Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Benutzernamen im Forum ändern...

h3adbang3r
Hi,

lässt sich irgendwie der Profilname hier ändern? Ich fand es die vergangenen 3,5 Jahre nicht wichtig hier angemeldet, also eingeloggt zu sein. Auch klappten die Versuche mich hin und wieder einzuloggen nicht. Wie dem auch sei habe ich jetzt meinen Mails durchforstet, aber keinen Hinweis auf dieses Forum. Ich habe nun also Gebrauch von der "Passwort vergessen" Funktion gemacht und dieses neu gesetzt. Nun kann ich mich also zum ersten mal seit 02.09.2013 anmelden und staunte über den Usernamen (elderscrollsonline.comb16_ESO6), der so gar nicht zu meinem Accountnamen passt. Bei diesem Usernamen ist mir auch klar warum der Login all die Jahre nicht funktionierte.

Habe ich irgendeine Chance diesen automatisch zur Betaphase generierten Usernamen zu ändern? Wie gesagt, mein ESO Accountname ist komplett anderslautend.

Beste Antwort

  • h3adbang3r
    Ach Mist, gleich beim ersten Versuch die goldene "nutz die Suche" Regel gebrochen. Sorry und aufrichtigen Dank
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ach Mist, gleich beim ersten Versuch die goldene "nutz die Suche" Regel gebrochen. Sorry und aufrichtigen Dank

    Du musst Dich nicht entschuldigen. Kann schonmal passieren das man was übersieht :wink: ...manchmal hat man das Gefühl, wenn man mal kein Smiley einfügt, das alle denken man ist genervt :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • h3adbang3r
    15 Tage sind nun vergangen, 2 Admins angeschrieben, aber leider keinerlei Reaktion. Irgendwas muß ich wohl falsch machen.

    :'(
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ach Mist, gleich beim ersten Versuch die goldene "nutz die Suche" Regel gebrochen. Sorry und aufrichtigen Dank

    wenn du jetzt noch die antwortbeiträge genau lesen würdest, müsstest du hier nicht rumjammern.
  • h3adbang3r
    Urkraft schrieb: »
    Ach Mist, gleich beim ersten Versuch die goldene "nutz die Suche" Regel gebrochen. Sorry und aufrichtigen Dank

    wenn du jetzt noch die antwortbeiträge genau lesen würdest, müsstest du hier nicht rumjammern.

    Bitte was?
    Bis hier her habe ich mich durchgearbeitet.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/69010/aenderung-des-forennamens
    Wie ich schrieb habe ich nach dieser Vorgabe 2 Admins angeschrieben.
    Ich wollte lediglich Feedback in meinem eigenem Thread geben. Es soll ja User geben die auch heute noch dieses "Problem" haben, und, genau wie ich, nicht ansatzweise daran denken das es mehrere betrifft/betroffen hat. Aber vielen Dank für Deine Antwort, die mir genau nichts gebracht hat.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich zitiere mal NecroPhil:
    NecroPhil666 schrieb: »
    ...wenn du in den zitierten Thread reinschreibst, hast du meistens 1-2 Tage später deinen neuen Namen. ...Hab ich übrigens auch so gemacht...

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Ach Mist, gleich beim ersten Versuch die goldene "nutz die Suche" Regel gebrochen. Sorry und aufrichtigen Dank

    wenn du jetzt noch die antwortbeiträge genau lesen würdest, müsstest du hier nicht rumjammern.

    Bitte was?
    Bis hier her habe ich mich durchgearbeitet.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/69010/aenderung-des-forennamens
    Wie ich schrieb habe ich nach dieser Vorgabe 2 Admins angeschrieben.
    Ich wollte lediglich Feedback in meinem eigenem Thread geben. Es soll ja User geben die auch heute noch dieses "Problem" haben, und, genau wie ich, nicht ansatzweise daran denken das es mehrere betrifft/betroffen hat. Aber vielen Dank für Deine Antwort, die mir genau nichts gebracht hat.

    eigl benötigt es nur 10 sekunden, um zu erkennen, dass man einfach nur seinen neuen namenswunsch in den verlinkten thread ballern soll....
    Edited by Urkraft on 18. April 2017 15:42
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Ach Mist, gleich beim ersten Versuch die goldene "nutz die Suche" Regel gebrochen. Sorry und aufrichtigen Dank

    wenn du jetzt noch die antwortbeiträge genau lesen würdest, müsstest du hier nicht rumjammern.

    Bitte was?
    Bis hier her habe ich mich durchgearbeitet.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/69010/aenderung-des-forennamens
    Wie ich schrieb habe ich nach dieser Vorgabe 2 Admins angeschrieben.
    Ich wollte lediglich Feedback in meinem eigenem Thread geben. Es soll ja User geben die auch heute noch dieses "Problem" haben, und, genau wie ich, nicht ansatzweise daran denken das es mehrere betrifft/betroffen hat. Aber vielen Dank für Deine Antwort, die mir genau nichts gebracht hat.

    eigl benötigt es nur 10 sekunden, um zu erkennen, dass man einfach nur seinen neuen namenswunsch in den verlinkten thread ballern soll....

    So isse die Verbi... ich bin ja nett, aber du knallst ihm das direkt zwischen die Augen :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Ach Mist, gleich beim ersten Versuch die goldene "nutz die Suche" Regel gebrochen. Sorry und aufrichtigen Dank

    wenn du jetzt noch die antwortbeiträge genau lesen würdest, müsstest du hier nicht rumjammern.

    Bitte was?
    Bis hier her habe ich mich durchgearbeitet.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/69010/aenderung-des-forennamens
    Wie ich schrieb habe ich nach dieser Vorgabe 2 Admins angeschrieben.
    Ich wollte lediglich Feedback in meinem eigenem Thread geben. Es soll ja User geben die auch heute noch dieses "Problem" haben, und, genau wie ich, nicht ansatzweise daran denken das es mehrere betrifft/betroffen hat. Aber vielen Dank für Deine Antwort, die mir genau nichts gebracht hat.

    eigl benötigt es nur 10 sekunden, um zu erkennen, dass man einfach nur seinen neuen namenswunsch in den verlinkten thread ballern soll....

    ...und ich dachte es wäre genauso geschehen :open_mouth: ...anscheinend nicht :anguished:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    der arme junge hat bestimmt nur den link gesehen und angenommen es sei nur ein "nutz die sufu"-hinweis, den link hat er aber nie geöffnet....wehwehwehchen....
    aber bald wird alles gut :p
  • h3adbang3r
    "ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo,

    wir können dir dabei weiterhelfen. Bitte schreibe uns eine private Nachricht und nenne uns deine drei favorisierten Namen.
    Beachte dabei, dass die Namen unseren Community Regeln entsprechen müssen."

    Dann mache ich es eben doch so wie es gerade durch die Admins nicht gewünscht ist. Aber Ihr habt Recht, es machen ja alle so.
    Danke für Eure Hilfe, aber es gibt wirklich User die auch einen 16 Seiten Thread von beginn an lesen, und genau da stand so etwas wie "Schreib einen Admin an..."

    Ich bin allerdings überglücklich Euch bespasst haben zu dürfen.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    gz zum neuen namen ;D

    die jungs und mädels hier in diesem forum machen es übrigens nach meiner wahrnehmung schon lange nur noch über diesen thread. :)

    Edited by Urkraft on 19. April 2017 10:20
  • h3adbang3r
    Und genau das wusste ich nicht. So habe ich mich an die Vorgaben, die ja auf der ersten Seite der verschiedenen hier geposteten Links standen, gehalten und das funktionierte nicht.

    Nun hat ja doch alles geklappt. Danke für Eure Hilfe. :smiley:
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Glückwunsch...was lange währt wird endlich gut :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.