind schwere Rüstungen möglich bzw. als Set nutzbar.

    Mein Mage wird, sobald ich den letzten Ring habe, das Klapperkäfig Set aus "Kammer des Wahnsinns" tragen. Brust und Beine in schwer (Klapperkäfig) und Rest in leicht (Branntzauberweber). Fü den 5er Bonus vom Klapperkäfig nehme ich das Amulett und die Ringe mit rein.

    Vorteil:
    Sieht nicht nur ein wenig "tanky" aus, sondern kann auch etwas aushalten (nicht die Skills im Fertigkeitenbaum "schwere Rüstung" vergessen). Ideal für Mahlstrom und/ oder PvP. In den bald kommenden Battlegrounds könnte es ganz hilfreich sein.

    Nachteil:
    Weniger Schaden. Wie viel das ist kann ich nicht sagen, aber mehr als ein Fun-Build wird es nicht sein.
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    und was ist das neue in zerstörungstree mit den froststäben?? der spottet jz ja auch und hilft beim blocken... also imendeffekt tank EQ und Def spells reinpacken und mit froststab tanken..? oder blöde idee??^^
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    5 Schwer + 2 Leicht? Klar funktioniert das. Macht aber keinen Spaß, da du ständig darauf achten musst, die Magicka aufzufüllen. Denn die ist dann ziemlich schnell aufgebraucht.

    Aber ich würde es nicht machen. Allein aus dem Grund, da von Heilern auch erwartet wird, dass sie mit DMG supporten. Für Heal/DD ist 7 Leicht einfach unantastbar.

    Na dann hast du dich noch nicht so wirklich mjt dem Heilen auseinander gesetzt..
    Love my Stamsorc
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Na dann hast du dich noch nicht so wirklich mjt dem Heilen auseinander gesetzt..

    Auf was beziehst du dich? DMG Support oder 7 mal leicht?

    DMG Support sollte immer Thema beim Heiler sein (das Magiekraftheilungsset ist nicht umsonst Pflicht) bzw. sollte jeder Spieler aktiv die Gruppe supporten.
    Ob ma 7 mal leicht oder 5/1/1 für die Unerschrockenen nimmt, ist vielleicht bei Vet-Raids von Interesse. Im normalen "Heiler-Alltag" ist das kaum von Belang.

  • crashing_angel
    Wenn ich mich nicht täusche ist der unterschied zwischen 7 und 5/1/1 mit boni bei sinnvoller verteilung der rüstungsteile fast egal.
    Bzw. Gerade in nem raid müsste der unterschied geringer ausfallen Wegen gruppenbuffs oder?

    Auf das thema zurück zukommen.
    Was ist dem TE denn wichtiger aussehen oder obs funktioniert?
    Kostüm keine option?
    Will er heilen tanken oder damage?
    Vet dungeon ist nicht gleich vet dungeon
    Vet Raid ist nicht gleich vet Raid
    Manche setups funktionieren auch nur weil der spieler es einfach drauf hat, deswegen möchte ich das nicht verallgemeinern.
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭

    @angel:
    1# aufjedenfall funktionalität, aber eben im endgamebereich, ich mein aber jz nicht die "99%dps muss stimmen pro abteilung" sondern einfach wirklich das endgame für fortgeschrittene raids, dungeons etc...

    und die veränderungen was ich so bei den destro-staff gelesen habe mit den frostaspekten stellt mich schon die frage warum das eig nicht im endgame funktioniert??? statt stamm wird ja alles auf magicka umgeleitet, selbst das blocken, und dadurch das man mit schweren angeiffen ja magicka rezt sollte da ja auch dann nicht so schnell die luft raus sein...

    ich mag einfach die ganzen support cc fähigkeite des sorcs/Dk nur kann man die eben als stam tank nicht so zur kontrolle zaubern weil nach4x die luft raus is...

    2# köstume sind optionen, nur iwan siehts ja auch langeilig aus meiner meinung nach

    3# jenachdem was eben die rolle ist, als heiler will,soll und muss ic ja heilen, nur mag ich eben nicht mit den stofflappen herumlaufen, das große problem ist ja einfach das wirklich wenn man auf platte geht verdammt viel magic-pen und dmg/heilung flöten geht, weswegen dann die stoffrüstung für vet sachen sage ok, hab ich mich jz eig abgefunden, irgendwie, sohalt...^^

    4# und 5# ja die vet dungeon/raids sind ja der endcontet, deswegen will ich ja dann eben auch mit, mir bringts aber nichts wenn ich alle normalen und vet dungeons jz als magicka tank geschafft habe, aber mich keine gruppe in raids mitnimmt weil sie "meta" stamina tanks vorschreibt

    ich hab ebenso wenig lust einfach einen stamina build zu kopieren wo zu 99% bestienfalle(wenn ich micht recherrinere der von kriegergilde)drinn is nur um die letzten 5-10% dmg rauszukitzeln, aber für einige ja win muss is was ich so mitbekommen habe
    klar die waffen haben coole fähigkeiten, ich will aber lieber mit den skilltrees spielen die die klasse hatt nicht nur 1 skill eig von der klasse und der rest kommt von waffen/gilden, finde ich sinnfrei, ds hätten sie gleich die klassen abschaffen können weil alles von den waffenskills dominiert wird

    Deswegen ganz einfach MAGICKA TANK mut Froststab mittlerweile eine option für endgame oder wirklich nur wieder ein nieschenprodukt für die "low-level" dungeons und nen paar vet gebiete
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ääähh mit Satzzeichen wäre es einfacher zu lesen.. (mich nerven die Kiddies, die mit Froststab rumrennen und dann den Tank anmotzen, warum er den Feind nicht halten kann.. )ein Magicka-Tank ist für mich schwer vorstellbar, verspotten kann er ja auch mit der Fertigkeit der Unerschrockenen auf Magicka gemorpht, aber fürs Blocken und Unterbrechen braucht man Stamina. Ich denke nicht, dass sich das groß ändern wird
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    nein fürs blocken braucht man ja kein stamina mehr seit neusten mit den froststäben, deswegen frage ich mich ja warum das nicht funktionieren soll... ob ich jz 15k stamina zum blocken hab oder 15k magicka ist ja im endeffekt egal, meinermeinung nach....und wie du sagst spotten mit den von den unerschrockenen, aber eben mit einen vollaufgeladenen angriff mit froststab spottet man ja auch seit neuesten...

    also man sieht ja das zeni es eig will nur fehlt irgendwie irgendwas anscheinend damits funktioniert... xD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Den vollaufgeladenen Angriff kriegst du aber im Kampf oft nicht hin, da du währenddessen aus dem aktiven Block raus musst.

    Kann böse enden.
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    habe noch keinen Tank mit dem Froststab blocken sehen, aber vermeintliche DDs, die mit dem Froststab unwissentlich dem Tank die Arbeit erschwert haben ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Na dann hast du dich noch nicht so wirklich mjt dem Heilen auseinander gesetzt..

    Auf was beziehst du dich? DMG Support oder 7 mal leicht?

    DMG Support sollte immer Thema beim Heiler sein (das Magiekraftheilungsset ist nicht umsonst Pflicht) bzw. sollte jeder Spieler aktiv die Gruppe supporten.
    Ob ma 7 mal leicht oder 5/1/1 für die Unerschrockenen nimmt, ist vielleicht bei Vet-Raids von Interesse. Im normalen "Heiler-Alltag" ist das kaum von Belang.

    Auf das hier:
    Abhy_Eu schrieb: »
    Aber ich würde es nicht machen. Allein aus dem Grund, da von Heilern auch erwartet wird, dass sie mit DMG supporten. Für Heal/DD ist 7 Leicht einfach unantastbar.

    Ich habe das so verstanden, dass die Heiler auch Schaden machen...in 4er Dungeons geht das ja schon. Aber Gruppensupport is halt wichtiger.
    Edited by Schattenfluegel on 22. April 2017 06:55
    Love my Stamsorc
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ääähh mit Satzzeichen wäre es einfacher zu lesen.. (mich nerven die Kiddies, die mit Froststab rumrennen und dann den Tank anmotzen, warum er den Feind nicht halten kann.. )ein Magicka-Tank ist für mich schwer vorstellbar, verspotten kann er ja auch mit der Fertigkeit der Unerschrockenen auf Magicka gemorpht, aber fürs Blocken und Unterbrechen braucht man Stamina. Ich denke nicht, dass sich das groß ändern wird

    Nein fürs Blocken brauchst du kein Stamina sondern Magicka. Das wird dann umgeschaltet. Ich werde zu Morrowind mir wohl einen Hüter Tank auf Froststab machen. Bzw. ich probiere es einfach mal. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben.

    Warum immer alles machen wie es vor 2 Jahren war? Wenn die Entwickler neue Möglichkeiten geben, nutze ich sie. Man muss den Leuten halt beweisen, dass es auch anders geht.

    Man kann dann ein Youtube Video davon machen oder Blogbeitrag und es den Leuten halt zeigen, dass es auch anders geht.
    Edited by Idhaleya on 24. April 2017 08:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.