Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Verschwiegenheitsklausel (NDA)

Mycheatisweed
Mycheatisweed
✭✭✭
@ZOS_KaiSchober
Was darf man darunter verstehen, dass die neuen Inhalte nicht, öffentlich, diskutiert werden dürfen?
Mich persönlich interessieren die sehr, vor allem der neue Raid und die neue Klasse
Ist die Verschwiegenheitsklausel nur kurzfristig angedacht oder für den kompletten Zeitraum wo es auf PTS ist?

Es ist so sehr schade
Da wir Konsolenspieler auf die Info der PC-Spieler angewiesen sind

P.S.
Gibt es Überlegungen denn PTS-Bereich auf für Konsolenspieler mal zu öffen bzw für die zugänglich zu machen?
Oder ist dies technisch nicht möglich?
PVE-Progress since 2015
PS4-EU-Server
HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es ist gemeint, dasss die neuen Features aus Morrowind nicht öffentlich besprochen, oder in Screenshots oder Videos gezeigt werden dürfen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Darf dann das kaputt nerfen einiger Klassen, nur damit man ein Warden Scrolls Online spielt, auch nicht öffentlich diskutiert werden?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Darf dann das kaputt nerfen einiger Klassen, nur damit man ein Warden Scrolls Online spielt, auch nicht öffentlich diskutiert werden?

    Du darfst über DK, NB, Templer und sorc öffentlich diskutieren nur halt nicht über den hüter...

    Und mit deiner annahme liegst falsch. ohne auf den hüter einzugehen:

    DD's in trials werden heavy attack dks und sorcs sein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Es ist gemeint, dasss die neuen Features aus Morrowind nicht öffentlich besprochen, oder in Screenshots oder Videos gezeigt werden dürfen.

    Davon spreche ich doch?! Wie ich im 2. Satz schrieb, interessiere ich mich für den neuen Raid und die neue Klasse. Zum anderen die CP-Änderung (darf diskutiert werden) und ob man es durch neue Set's oder der neuen Klasse kompensiert werden kann (was nicht diskutiert werden darf). Denn "Sinn" und die Aussage als solches (von ZOS) verstehe ich schon ;)
    Edited by Mycheatisweed on 19. April 2017 10:22
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Es ist gemeint, dasss die neuen Features aus Morrowind nicht öffentlich besprochen, oder in Screenshots oder Videos gezeigt werden dürfen.

    Davon spreche ich doch?! Wie ich im 2. Satz schrieb, interessiere ich mich für den neuen Raid und die neue Klasse. Zum anderen die CP-Änderung (darf diskutiert werden) und ob man es durch neue Set's oder der neuen Klasse kompensiert werden kann (was nicht diskutiert werden darf). Denn "Sinn" und die Aussage als solches (von ZOS) verstehe ich schon ;)

    Du musst beim Betainvite einer Verschwiegenheitserklärung (die NDA) zustimmen. Die Betaspieler dürfen nichts zu der neuen Klasse oder halt dem Inhalt des neuen Addons sagen. Aber über die Klassenänderungen dürfen sie diskutieren, da diese ja auch öffentlich bekannt sind.

    Es kann sein, dass die NDA früher als erst am 6.6 aufgehoben wird. Wenn ich mich recht entsinne, war das vor dem Release des Grundspiels der Fall gewesen.
    Edited by Schattenfluegel on 22. April 2017 13:39
    Love my Stamsorc
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Darf dann das kaputt nerfen einiger Klassen, nur damit man ein Warden Scrolls Online spielt, auch nicht öffentlich diskutiert werden?

    Du darfst über DK, NB, Templer und sorc öffentlich diskutieren nur halt nicht über den hüter...

    Und mit deiner annahme liegst falsch. ohne auf den hüter einzugehen:

    DD's in trials werden heavy attack dks und sorcs sein...

    Mal davon abgesehen was ich von der dann neuen höchst anspruchsvollen Heavy Attack Meta halte, ging es mir eher um die Tatsache, dass der Hüter die neue OP Klasse für mind. 3 Monate wird. Aber warten wir einfach mal ab bis die NDA evtl. gelockert wird.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Mal davon abgesehen was ich von der dann neuen höchst anspruchsvollen Heavy Attack Meta halte, ging es mir eher um die Tatsache, dass der Hüter die neue OP Klasse für mind. 3 Monate wird. Aber warten wir einfach mal ab bis die NDA evtl. gelockert wird.


    Das stimmt nicht, der Hüter wird sich so ziemlich im Mittelfeld einreihen und für eine neu implementierte Klasse ist das wohl auch ok so.


  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Es wird ab Release genug Zeit geben, den neuen Kram auszuprobieren und kennen zu lernen. Und sobald das raus ist, werden die Beta-Tester bestimmt auch drüber reden dürfen.
    Erste Einblicke in Morrowind und den Hüter gibts auch in diversen ESO-Live-Episoden.

    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.

    Schnell schnell schnell, wir haben doch keine Zeit!!!

    Man muss halt vor dem Herzinfarkt mit 45 alles mal ausprobiert haben, was die langsamen Leute bis 70 machen :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Aylish schrieb: »
    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.

    Schnell schnell schnell, wir haben doch keine Zeit!!!

    Man muss halt vor dem Herzinfarkt mit 45 alles mal ausprobiert haben, was die langsamen Leute bis 70 machen :wink:

    Wieso nur bis 70 ? Ich will meinen Enkeln zeigen wie entspannend das ist im Game Amok zu laufen :smiley: und wie man lernt zu fluchen wie nen Bierkutscher ... oki das lernen die eher, wenn sie mit mir im Auto sitzen :#
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.

    Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage

    Bin kein PVP-Spieler und als PVE-Spieler, der kein Zugang zum PTS hat, interessiert man sich für den neuen Raid und die neue Klasse. Bei der Klasse wie sie sich im Raid verhält, als was man sie da bevorzugt spielen sollte und wie wichtig sie für die Gruppe wird. Beim Raid geht es um die einzelnen Mechaniken und auf was man achten muss, wie z.B. Teamaufstellung oder CP-Verteilung (mehr physischer oder mehr magischer Schaden). Darum testen das PVE-Spieler auf den PTS, jemand der stupide von Burg zu Burg reitet oder Blümchen sammelt von Herzen, wird das wohl nicht verstehen ;)
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Aylish schrieb: »
    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.

    Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage

    Bin kein PVP-Spieler und als PVE-Spieler, der kein Zugang zum PTS hat, interessiert man sich für den neuen Raid und die neue Klasse. Bei der Klasse wie sie sich im Raid verhält, als was man sie da bevorzugt spielen sollte und wie wichtig sie für die Gruppe wird. Beim Raid geht es um die einzelnen Mechaniken und auf was man achten muss, wie z.B. Teamaufstellung oder CP-Verteilung (mehr physischer oder mehr magischer Schaden). Darum testen das PVE-Spieler auf den PTS, jemand der stupide von Burg zu Burg reitet oder Blümchen sammelt von Herzen, wird das wohl nicht verstehen ;)

    Ja genau...ein Hoch auf die Progressspieler!!!! Nieder mit den dummen Blümchenpflückern und von Burg zu Burgreitern die eh nichts können und höchsten 5% der ESO Spieler ausmachen...oder Moment war es nicht eher umgedreht? :confused:

    Hör auf hier andere blöd anzumachen nur weil sie nicht deinem elitären Kreis von Besserwissern angehören, andere darauf hinweisen das sie was falsch verstehen oder sie abfertigen wie dumme Schulkinder sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Leute als "dumm" zu bezeichnen nur weil sie nicht deiner Meinung entsprechen zeugt von einer ausgeprägten Intelligenz, dafür hast du meinen Applaus...und wie gesagt die "stupiden" sind ungefähr 90% der ESO Anhängerschaft, von daher würd ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit solchen Aussagen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Aylish schrieb: »
    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.

    Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage

    Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten ;)
    Ein Spruch von meinen ehemaligen Lehrer...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Aylish schrieb: »
    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.

    Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage

    Bin kein PVP-Spieler und als PVE-Spieler, der kein Zugang zum PTS hat, interessiert man sich für den neuen Raid und die neue Klasse. Bei der Klasse wie sie sich im Raid verhält, als was man sie da bevorzugt spielen sollte und wie wichtig sie für die Gruppe wird. Beim Raid geht es um die einzelnen Mechaniken und auf was man achten muss, wie z.B. Teamaufstellung oder CP-Verteilung (mehr physischer oder mehr magischer Schaden). Darum testen das PVE-Spieler auf den PTS, jemand der stupide von Burg zu Burg reitet oder Blümchen sammelt von Herzen, wird das wohl nicht verstehen ;)

    Für deine ach so "nette Art" gönn ich dir auch in weiterer Zukunft kein Beta Tester zu werden :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »

    Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten ;)
    Ein Spruch von meinen ehemaligen Lehrer...

    Mit solchen Aussagen kann man lange philosophische Diskussionen auslösen. smile.gif

    Die Frage selbst ist sicherlich nicht dumm. Sie ist im schlimmsten Fall überflüssig. In vielen Fällen ist der Fragesteller ein DAU, der mit der Antwort nicht anzufangen weiß.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Mooren schrieb: »

    Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten ;)
    Ein Spruch von meinen ehemaligen Lehrer...

    Mit solchen Aussagen kann man lange philosophische Diskussionen auslösen. smile.gif

    Die Frage selbst ist sicherlich nicht dumm. Sie ist im schlimmsten Fall überflüssig. In vielen Fällen ist der Fragesteller ein DAU, der mit der Antwort nicht anzufangen weiß.

    Solange daraus kein GAU entsteht .... :p
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Aylish schrieb: »
    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.

    Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage

    Bin kein PVP-Spieler und als PVE-Spieler, der kein Zugang zum PTS hat, interessiert man sich für den neuen Raid und die neue Klasse. Bei der Klasse wie sie sich im Raid verhält, als was man sie da bevorzugt spielen sollte und wie wichtig sie für die Gruppe wird. Beim Raid geht es um die einzelnen Mechaniken und auf was man achten muss, wie z.B. Teamaufstellung oder CP-Verteilung (mehr physischer oder mehr magischer Schaden). Darum testen das PVE-Spieler auf den PTS, jemand der stupide von Burg zu Burg reitet oder Blümchen sammelt von Herzen, wird das wohl nicht verstehen ;)

    Ja genau...ein Hoch auf die Progressspieler!!!! Nieder mit den dummen Blümchenpflückern und von Burg zu Burgreitern die eh nichts können und höchsten 5% der ESO Spieler ausmachen...oder Moment war es nicht eher umgedreht? :confused:

    Hör auf hier andere blöd anzumachen nur weil sie nicht deinem elitären Kreis von Besserwissern angehören, andere darauf hinweisen das sie was falsch verstehen oder sie abfertigen wie dumme Schulkinder sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Leute als "dumm" zu bezeichnen nur weil sie nicht deiner Meinung entsprechen zeugt von einer ausgeprägten Intelligenz, dafür hast du meinen Applaus...und wie gesagt die "stupiden" sind ungefähr 90% der ESO Anhängerschaft, von daher würd ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit solchen Aussagen...

    Wer macht denn wenn blöd an? ;)
    Les mal nochmal:
    "Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage"

    Dann führe ich dies aus und begründe es ordentlich und vor allem sachlich.
    Dann gab es eine Verallgemeinerung von mir "wer stupide von Burg zu Burg reitet oder von Herzen Blümchen sammelt, wird das nicht verstehen". Also WO mach ich wenn blöd an? Nur ist es so das PVP-Only-Player nen *** vom PVE wissen und davon auch nichts wissen wollen. Die Hobby-Quester, Low-CP-Spieler oder die, die Teso rein als Wirtschaftssimulation zocken interessiert das genau so wenig.

    Btw so viele PVP-Only-Player oder reine Blümchenpflücker gibt es nun auch nicht ;)
    Der durchschnittliche Spieler spielt im Grunde alles
    Daher mit irgendwelchen % zu kommen ist schon lustig

    P.S.
    Wenn man die Eröffnungs-Post nicht versteht, dann sollte man dies nicht kommentieren ;)
    Wird ja niemand gezwungen sein Senf ab zu geben ;)
    Die restlichen Post muss ich ja auch nicht kommentieren XD

    Aber dir im einzelnen kann ich empfehlen (für das nächste Mal) :
    - Text ganz lesen
    - Text ganz verstehen
    - dann antworten


    Frage mich nur warum es zu meiner Eröffnungs-Post, nicht eine einfache Beantwortung, von @ZOS_KaiSchober, gab?
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Darf dann das kaputt nerfen einiger Klassen, nur damit man ein Warden Scrolls Online spielt, auch nicht öffentlich diskutiert werden?

    Du darfst über DK, NB, Templer und sorc öffentlich diskutieren nur halt nicht über den hüter...

    Und mit deiner annahme liegst falsch. ohne auf den hüter einzugehen:

    DD's in trials werden heavy attack dks und sorcs sein...

    Eh das stimmt so nicht. Über alle Erfahrungen und Inhalte der Closed Beta, darf man so nicht mit anderen Diskutieren oder weitergeben. Gerade auf der Xbox One ist das alles wie Stille Post.. egal was da sagst, kommt es später an der achten Ecke völlig falsch und verdreht wieder raus. Das ist wie ein Dorf, wo du echt am besten gar nix sagst
    Edit : Partial Update nicht gesehen
    Edited by Idhaleya on 24. April 2017 10:27
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Darf dann das kaputt nerfen einiger Klassen, nur damit man ein Warden Scrolls Online spielt, auch nicht öffentlich diskutiert werden?

    Du darfst über DK, NB, Templer und sorc öffentlich diskutieren nur halt nicht über den hüter...

    Und mit deiner annahme liegst falsch. ohne auf den hüter einzugehen:

    DD's in trials werden heavy attack dks und sorcs sein...

    Eh das stimmt so nicht. Über alle Erfahrungen und Inhalte der Closed Beta, darf man so nicht mit anderen Diskutieren oder weitergeben. Gerade auf der Xbox One ist das alles wie Stille Post.. egal was da sagst, kommt es später an der achten Ecke völlig falsch und verdreht wieder raus. Das ist wie ein Dorf, wo du echt am besten gar nix sagst

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/337361/partial-lift-of-nda-for-update-14/p1
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Aylish schrieb: »
    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.

    Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage

    Bin kein PVP-Spieler und als PVE-Spieler, der kein Zugang zum PTS hat, interessiert man sich für den neuen Raid und die neue Klasse. Bei der Klasse wie sie sich im Raid verhält, als was man sie da bevorzugt spielen sollte und wie wichtig sie für die Gruppe wird. Beim Raid geht es um die einzelnen Mechaniken und auf was man achten muss, wie z.B. Teamaufstellung oder CP-Verteilung (mehr physischer oder mehr magischer Schaden). Darum testen das PVE-Spieler auf den PTS, jemand der stupide von Burg zu Burg reitet oder Blümchen sammelt von Herzen, wird das wohl nicht verstehen ;)

    Wieso ist das eine dumme Frage? Ich finde die Frage durchaus berechtigt.
    Alle Mechaniken und Guides usw. schon vorher zu wissen machen nur RAILD Gilden die ihren Schw*** groß und prall halten wollen, in dem sie die ersten sind die den mega Endbossen im neuen Raiddungeon killen und die höchste Punktzahl in den Prüfungen generieren. Sonst wäre es ja keine Pro Gilde.. blabla...


    ODER man wartet einfach ab,bis alles Live ist und tastet sich dann ran.... neee.. huch.. das geht ja nicht.. weil man sonst nict der erste sein könnte ..... !!!

    Und dem @NecroPhil666 recht geben. 90% der Spiele sind einfach Gamer die Spaß an TESO haben, teilsweise Casual sind und nicht den dicksten Schw*** im Raid haben müssen.

    Edited by Idhaleya on 24. April 2017 10:25
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Darf dann das kaputt nerfen einiger Klassen, nur damit man ein Warden Scrolls Online spielt, auch nicht öffentlich diskutiert werden?

    Du darfst über DK, NB, Templer und sorc öffentlich diskutieren nur halt nicht über den hüter...

    Und mit deiner annahme liegst falsch. ohne auf den hüter einzugehen:

    DD's in trials werden heavy attack dks und sorcs sein...

    Eh das stimmt so nicht. Über alle Erfahrungen und Inhalte der Closed Beta, darf man so nicht mit anderen Diskutieren oder weitergeben. Gerade auf der Xbox One ist das alles wie Stille Post.. egal was da sagst, kommt es später an der achten Ecke völlig falsch und verdreht wieder raus. Das ist wie ein Dorf, wo du echt am besten gar nix sagst

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/337361/partial-lift-of-nda-for-update-14/p1

    Achso danke... nicht gesehen.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Mooren schrieb: »

    Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten ;)
    Ein Spruch von meinen ehemaligen Lehrer...

    Mit solchen Aussagen kann man lange philosophische Diskussionen auslösen. smile.gif

    Die Frage selbst ist sicherlich nicht dumm. Sie ist im schlimmsten Fall überflüssig. In vielen Fällen ist der Fragesteller ein DAU, der mit der Antwort nicht anzufangen weiß.

    Nein um Gottes Willen kein philosophieren im Forum :s
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Aylish schrieb: »
    Ich kapier nicht so ganz, wieso man so heiß drauf ist, alles früher und schnell schnell zu erfahren, statt es dann bei gegebener Zeit selbst zu probieren.

    Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage

    Bin kein PVP-Spieler und als PVE-Spieler, der kein Zugang zum PTS hat, interessiert man sich für den neuen Raid und die neue Klasse. Bei der Klasse wie sie sich im Raid verhält, als was man sie da bevorzugt spielen sollte und wie wichtig sie für die Gruppe wird. Beim Raid geht es um die einzelnen Mechaniken und auf was man achten muss, wie z.B. Teamaufstellung oder CP-Verteilung (mehr physischer oder mehr magischer Schaden). Darum testen das PVE-Spieler auf den PTS, jemand der stupide von Burg zu Burg reitet oder Blümchen sammelt von Herzen, wird das wohl nicht verstehen ;)

    Wieso ist das eine dumme Frage? Ich finde die Frage durchaus berechtigt.
    Alle Mechaniken und Guides usw. schon vorher zu wissen machen nur RAILD Gilden die ihren Schw*** groß und prall halten wollen, in dem sie die ersten sind die den mega Endbossen im neuen Raiddungeon killen und die höchste Punktzahl in den Prüfungen generieren. Sonst wäre es ja keine Pro Gilde.. blabla...


    ODER man wartet einfach ab,bis alles Live ist und tastet sich dann ran.... neee.. huch.. das geht ja nicht.. weil man sonst nict der erste sein könnte ..... !!!

    Und dem @NecroPhil666 recht geben. 90% der Spiele sind einfach Gamer die Spaß an TESO haben, teilsweise Casual sind und nicht den dicksten Schw*** im Raid haben müssen.

    Was ist an der Frage von dir berechtigt?!
    Wenn du den Inhalt meiner Ausage nicht verstehst ;)

    Dein ebenfalls dummes gehate gegenüber Progress-Spieler ist auch ziemlich lächerlich
    Daher auch meine Frage davor, ob du PVE intensiv spielst
    Aber wenn ich dein stupides gehate gegen den Progress-Bereich sehe, beantwortet das meine Frage von selber ;)

    Und auch wenn du es nicht verstehst, aber es gibt Spieler die den bestmöglichen Build zu ihrer Klasse, so wie die neusten Taktiken und vor allem Mechaniken zu den neusten Raid kennen möchten. Die eben, nach der Veröffentlichung, sich an die Umsetzung machen und eben gezielt Set's farmen bzw craften, so wie den neuen Raid und die neue Klasse angehen. Spieler eben die so was gleich angehen und nicht erst 1-2 Monate nach Veröffentlichung den Char umbauen oder nach 6-9 Monaten durch den neuen Raid gezogen werden wollen, wegen Skin und Titel ;)
    Edited by Mycheatisweed on 24. April 2017 13:28
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • FitzHenry
    FitzHenry
    Mycheatisweed schrieb: »
    Wer macht denn wenn blöd an? ;)
    Les mal nochmal:
    "Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage"

    Ungefähr beim letzten Satz des Zitatteilss ist der Ort zu finden, an dem jemand angefangen hat jemanden blöd anzumachen. Und die Nicht-Progress-Spieler, PVPler und Handwerker mal eben in einen "Stupide Leute"-Topf zu werfen hat es - auch mit Smiley - vom nicht blöd anmachen her nicht unbedingt besser gemacht.

    Besonders gefällt mir persönlich immer, wenn die Leute, die solche Sachen raushauen dann wunderbar dünnhäutig reagieren, wenn sie ähnlich freundliche Erwiderungen bekommen.
    Edited by FitzHenry on 25. April 2017 10:59
    Drei Dinge gibt es, die jeder Weise fürchtet: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    FitzHenry schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Wer macht denn wenn blöd an? ;)
    Les mal nochmal:
    "Bist du im PVE-Progress-Bereich tätig?
    Wenn nein, erklärt das deine dumme Frage"

    Ungefähr beim letzten Satz des Zitatteilss ist der Ort zu finden, an dem jemand angefangen hat jemanden blöd anzumachen. Und die Nicht-Progress-Spieler, PVPler und Handwerker mal eben in einen "Stupide Leute"-Topf zu werfen hat es - auch mit Smiley - vom nicht blöd anmachen her nicht unbedingt besser gemacht.

    Besonders gefällt mir persönlich immer, wenn die Leute, die solche Sachen raushauen dann wunderbar dünnhäutig reagieren, wenn sie ähnlich freundliche Erwiderungen bekommen.

    Lol, die Frage ist eher wer "dünnhäutig" reagiert ;)

    Btw wo mache ich wenn blöd an?
    Es ist und war eine dumme Frage
    Wer meine Eröffnungspost liest und auch richtig versteht, brauch nicht dumm Nachfragen. Bzw muss man auch nicht jeden Thread kommentieren und klugscheißern. Vor allem wenn man zu den Thema nichts zu sagen hat, außer eine dumme Post ala "lass dich doch überraschen", sollte man vielleicht gar nichts schreiben ;)

    Btw lern DU auch mal lesen ;)
    "Wer stupide von Burg zu Burg reitet oder von Herzen Blümchen sammelt, kann das nicht verstehen". Sry aber für ein Spieler der fast nur PVE macht und nur selten PVP, für den ist das PVP, in Teso, nicht mehr als ein stupides von Burg zu Burg reiten. Und mal so am Rand, für PVP-Only-Player ist PVE-Progress auch stupide und sie können es auch nicht unbedingt nachvollziehen wie man z.B. 100x in MOL HM wipen tut, nur um es einmal zu schaffen oder wie man akribisch 5-7 Tage, jede Woche, Raids planen kann ;) Aber gut geilt euch ruhig an das "stupide" auf und versteht nur zu 50% mein Text, hab ich wenigstens was zum lachen XD
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Du bist echt ein lustiger Geselle und machst Dir mit jeden Kommentar mehr Freunde :wink: und wer hier wem was zu lachen gibt steht angesichts deiner Aussagen völlig ausser Frage :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Du bist echt ein lustiger Geselle und machst Dir mit jeden Kommentar mehr Freunde :wink: und wer hier wem was zu lachen gibt steht angesichts deiner Aussagen völlig ausser Frage :joy:

    Freunde XD
    Jetzt mal ehrlich, ich bin nicht hier um mir Freunde zu suchen ;)

    Ja z.B. du bringst mich zum lachen oder eher zum weinen?!
    Ich zitiere mich mal:
    Mycheatisweed schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Was darf man darunter verstehen, dass die neuen Inhalte nicht, öffentlich, diskutiert werden dürfen?
    Mich persönlich interessieren die sehr, vor allem der neue Raid und die neue Klasse
    Ist die Verschwiegenheitsklausel nur kurzfristig angedacht oder für den kompletten Zeitraum wo es auf PTS ist?

    Es ist so sehr schade
    Da wir Konsolenspieler auf die Info der PC-Spieler angewiesen sind

    P.S.
    Gibt es Überlegungen denn PTS-Bereich auf für Konsolenspieler mal zu öffen bzw für die zugänglich zu machen?
    Oder ist dies technisch nicht möglich?

    Ich will nicht :
    a) die "NDA" erklärt bekommen von Spielern
    b) zu hören kriege "warte doch bis zur Veröffentlichung des DLC"

    P.S.
    Mein Text richtete sind an Kai, dieser antwortet aber nicht, was sehr schade ist. Nur frage ich mich was da groß steht, was die Leute dazu veranlasst ihre unnötigen (oder gar dummen) Kommentare zu hinterlassen ?!
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    @Mycheatisweed
    Was darf man darunter verstehen, dass die neuen Inhalte nicht, öffentlich, diskutiert werden dürfen?
    Die Teilnahme an der Beta unterliegt der Geheimhaltungsklausel der Betavereinbarung. Bitte sieh von Streams ab, fertige keine Videos an und diskutiere deine Erfahrungen im Spiel auch nicht außerhalb des offiziellen Betaforums
    Mich persönlich interessieren die sehr, vor allem der neue Raid und die neue Klasse
    Dieser Inhalt darf hier nicht preisgegeben werden.

    Außerdem kannst du dich über die neue Klasse auf YouTube oder sonst wo informieren. Da gibt es schon so einige Info's.

    Find dich damit ab und warte bis es in diesen Forum diskutiert werden darf...

    Ps. Mein Name ist Kai :p
    Edited by Mooren on 26. April 2017 05:57
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    FitzHenry schrieb:

    Ungefähr beim letzten Satz des Zitatteilss ist der Ort zu finden, an dem jemand angefangen hat jemanden blöd anzumachen. Und die Nicht-Progress-Spieler, PVPler und Handwerker mal eben in einen "Stupide Leute"-Topf zu werfen hat es - auch mit Smiley - vom nicht blöd anmachen her nicht unbedingt besser gemacht.

    Besonders gefällt mir persönlich immer, wenn die Leute, die solche Sachen raushauen dann wunderbar dünnhäutig reagieren, wenn sie ähnlich freundliche Erwiderungen bekommen.

    Sign.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was darf man darunter verstehen, dass die neuen Inhalte nicht, öffentlich, diskutiert werden dürfen?

    Von jemandem, der anderen Mitspielern unterstellt, dumme Fragen zu stellen, hätte ich zumindest eine etwas klügere Frage erwartet.
    Was ist nicht daran zu verstehen, dass neue Inhalte nicht diskutiert werden dürfen?
    Auch ist die Abwägung, was neu und was alt ist, nicht allzu schwer.
    Wieso sollte Dir ein ZoS Gesandter eine Antwort für etwas schuldig sein, das sich selbst erklärt?
    Ich unterstelle Dir nicht, dumme Fragen zu stellen. Aber da Du es gerade so offensiv ansprichst...
    Edited by Arcon2825 on 26. April 2017 14:39
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.