Hallo alle zusammen.
Ich habe mir gestern mal mein eigenes kleines ReShade Preset erstellt.
Was haltet ihr von dem Ergebnis?
Das ist ja Zufall
Vor 3 Tagen hab ich mir und nem Kollegen dein Preset von -sfx DB- aufn Rechner geholt und nutzen es seitdem, weil wir super zufrieden sind.
Und jetzt lese ich hier deinen Namen.
Meinerseits nur ein "Keep up the good work"
@Redtox
Wow, vielen Dank für dieses ausführliche Review und den Lob
Mit dem GaussianBlur wollte ich das Bild wieder etwas "realer" aussehen lassen, da es mir an manchen Stellen durch dem AdaptiveSharpen etwas zu "unreal" (zu gestochen?) aussah. Da das Herabstellen der Intensität und Anpassung anderer Variablen des AdaptiveSharpen nicht den Effekt hervorgerufen hat den ich wollte, kam eben GaussianBlur zum Einsatz.
Es stimmt schon, dass es stellenweise vielleicht etwas zu viel ist, wie man auf deinen Vergleichsbildern gut erkennen kann.
Ich werde das Preset eh immer wieder aktualisieren, da ich es bei mir auch stetig beim Spielen "verfeinere".
Ich muss dir jedoch zustimmen, dass man auf Screenshots selten den Effekt eines Presets im vollen Umfang erkennen kann. In bewegten Bildern ist es nochmal was ganz anderes.
Hast du eigentlich noch das FXAA oder SMAA von ReShade aktiv, oder benutzt du wie ich das ingame AA?
PS.
Mir fällt in deinen Screenshots gerade auf, dass das Ambientlight in der Wüste vielleicht etwas zu stark ist.