Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Lost in Translation: Vampirismus - Untot

Yuhi
Yuhi
✭✭✭
Die Beschreibung muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. :D

"Verringert den von Euch erlittenen Schaden abhängig von Eurem fehlenden Leben bei weniger als Eures maximalen Lebens um bis zu 33%"

Und was genau soll mir das jetzt sagen, unabhängig von der verkorksten Grammatik? Ist jemand in der Lage das aufzudröseln? Ich verstehe ja, dass ich weniger Schaden erleide, wenn ich weniger als mein maximales Leben habe. Aber ab wann denn 33%? Es sind ja "bis zu 33%". Wieso weshalb warum?

Und lohnt sich der Vampirismus denn überhaupt noch? Die Fähigkeiten habe ich schon ewig nicht mehr verwendet.
Edited by Yuhi on 15. April 2017 13:41
Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    der genaue Wert steht da nicht da, ähnlich wie beim Ausgestoßenen Set, wo man glaube ich auch nicht weiß, wann die Bonus Resistenzen wirken. Aber du kannst es Prozentual ausrechnen. Wenn du 100% Leben hast und je mehr Leben du verlierst, bekommst du einen maximalen Schutz von 33%. Ich denke mal bei 1% Leben sind es 33% Schaden Reduktion. So kannst du ausrechnen, bei wie viel Leben du wie viel Schaden du reduzierst.

    Anzumerken ist, dass das einfach mal eine Theorie von mir is. Muss also nicht stimmen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Vielleicht sind es aber auch immer 1% weniger. Also 99% HP = 1% Schadenreduktion und bei 67% HP dann 33%.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • crashing_angel
    Also max reduzierung bei 67% wäre zu stark.
    Aber bei 1% brauch ich auch keine 33% mehr.

    Aber den wert zu kennen wäre interessant, haben schon einige diskussion dazu gehabt wie nützlich daa set ist.
    In der open world soll es schon sehr gut sein, habs aber nie ausprobiert.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eigentlich sollte es heißen:

    Verringert den Schaden, den ihr, während ihr weniger als 50% eures Lebens habt, erleidet, abhängig von Eurem fehlenden Leben um bis zu 33%.

    Quelle: https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c5,179:2;0:0:0:0:0:0;0:0:0:0:0:0;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0;0,0;

    Vampirismus lohnt sich mMn noch für die Reg, die Schadensreduktion ist ein netter Bonus :)

    Ausgestoßenen Set ist Müll, was willst du mit Resistenzen, wenn du so wenig HP hast, dass sowieso alles onehit ist? Die brauchst du, wenn bei vollen HP bist um gar nicht erst so wenig HP zu bekommen...
    Noobplar
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Eigentlich sollte es heißen:

    Verringert den Schaden, den ihr, während ihr weniger als 50% eures Lebens habt, erleidet, abhängig von Eurem fehlenden Leben um bis zu 33%.

    Quelle: https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c5,179:2;0:0:0:0:0:0;0:0:0:0:0:0;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0;0,0;

    Vampirismus lohnt sich mMn noch für die Reg, die Schadensreduktion ist ein netter Bonus :)

    Ausgestoßenen Set ist Müll, was willst du mit Resistenzen, wenn du so wenig HP hast, dass sowieso alles onehit ist? Die brauchst du, wenn bei vollen HP bist um gar nicht erst so wenig HP zu bekommen...

    Gibt Pariah nicht neuerdings schon bei 100% Leben knapp 20% des späteren Gesamt-Fünferbonus? Hatte gelesen, dass die Werte angepasst wurden ohne dass es in den Patch-Notizen erwähnt wurde. Also wie immer ohne Gewähr :smile: Jedenfalls ist das im PvP durchaus sinnvoll, da gerade bei Vampirtemplern in schwerer Rüstung die Synergien mit der Resistenzerhöhung sehr mächtig werden. Die erhaltene Heilung wird ja in diesem Bereich deutlich erhöht, die Wahrscheinlichkeit, dass schadensbezogene Sets (Skelettpirat, Malubeth, Blutbrut) aktiviert werden erhöht sich, Undeath setzt ein, du brauchst in Nebelgestalt vielleicht nur noch diese zwei Sekunden um die Sichtlinie zu brechen, etc. pp...
    Auch solange du noch im Block stehst, ist eine so große Resistenzerhöhung bei 10% Leben nicht zu verlachen.

    Die Übersetzung des Vampirismus ist - wie die meisten Skill und CP Übersetzungen - natürlich totaler Quark. Auf Englisch ist es:
    Reduces your damage taken by up to 33% based on your missing Health while you are below 50% Health.

    Während Ihr weniger als 50% eures maximalen Lebens habt, wird der von Euch erhaltene Schaden abhängig von der Höhe des fehlenden Lebens um bis zu 33% reduziert.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.