Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fehler 301 - Kann mich nicht anmelden

0lbertikus
0lbertikus
✭✭✭✭
Moin,

hat außer mir noch jemand aktuell das Problem, sich nicht im Spiel anmelden zu können? Ich erhalte immer den Fehler 301.

Danke und Grüße!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, habe mich gerade problemlos angemeldet....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Achso, ich habe vergessen zu erwähnen dass es sich um die PC-Plattform handelt. Ist ja auch noch früh. :sleeping:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele auch am PC und lief reibungslos.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ok, vielen Dank. Dann mache ich mich mal auf die Fehlersuche... :neutral:
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Interessanterweise kann ich mich am NA-Server anmelden, nur nicht am EU-Server...
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Hallo @Olbertikus,

darf ich fragen, welchen Anbieter du nutzt? Denn habe das gleiche Problem auf der PS4 :).

Danke Dir.

Grüße
    Schmandal
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Schmandal schrieb: »
    darf ich fragen, welchen Anbieter du nutzt? Denn habe das gleiche Problem auf der PS4 :).

Unitymedia. :#
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Das ist gar nicht gut :)..... Hoffe, dass es nicht an dem Verein liegt. Allerdings habe ich alles mögliche getestet... wäre schon sehr komisch. Naja mal abwarten. Wünsche viel Erfolg!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Das ist gar nicht gut :)..... Hoffe, dass es nicht an dem Verein liegt.

Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn man sich die Kurve der Störungsmeldungen bei UM anschaut. Tendenz stark steigend: Alle Störungen Unitymedia

Und UM meldet selbst dringende Wartungsarbeiten: https://blog.unitymedia.de/stoerungen/
    Edited by 0lbertikus on 19. April 2017 05:05
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Das ist gar nicht gut :)..... Hoffe, dass es nicht an dem Verein liegt.

Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn man sich die Kurve der Störungsmeldungen bei UM anschaut. Tendenz stark steigend: Alle Störungen Unitymedia

Und UM meldet selbst dringende Wartungsarbeiten: https://blog.unitymedia.de/stoerungen/

Ok, da hast Du natürlich recht. Was ich nur komisch finde, dass es keine Lags und keine Probleme über die nordamerikanischen Server gibt. Kann dort problemlos spielen und alles ist recht fix.
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    also ich hab das selbe Problem, NA geht EU nicht
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .. auch Unity ? Bei O2 geht der europ. Server PC ohne Probleme.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Steve35 schrieb: »

Bist Du auch bei UnityMedia?
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    Steve35 schrieb: »

Bist Du auch bei UnityMedia?

jep, leider *seufz*
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das gleiche Problem
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf der PS4 btw
    TherealHämähäkki
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    <- Unitymedia (Fehler 301)
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was soll das mit unitymedia zu tun haben? Andere MMO's gehen bei mir auch und Internet is super stabil. Liegt wohl eher bei Teso
    TherealHämähäkki
  • LexTheEvilOne
    LexTheEvilOne
    ✭✭
    Ich hab das Problem auch mit Unity Media - Internet etc geht nur Eso nicht
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Was soll das mit unitymedia zu tun haben? Andere MMO's gehen bei mir auch und Internet is super stabil. Liegt wohl eher bei Teso

.... nun, Unity schickt die Kundenpakete zu einem Knoten von Unity in Frankfurt, weil da der ESO Server steht.
    Ich bin bei O2 und fahre deshalb auf diesem Zug nicht mit. Aber hey, immer ist Zeninax schuld ...... rofl
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    jau kann mich auch nicht anmelden. komischerweise gehen ansonsten alle online games und netzseiten problemlos. habe aber auch unitymedia^^

edit: bei eso gabs schon öfter mit unitymedia probleme. war in der der vergangenheit öfter so. auch laggs im pvp usw. kp warum andere spiele immer funzen ;). denke der knoten in frankfurt ist sehr ungünstig. tatsächlich lief es damals in den usa für mich besser^^
    Edited by xwolfx12 on 19. April 2017 06:19
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Leute Danke, ich habe das selbe Problem wie ihr und auch den selben Anbieter ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Bei mir gehen auch einzelne Webseiten nicht. Witzigerweise geht bei mir u.a. die Mitbewerber-Seite "telekom.de" nicht... :joy:
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    jau kann mich auch nicht anmelden. komischerweise gehen ansonsten alle online games und netzseiten problemlos. habe aber auch unitymedia^^
    Starwhite schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

.... nun, Unity schickt die Kundenpakete zu einem Knoten von Unity in Frankfurt, weil da der ESO Server steht.
    Ich bin bei O2 und fahre deshalb auf diesem Zug nicht mit. Aber hey, immer ist Zeninax schuld ...... rofl

du der knoten in frankfurt war schon immer ***. tatsächlich gabs die probleme früher nicht, wo der server noch in den usa stand. frankfurt ist mega lahm. wieso auch immer. auch path of exile was dort liegt hat mit meinem anbieter probleme. der server steht auch in frankfurt^^. kp wieso der knoten in frankfurt so *** ist.
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭✭
    Guten morgen,

ich halte ZOS für unschuldig - habe das gleiche problem, auch UM aber es gehen auch einige andere Sachen nicht, z.B. meine Trading Programme von Consors.
    Netterweise ist mein Nachbar bereit gewesen mich dort testen zu lassen und dort geht es, er ist bei Vodafone.

Gruß

Wastelcat
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Wastelcat schrieb: »
    Guten morgen,

ich halte ZOS für unschuldig - habe das gleiche problem, auch UM aber es gehen auch einige andere Sachen nicht, z.B. meine Trading Programme von Consors.
    Netterweise ist mein Nachbar bereit gewesen mich dort testen zu lassen und dort geht es, er ist bei Vodafone.

Gruß

Wastelcat

klar das problem liegt bei unitymedia. auffallend ist eben nur, das die verbindung generell nach frankfurt seit jahren sehr bescheiden ist...
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭✭
    Und noch etwas lustiges hinterher,

will man die Störung nun auf der UM Site melden darf man feststellen:

Der Störungsmelder steht leider derzeit auf Grund einer Störung nicht zur Verfügung - wir arbeiten an einer Lösung.

B)

Gruß

Wastelcat
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Also dann, los geht's: Ich fordere mein Geld zurück! :joy:
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ist definitiv ein Unitymedia Problem. Das Routing ist dort derzeit gestört. Manche Dienste und Routings funktionieren derzeit nicht. So auch das Routing auf den EU Server.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Heute ist doch eh um 1000h Serverwartung...die fahren bis dahin bestimmt schon mal 'nen Serverrunterundwiederrauftest, der Unitymedia Server stand da in Frankfurt gerade so günstig rum. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.