Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Feiert ESOs dreijähriges Jubiläum!“

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Zählen auch die unerschrocken Daylies zu diesem Event?

    Ja
    Dragonknight
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ESO trollt die Spieler bereits. Bei Questabgabe wird die Anniversary-Box angezeigt, landet aber logischerweise nicht im Inventar :D

    jau, hatte 18 kisten bekommen & keine davon war hinterher in im inventar, als das event 20 min später offiziell gestartet war. ich habe mich ehrlich gesagt ganz schön darüber aufgeregt.
    NON SERVIAM !
  • ZOS_KaiSchober
    ar558 schrieb: »
    Ok was stimmt nicht am Kuchen zum dritten Jubiläum?

    Zt3NGli.jpg

    Da versucht euch wohl jemand, den Kuchen vom letzten Jahr unterzuschummeln.
    Bitte guckt genau hin, ob der weiße Bezug wirklich Zuckerguss ist.

    Das kaiserliche Gesundheitsamt wurde informiert. Die Regentin Clivia Tharn leugnet jegliche Kenntnis und spricht von gefälschten Nachrichten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    irgendwie...irgendwie...ist der stilseitendrop doch brutal.... fast 250 hab ich jetzt gelootet. nur alkahest und lorkhans tränen hab ich säuberlich ignoriert.

    unknown.png
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Für den Preis natürlich suboptimal, aber ich freu mich darüber...
    Dadurch komm ich auch an die Stile, die es nur in Inhalten gibt, die ich sonst kaum/nicht mach.

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    naja dadurch dass alle jetzt wie blöde nur dailies farmen...es kommt mir so vor als ist der handel zum erliegen gekommen. ich meine nicht komplett. aber die handelsgilden, die ich so aufm schirm habe, machen alle wenige rumsatz. was ich so gar nicht verstehe, meine stilseiten sind zwar mom billiger im laden, scheinen aber dafür ganz okay wegzugehen, weil spieler sich wohl auch denken "jetzt fehlt mir nur noch die eine zur kompelttierung..."...scheint mir zumindest so. die preise sinds aber dennoch nicht, die den handel so bremsen, wohl dann doch der fokus auf die vielen dailies und das abgreifen der kistchen. nichts desto trotz bissl arg viel flaute ;/ aber was solls, kann nicht nur sonnenschein geben und den hatten wir ja jetzt schon seit homesteadupdate.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    naja dadurch dass alle jetzt wie blöde nur dailies farmen...es kommt mir so vor als ist der handel zum erliegen gekommen. ich meine nicht komplett. aber die handelsgilden, die ich so aufm schirm habe, machen alle wenige rumsatz. was ich so gar nicht verstehe, meine stilseiten sind zwar mom billiger im laden, scheinen aber dafür ganz okay wegzugehen, weil spieler sich wohl auch denken "jetzt fehlt mir nur noch die eine zur kompelttierung..."...scheint mir zumindest so. die preise sinds aber dennoch nicht, die den handel so bremsen, wohl dann doch der fokus auf die vielen dailies und das abgreifen der kistchen. nichts desto trotz bissl arg viel flaute ;/ aber was solls, kann nicht nur sonnenschein geben und den hatten wir ja jetzt schon seit homesteadupdate.

    ha verbi bei mir gehen seit 2 tagen meine doppelstern und julianos rüstungen weg wie warme semmeln komme kaum mit dem craften hinterher :D:#:p:o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Bei mir war heut fast nur Mist drin. Bei 24 Dailies kamen insgesamt 3 Stilseiten (Dwemer, Glasit, Himmlische).
    Das Brauchbarste, was ansonsten dabei war, waren 5 Reguli, da die bei mir langsam zur Neige gehen.
    Vorher hatt ich nützlichere Sachen drin :(
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    Da versucht euch wohl jemand, den Kuchen vom letzten Jahr unterzuschummeln.
    Bitte guckt genau hin, ob der weiße Bezug wirklich Zuckerguss ist.

    Das kaiserliche Gesundheitsamt wurde informiert. Die Regentin Clivia Tharn leugnet jegliche Kenntnis und spricht von gefälschten Nachrichten.

    "und spricht von gefälschten Nachrichten" >:)

    MMD ZOS_KaiSchober
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Heute gehts ja zu Ende. Ich poste mal meine weitestgehend finale Ausbeute in dem Kontext:

    unknown.png


    Blingbling.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Heute gehts ja zu Ende. Ich poste mal meine weitestgehend finale Ausbeute in dem Kontext:

    unknown.png


    Blingbling.

    Bei der Ausbeute müßte meine Frau mit mir ja täglich etwa 100 Tagesquest machen. Da wir aber nur im 5-10 gemacht haben und dadurch jeweils 2 Jubi-truhen bekamen, war die Ausbeute etwa 6 Stilseiten. Wovon wir 3 schon hatten. Und uns fehlen bestimmt 60%. Ansonsten nur Materialeien wie ich oben schon mal erwähnte..

    Hm, wenn ich richtig gerechnet habe, war deine Motif-Quote dann ja sogar höher als bei Verbi! ...Also heul nicht sondern trags wie ein Mann! :p (btw.: ich habe die letzten 10 Tage auch Strichliste gemacht. Von insgesamt 80 Dailies waren 17 Motifs dabei. Also auch schlechter als bei dir. Aber ich freu mich über das zusätzliche Gold beim den Verkauf ;) )

    btw: Wie war Ostern? Rosa Hasenkostüm passte noch? :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also Leute, ich fand das war mal ein Event, das man auch brauchen konnte. Gut der Inhalt war Glücksache und die ersten Tage waren bei 5 Chars die alles gemacht haben und bei 5 Chars die nur 2 Handwerksdaylis gemacht haben, nicht so tolle, wurde aber mit der Zeit stetig besser. Und nein, Spielen konnte ich in der Zeit so gut wie nicht ... hab nur Handwerksdaylis gemacht. ^^

    Also ich möchte mal an dieser Stelle Danke sagen, den was da rausgekommen ist, kann ich eigentlich immer gebrauchen. Und wenn es nur zum Verkauf war.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Heute gehts ja zu Ende. Ich poste mal meine weitestgehend finale Ausbeute in dem Kontext:

    unknown.png


    Blingbling.

    Bei der Ausbeute müßte meine Frau mit mir ja täglich etwa 100 Tagesquest machen. Da wir aber nur im 5-10 gemacht haben und dadurch jeweils 2 Jubi-truhen bekamen, war die Ausbeute etwa 6 Stilseiten. Wovon wir 3 schon hatten. Und uns fehlen bestimmt 60%. Ansonsten nur Materialeien wie ich oben schon mal erwähnte..

    Hm, wenn ich richtig gerechnet habe, war deine Motif-Quote dann ja sogar höher als bei Verbi! ...Also heul nicht sondern trags wie ein Mann! :p (btw.: ich habe die letzten 10 Tage auch Strichliste gemacht. Von insgesamt 80 Dailies waren 17 Motifs dabei. Also auch schlechter als bei dir. Aber ich freu mich über das zusätzliche Gold beim den Verkauf ;) )

    btw: Wie war Ostern? Rosa Hasenkostüm passte noch? :p

    Also wenn man aus 140 - 200 Jubiläumskisten 6 Stilseiten bekommt, ist die Rate höher, als wenn man aus 1074 Kisten 219 Stilseiten bekommt. Danke für die neue mathematische Erkenntnis.
    Ähm, du hast oben geschrieben, dass ihr nur 5-10 gemacht habt und dabei jeweils 2 Truhen rausgekommen sind. Ist für mich eine bessere Quote. Aber wir wollen hier ja keine Haare spalten. Insgesamt hat sichs für mich gelohnt, da ich auch teure Stile wie Akaviri, Orkahnen etc dabei hatte und trotz Preissturz bei den Stilen noch schön Gold gemacht habe (einschl. "Beifang" wie Rogen, Kuta, Härter, Nirncrux...).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Bei der Ausbeute müßte meine Frau mit mir ja täglich etwa 100 Tagesquest machen. Da wir aber nur im 5-10 gemacht haben und dadurch jeweils 2 Jubi-truhen bekamen, war die Ausbeute etwa 6 Stilseiten. Wovon wir 3 schon hatten. Und uns fehlen bestimmt 60%. Ansonsten nur Materialeien wie ich oben schon mal erwähnte..

    Ich bin der Meinung gewesen, man kann aus dem Text erkennen, daß es sich auf den ersten Teil bezieht und man nicht noch einmal explizit darauf hinweisen muß, daß es sich in diesem Fall auch auf "täglich" bezieht.

    Ich bin ein Kerl. Subtile Hinweise funktionieren bei mir schon aus genetischen Gründen nicht. Bei mir muss man schon mit dem Holzhammer kommen :D
    Aber egal. Scheint also so, dass dir die RNG-Götter wieder nicht hold waren, hm? Vllt. hast du sie durch irgendwas verärgert? *hust* rosa Hasenkostüm *hust* ...oder zuviel Slayer gehört? ;)

    Aber im Ernst: Eine "Motif-Quote" von ca. 20% scheint ja realistisch zu sein, siehe die Auswertung von Verbi oben (deckt sich im groben mit meiner Strichliste). Von den anderen Sachen wie Härter, Nirncrux etc. ganz abgesehen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls für das tolle Event und die damit verbundenen Geschenkkisten und den Kuchen bedanken. Habe reichlich XP, Stilseiten, Handwerksmaterialien und Pläne für Einrichtungsgegenstände für mein Strandhäuschen erhalten.

    Bin allerdings froh, dass das Event vorbei ist - nun kann ich wieder ganz entspannt questen und 'muss' nicht mehr von einer Daily zur nächsten hetzen.

    Und an die ewigen Nörgler unter uns: Seid froh, dass wir als Spieler überhaupt etwas erhalten haben. Bekommt nicht normalerweise das Geburtstagskind etwas geschenkt...?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.