Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kronen kommen nicht an

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich habe heute ein Kronen-Paket für 5500 Kronen a 20,99 Euro gekauft. Allerdings werden mir die Kronen nicht gutgeschrieben. Sonst waren die Kronen immer sofort da, wenn ich welche bei Angeboten gekauft hatte.

Für meinen Vater kaufte ich am 14.04 ein solches Paket, bezahlt wurden beide Pakete über PayPal und auf meinem PayPal-Konto tauchen diese beiden Transaktionen auch in der Bezahlhistorie auf, eine email je Kauf kam auch an.

Bekommt man denn keine email von Zenimax, wenn auf seinem Account irgendwas mit Echtgeld passiert? Taucht ein solcher Kauf nicht einmal dort im Rechnungsverlaif auf?
Mein Vater ist sich nun nicht mehr sicher, wieviele Kronen er hatte, doch er vermutet, dass die Kronen nicht ankamen, da er auch keine Benachrichtigung erhalten hat.
Wie prüfen wir nun nach, ob die Kronen gutgeschrieben wurden?
Bei mir jedenfalls wurde nichts gutgeschrieben. Was kann ich nun tun?

Der Support ist ja leider keine Option, da quasi nicht vorhanden.

Edit: bei meinem Vater taucht im Rechnungsverlauf folgendes auf:

11/20/2016 550 Kronen 20,99 Euro
12/13/2016 90 Tage Eso Plus Mitgliedschaft
3/13/2017 90 Tage Esp Plus Mitgliedschaft
danach nichts mehr. Folglich wurden die Kronen vom 14.04 nicht gutgeschrieben.

Bei meinem Rechnungsverlauf:
11/28/2016 5500 Kronen-Paket 20,99 Euro
12/12/2016 90 Tage ESO Plus Mitgliedschaft 35,97 Euro
3/12/2017 90 Tage ESO Plus Mitgliedschaft 35,97 Euro
dann auch nichts mehr. Meine Kronen wurden also auch nicht gutgeschrieben.
Edited by Nikalja on 16. April 2017 18:46
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Hallo :) ich hab am 12.04 ein Kronenpaket gekauft und die waren auch direkt gutgeschrieben. Hat noch nicht mal 2 Min gedauert.
    Das ist auch im Konto unter Rechnungsverlauf einzusehen. Schau doch mal da nach, wann und was dein letzter Eintrag ist. Jedenfalls sind dort alle Kronenkäufe und sonstiges aufgelistet und vielleicht hilft es dir weiter.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Hallo :) ich hab am 12.04 ein Kronenpaket gekauft und die waren auch direkt gutgeschrieben. Hat noch nicht mal 2 Min gedauert.
    Das ist auch im Konto unter Rechnungsverlauf einzusehen. Schau doch mal da nach, wann und was dein letzter Eintrag ist. Jedenfalls sind dort alle Kronenkäufe und sonstiges aufgelistet und vielleicht hilft es dir weiter.

Jo, siehe edit

Ich wollte eigentlich noch 3 weitere Pakete kaufen, aber wenn das so läuft, dann wage ich es lieber nicht. Dann sind knapp 100 Euro futsch und ich habe meine Kronen nicht. Schade, hätte Zeni gerne noch etwas Geld dagelassen.
    Edited by Nikalja on 16. April 2017 18:52
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Oh das ist doof aber du hast ja auch gottseidank ne Auflistung bei Pay Pal und kannst es nach- bzw. beweisen , dass du die Pakete bezahlt hast. Schätze mal , da bleibt dir nix anderes über , als nen Ticket zu schreiben :( oder mal den @ZOS_KaiSchober anschubsen, ob ne andere Möglichkeit besteht.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen schnell an die Kronen zu kommen :)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt mal ein Ticket geschrieben. Da ich aber nicht vor dem 18ten mit einer Lösung rechne, wars das dann wohl mit dem Kauf. Die anderen 3 Pakete werde ich mir nicht holen, da ist mir das Risiko zu hoch, sollte ich die Kronen nun gar nicht bekommen. Und wer garantiert mir, dass ich die Kronen der weitern Pakete sofort erhalten werde oder auch nicht? Und wann würden die dann ankommen? In 3 Wochen? Nene, da lass ich mal lieber die Finger von.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir handelt es sich immer nur um Sekunden bis ich die Kronen hab. Bezahlt habe ich bis jetzt immer nur via PayPal.

Anfangs hatte ich aber auch paar Schwierigkeiten. Da wurde die Bezahlung von ZOS nicht autorisiert. Das heißt, das Geld ging vom PayPal Konto weg, hing dann aber in Schwebe, weil es von Zenimax nicht angenommen wurde.
    War wohl ein technisches Problem.
    Nach einem Monat wurde die Bezahlung von PayPal automatisch storniert und das Geld war wieder am PayPal Konto.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Bei mir handelt es sich immer nur um Sekunden bis ich die Kronen hab. Bezahlt habe ich bis jetzt immer nur via PayPal.

Anfangs hatte ich aber auch paar Schwierigkeiten. Da wurde die Bezahlung von ZOS nicht autorisiert. Das heißt, das Geld ging vom PayPal Konto weg, hing dann aber in Schwebe, weil es von Zenimax nicht angenommen wurde.
    War wohl ein technisches Problem.
    Nach einem Monat wurde die Bezahlung von PayPal automatisch storniert und das Geld war wieder am PayPal Konto.

Könnte ich nachvollziehen, wenn ich nicht schon mein Abo und andere diverse Kronen-Pakete auf diesem Wege bezahlt hätte...

Kronen waren sonst auch immer sofort da. Vielleicht liegt es an den Feiertagen? Amerika hat zwar Ostamontag keinen Feiertag, aber unsere Banken. Keine Ahnung ob das durch PayPal quasi nicht sogar egal ist, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, warum die Kronen nicht ankommen.

Wenn ich nur sicher wüßte, ob sie halt Morgen oder Übermorgen gutgeschrieben werden, dann würde ich mir noch Pakete kaufen, aber so trau ich mich irgendwie nicht.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Stellt sich die Frage, welches Risiko Du eingehst. In den ganzen bisherigen Threads haben die Leute meist die Kronen bekommen, nach viel Ticketarbeit, oder es gab Probleme mit der Buchung und sie hatten das Geld zurück.
    Das schlimmste was passieren würde, das beim nächsten Kauf die gleichen Probleme auftreten und Du wieder nicht sofort die Kronen bekommst.

Da bei dir im Rechnungsverlauf dieser Posten nicht auftaucht, würde ich mal vermuten das Du das Geld zurück bekommst.
    Ist alles ärgerlich, aber falls Du Kronen bekommen solltest, hättest Du wenigstens den Vorteil dafür weniger bezahlt zu haben.

Hast zwei Versuche unternommen, könntest ja noch einen dritten wagen. Auf alle Fälle solltest Du dich auf eine gewisse Wartezeit für die ersten beiden einstellen und auf alle Fälle das Ticket im Auge behalten.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also der Support teilte mir mit, dass die Bestellung ankam, das Geld jedoch nicht. Kann das an den Feiertagen liegen und wenn ja, wann wird das dann gebucht? Geht das Geld in die USA oder hat Zeni hier in Deutschland/Europa eine Bankverbindung?

Und laut PayPal wird das Geld erst abgebucht, wenn meine Bestellung von Zeni bearbeitet wurde. Tja, wer macht denn nun den ersten Zug? PayPal bucht erst ab, wenn Zeni reagiert und die machen erst was, wenn das Geld da ist....
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... Paysafe Card. Kriegste überall und noch nie Probleme gehabt.

Deine Bestellung wird ja nicht umgesetzt. Also kein Schaden entstanden. Im Zweifel würde ich immer PayPal als Verursacher sehen. Das ist alles andere als ein koscherer Verein. Mein Geld sah ich bei PayPal nie wieder und die wissen genau wegen Kleinkram geht keiner zum Anwalt. Das Internet ist voll von PayPal Geschädigten.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Paysafe funktioniert übrigens wirklich gut, hab mal wieder testweise ein "ABO" abgeschlossen und es hat -> geklappt. :p

ciiaooo
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Und ich hatte mit PayPal bis jetzt kaum Probleme. Und wenn, regelte sich das quasi von selbst. Guter und freundlicher Kundenservice vorhanden. :)

Paysafe Card habe ich auch schon genutzt. Und auch via Steam habe ich schon eingekauft. Auch hier hatte ich nie Probleme. Nachteil bei letzten beiden genannten ist halt, dass einen meist Restguthaben bleibt mit dem man sich nichts anzufangen weiß.

@Nikalja

Um deine Frage zu beantworten:

Klingt so wie mein Fall. Das Geld dürfte in Schwebe sein. Es wird also von deinen PayPal Konto vorsorglich abgebucht, damit die Bestellung bezahlt werden kann sobald Zenimax diese autorisiert. Wenn Zenimax das nicht macht, wird keiner den ersten Zug machen. Bei mir war es wie bereits von mir in einem vorigen Post beschrieben so, dass das Geld nach ca. einem Monat wieder am PayPal Konto war, weil die Bestellung dann automatisch von PayPal storniert wurde.
    Edited by tafer14 on 20. April 2017 16:06
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Paysafe Card habe ich auch schon genutzt. Und auch via Steam habe ich schon eingekauft. Auch hier hatte ich nie Probleme. Nachteil bei letzten beiden genannten ist halt, dass einen meist Restguthaben bleibt mit dem man sich nichts anzufangen weiß.

Bei Paysafe kann man mehrer Karten eingeben, bei einer Zahlung. So kann man kleine Restsummen verbrauchen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Aaaaaalso...... der Grund, warum es nicht ging, war Kaspersky im gesichertem Fenster..... Das Teil ausgemacht und schwups, es ging durch, Kronen sofort da.

Natürlich sind jetzt noch 3 Pakete offen. Aber egal, wenn Zeni noch abbucht und ich nochmal Kronen kriege auch gut, wenn nicht, dann eben nicht - alles Gut.

Danke euch für eure Tipps.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Bei Paysafe kann man mehrer Karten eingeben, bei einer Zahlung. So kann man kleine Restsummen verbrauchen.

Und hat dann neue Restsummen...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Und hat dann neue Restsummen...

Hehe, jau. Da fällt mir dazu gerade ein:
    Früher konnte man doch kleinere Beträge bei vielen Firmen mit Briefmarken bezahlen, die man denen per Post schickte...
    ...heutzutage kann man doch bei der Post "Briefmarken", also Porto online ordern. Kann man da nicht einfach die Restsummen begleichen, indem man die von der Post erhaltene "Porto-Nummer" weiterreicht? B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Aaaaaalso...... der Grund, warum es nicht ging, war Kaspersky im gesichertem Fenster..... Das Teil ausgemacht und schwups, es ging durch, Kronen sofort da.

Natürlich sind jetzt noch 3 Pakete offen. Aber egal, wenn Zeni noch abbucht und ich nochmal Kronen kriege auch gut, wenn nicht, dann eben nicht - alles Gut.

Danke euch für eure Tipps.

Sehr schön , dass es sich zum Guten gewendet hat für dich :) und du weißt woran es lag. Na dann *daumendrück* für die anderen Pakete :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.