Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Morrowind Collectors Edition Frage

Elric_665
Elric_665
✭✭✭
Mal 'ne dumme Frage. Sind eigentlich die CE die man im ESO-Shop und bei Steam bestellen kann identisch?
Preise sind zwar gleich. Steam führt aber weniger Goodies auf. Normalerweise zählen die doch jeden Furz auf.
Edited by Elric_665 on 10. April 2017 06:09
"If it bleeds, we can kill it!"
Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
PCEU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Bei Steam steht was die verkaufende Firma hinschreibt. Der Publisher von ESO, Bethesda Softworks, pflegt die Steam-Seiten zu allen seinen Spielen aber eher nicht so toll. Deswegen stehen auf den Seiten zu ESO auch tolle Sachen wie "Imerpial Edition" und bei ESO: Morrowind "#LABEL_DIGITAL_COLLECTOR'S_EDITIONDIGITAL COLLECTOR'S EDITION".

Zur eigentlichen Frage: Ich blick auch nicht ganz durch.
    Auf Steam steht "das Abenteurer-Paket und folgende digitale Inhalte". Das Abenteurer-Paket gibt es für das Vorbestellen und den Rest für die CE.
    Beim Bestellen über die ESO-Website steht da "das Weltenbummler-Paket und exklusive digitale Inhalte". Ob ein Teil davon nur fürs Vorbestellen gilt, und was im "Weltenbummler-Paket" ist und was nicht wird nicht erklärt.

Jetzt könnte man vermuten, Abenteuer- und Weltenbummler-Paket sind das gleiche unter verschiedenen Namen, und bei Steam ist der Inhalt nicht einzeln aufgeführt, aber auf der ESO-Website schon; aber ganz eindeutig ist es nicht, da müssen wir mal @ZOS_KaiSchober bitten, es uns genau zu erklären.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Um meine Eingangsfrage noch ein wenig zu erweitern:
    Ist es egal wo ich kaufe? Läuft Morrowind aus dem ZOS-Shop mit der Steam-Version von ESO? Kann ich die Amazon Special CE (mit Figur) bedenkenlos kaufen und die installierte ESO-Version ist egal?
    Ich frage lieber mal, da ich am Anfang meiner "ESO-Karriere" mal das Problem hatte, daß ich mir in meinem Lieblings-Spieleladen eine 5000 Kronen-Karte gegönnt hatte, versuchte den Code in meinem Account einzugeben und nur Fehlermeldungen rausbekam. Nach Kontakt mit dem Support (der die Gutschrift der Kronen auf mein Konto schnell erledigte) wurde mir gesagt, da ich bei Steam ESO gekauft hatte, müsste ich meine Kronen (Nein nicht bei Steam, ging damals nicht) im ZOS-Shop kaufen und würde zum bezahlen nach Steam geschickt.
    Ab und zu hab ich das Gefühl das bei ZOS die Sachen ein "wenig" kompliziert erledigt werden müssen.

Also die Frage an @ZOS_KaiSchober : Sind die CE Versionen (Steam, ZOS-Shop, Amazon (hier ausgenommen natürlich die materiellen Beilagen)) identisch und ist es egal wo die installierte ESO-Version herkommt (Steam, ZOS)?
    Major „Dutch“ Schaefer

PCEU
  • ZOS_KaiSchober
    Die digitalen Inhalte der CE-Versionen und der Vorbestellerboni unterscheiden sich nicht, egal für welche Plattform man sie bestellt.
    Ob sich das Morrowind von unserer Seite (oder einem Händler) auch bei Steam einlösen lässt, weiß ich nicht mit Sicherheit. Aber ich mache mich schlau.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Danke für die Antwort.
    Ist also egal wo man die Digitale CE kauft.
    War halt nur die Marketing-Abteilung verschieden fleißig :)
    Major „Dutch“ Schaefer

PCEU
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ich wollte eigentlich auch die CE, das Abenteuerpaket habe ich allerdings schon wie auch sonst jedes Update O_o Wollte aber demnächst eigentlich vorbestellen, damit ich nicht noch stundenlang (PS 4) runterladen muss, wenn alle anderen schon in Morrowind unterwegs sind ;_;
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    Ich wollte eigentlich auch die CE, das Abenteuerpaket habe ich allerdings schon wie auch sonst jedes Update O_o Wollte aber demnächst eigentlich vorbestellen, damit ich nicht noch stundenlang (PS 4) runterladen muss, wenn alle anderen schon in Morrowind unterwegs sind ;_;

Verwechselst du "Abenteuerpaket", dass erst mit Morrowind kommt, mit dem "Entdeckerpaket" was man schon längere Zeit im Shop kaufen kann (und was mal 2014 für die VOrbesteller war)?
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ist das Abenteurerpaket nicht das, wo man jede Rasse in jeder Fraktion spielen kann?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hm das stimmt, das hieß nur früher beim Vorbestellen mal Entdeckerpaket.
    Was bekommt man denn da beim VOrbestellen von Morrowind mit dazu?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Die Schatzkarten
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ZOS_KaiSchober
    ar558 schrieb: »
    Hm das stimmt, das hieß nur früher beim Vorbestellen mal Entdeckerpaket.
    Was bekommt man denn da beim VOrbestellen von Morrowind mit dazu?

discovery-pack-DE.png
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du bitte die Überschrift korrigieren?
    Danke
    Edited by Shadow-Fighter on 10. April 2017 02:30
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    Wollte aber demnächst eigentlich vorbestellen, damit ich nicht noch stundenlang (PS 4) runterladen muss, wenn alle anderen schon in Morrowind unterwegs sind ;_;
    Alle Spieler spielen mit dem gleichen Client, d.h. Morrowind wird so oder so schon vorher gepatcht werden.
    Man wird Morrowind halt nur (z.B. mit einem Code) freischalten müssen.

Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.