Wie gut waren die Aprilscherze in ESO dieses Jahr?

ar558
ar558
✭✭✭✭✭
Jede moderne im Internet präsente Firma, die irgendwas mit Internet, Videospielen oder IT zu tun hat, sieht es normalerweise seit Jahren als ihre heilige Pflicht an, ihren Kunden gute und umfangreiche Aprilscherze zu liefern.
ZOS jedoch hat uns dieses Jahr leider jedoch nur mit einem Eimer und einen Besen beglückt.
War das ein ausreichend guter Aprilscherz?
Edited by ar558 on 2. April 2017 08:53
Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!

Wie gut waren die Aprilscherze in ESO dieses Jahr? 77 Stimmen

Der diesjährige Aprilscherz war unzureichend
31%
andreasb16_ESODarkandroNorakaiFWSWBNAsaWoSuuIsciliaar558tafer14MihariTannenhirschShadow-FighterValarMorghulis1896AlexLosertUrkraftDaHooDSpeydexScOdELissy3001MasterkonYuhi 24 Stimmen
Der Aprilscherz war gut
14%
SmaxxBeolundSyniraChufuKnight_NevarineYiraraxLupusdiabolusZerebratEleonoraCrendravenStefanProSchmetterfrosch 11 Stimmen
Das mit den Aprilscherzen wird übertrieben, gut dass sich jemand endlich etwas zurückhält
20%
DeemerundsoThors_WacheZapzaraplolo_01b16_ESOAsaredscripperb16_ESOstadlmaierb16_ESOCîanaiCKometTLAHANMc_KnoxLehnuinRedNanaki1989LadyContessaLippo710ToniWinter 16 Stimmen
Ist mir egal
33%
AnnraSvenjaTorvenToolSoldier224Mithrandirmareikeb16_ESOOrtiBC1992SamRaccoonxSkullfoxElrosahirCertinioThorvargThe_SaintLileyHmRuffyLeperXIIAylishMyrnhiel0lbertikus 26 Stimmen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist mir egal
    Die englischsprachige ESO-Gemeinschaft hat halt ihren schönen Aprilscherz erhalten :)

https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/257287/pc-mac-natch-potes-v4-1-0
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das war aber von vergangenem Jahr.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie ich schon geschrieben hab´: Ich hab´den Aprilscherz seitens ZOS im Forum vermisst.

...und ein Aprilscherz aus dem Kronenshop ist... nunja ... :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist mir egal
    ar558 schrieb: »
    Das war aber von vergangenem Jahr.

Habe ich auch gerade erst gesehen ! Jaja, Sonntagmorgen und höchste Konzentration :)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Jede moderne im Internet präsente Firma, die irgendwas mit Internet, Videospielen oder IT zu tun hat, sieht es normalerweise seit Jahren als ihre heilige Pflicht an, ihren Kunden gute und umfangreiche Aprilscherze zu liefern.
    ZOS jedoch hat uns dieses Jahr leider jedoch nur mit einem Eimer und einen Besen beglückt.

Machst du Scherze?

^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Machst du Scherze?

^^

:p
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nee im Ernst, diesjährige Aprilscherz war ein Witz!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal
    Coole Umfrage mit überhaupt keiner suggestiven Fragenstellung :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal
    Ich mag keine Aprilscherze, somit war ich froh, dass ich hier von irgendwelchen Zwangsbeglückungen verschont geblieben bin. Obwohl, dass mit den Natch Podes letztes Jahr war klasse, das muss ich zugeben.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

He bei mir gibt es wenigstens verschiedene Antwortmöglichkeiten. Dieses Forum hat weiß Gott genug Hate/Flame/Mimimi-Umfragen der Art "Wie sehr hat ZOS das Feature XY versaut?" - "Ganz sehr" "Richtig sehr" "Super sehr" gesehen!
    ;)
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Die Farben gestern waren doch ganz lustig xD
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Die Farben waren aber ein Addon und nicht das Spiel selbst.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

He bei mir gibt es wenigstens verschiedene Antwortmöglichkeiten. Dieses Forum hat weiß Gott genug Hate/Flame/Mimimi-Umfragen der Art "Wie sehr hat ZOS das Feature XY versaut?" - "Ganz sehr" "Richtig sehr" "Super sehr" gesehen!
    ;)

oder "ban ZOS", "ban ZOS", "ban ZOS"?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

;)

oder "ban ZOS", "ban ZOS", "ban ZOS"?

Ja, ich glaube so eine Umfrage gab es wohl auch. Da solltest du dir aber kein Beispiel dran nehmen. Die Spielerin die diese Umfrage erstellt hat, ist dann gebannt worden.
    Aber das kannst du ja nicht wissen, du bist ja erst kurze Zeit später hier im Forum aktiv geworden.

(PS: https://www.youtube.com/watch?v=I-s7DMUseNg )
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    :D ich hab doch schon gesagt, alles ist wieder gut :)
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Der Aprilscherz war gut
    Thorvarg schrieb: »
    Die englischsprachige ESO-Gemeinschaft hat halt ihren schönen Aprilscherz erhalten :)

https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/257287/pc-mac-natch-potes-v4-1-0

Ja, der war wirklich gut!! Sowas auf Deutsch wäre schön gewesen!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Der Aprilscherz war gut
    Und dann gab es noch die nette Überraschung mit der erhöhten Droprate der goldenen Aufwärter.

Ich fand es witzig, nur ein wenig buggy
    Edited by Schmetterfrosch on 2. April 2017 16:51
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Und dann gab es noch die nette Überraschung mit der erhöhten Droprate der goldenen Aufwärter.

Das war auch ein Addon -> Craft Store
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    das ist leider wohl das problem. die ingame aprilscherze kamen von addons. wobei eins ist übers ziel hinausgeschossen, mit blockieren von rezzes.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Gab es ja auch auf deutsch....ist nur schon ein Jahr alt :lol:
    Noobplar
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal
    Dekretomanie:Freibeuter vs. Freihandel.
    Angesichts des hohen US-Handelsdefizits lässt Trump sämtliche Handelsbeziehungen zu anderen Ländern überprüfen. Daher wird dieses Jahr der 1.April auf den 6.Juni 2017 verschoben.11.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ZOS_KaiSchober

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/257289/patchtonizen-v4-1-0-pc-mac
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Die Farben waren aber ein Addon und nicht das Spiel selbst.

Welches Addon war das?

• xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal
    http://www.esoui.com/downloads/info1346-DolgubonsLazyWritCrafter.html

Hat die Farben geändert, Harvest Map hat ein "Custom" Memento hinzugefügt das beim benützen Datamined Objekte, via Preview Function dein Aussehen geändert bzw. aufn Reittier gesetzt hat.

HM hat mehrmals den ESO Clienten zum abstürzen gebracht, schlussendlich beide Addons deaktiviert.
    Edited by xSkullfox on 3. April 2017 09:35
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das war auch ein Addon -> Craft Store

Bist du sicher? Ich hatte die erhöhte Droprate auch, zusammen mit den "abweichenden" Bezeichnungen für die Härter. Aber ich habe kein CraftStore drauf, bzw. ich glaube sogar, dass ich gar kein Crafter-Addon habe.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LilaMy
    LilaMy
    ✭✭✭
    Erhöhte Droprates, hübsche Farben... niedlich :D... nun ja, meine 1. April-Überraschung war von einer etwas anderen Art.
    (Verwendete bis zum 1. April den LazyWritCrafter)

Am Samstag gleich mit meinem ersten Morgen-Kaffee zum PC latsch um ESO zu zocken.
    Nachdem ich eine Gilde leite war mein erster Weg gleich in Richtung Cyro zur "Goldenen"... außerdem ja auch neugierig war, ob sie denn was Besonderes hat.

Und oh.... das sah ich doch glatt Grothgarr Schultern in "Göttlich"! Aus dem Menü der Goldenen raus und wieder rein... und die Dinger waren immer noch da. Augen reib*... Kaffee schlürf... immer noch göttlich... die Schultern für Gold als auch die für AP's.
    Zwar schossen mir einige Gedanken durch den Kopf... des Datums war ich mir ja doch bewusst... aber Aprilscherze mit doch höheren AP-Kosten... wohl eher nicht.
    Natürlich habe ich zugeschlagen.. und nicht 1x, nein, ich hab mir die Dinger gleich doppelt gekauft.. "wer weiß, wofür man die noch brauchen kann", dachte ich so bei mir. :)
    Nicht, dass ich keine Dailys machen und nicht in den Kisten der Unerschrockenen kramen würde... aber bei meinem "Glück" ist man dann über so was schon froh. Ja... richtig gefreut hab ich mich , nachdem ich feststellte, dass die Dinger in meinem Inventar immer noch göttlich waren. :D

Jo... dann weiter zu den "täglichen Pflichten"... für kleine Chars Analyse-Zeugs machen.. Handwerksschriebe usw.
    Und am Schneidertisch hab ich's gar nimmer geglaubt.. egal welches Stil-Mat ich anklickte... bei jedem erschien nur göttliche Kleidung zum Herstellen.. sogar beim Nirnkrux.
    Aus'm Handwerkstisch raus... Kaffee geschlürft.. wieder da rein.. und immer noch.. alles war plötzlich göttlich.
    "Das gibts ja nicht" dachte ich bei mir.. und stellte mal schnell so ein Jäckchen mit Nirnkrux her. Hinterher im Inventar: Jacke göttlich.
    Ja... und alle Waffen ließen sich nur mehr in "Präzise" herstellen.
    ReloadUI... Relogg... Umloggen auf nen anderen Char... nix half.. überall kam dasselbe bei raus: Göttlich oder Präzise
    "Oh mann", dachte ich bei mir... "da kommst ins Game und schon wieder irgend ne komische Sache, die ich so überhaupt nicht brauche... und das gleich am Morgen wo man noch nicht mal richtig munter ist"... grummel*

Dann hab ich mir nen frischen Kaffee geholt und zum Nachdenken meine erste Zigarette angezündet.

Da dieser LazyWritCrafter zu den wenigen neuen Addons von mir gehörte, hab ich den dann mal ausgemacht und siehe da... alles wieder normal. Zu dem Zeitpunkt natürlich sehr glücklich über den so schnell gefundenen Verursacher. :)

Und als ich dann zur Bank ging, um meine neu errungenen Set-Gegenstände und anderes reinzulegen, war ich plötzlich von allen Socken. Grothgarr.. 2x Undurchdringlich... aaaaaarrrrrgh!!!
    Aus'm Menü raus, gleich ein paar Schlucke Kaffee gemacht... wieder ins Menü rein... immer noch Undurchdringlich... ja, dauerte ein bissl, bis ich die nackten Tatsachen dann geschluckt hatte. :P

Fazit:
    Nun im Besitz von 2x Grothgarr Schultern in Undurchdringlich, 400.000 AP weniger auf meinem Konto...
    In meinem Fall nun nicht soooo schlimm, da ich mit meinem Main-Char an die 8 Mio AP's hatte... aber wenn mir das nun mit meinem ersten Char und den ersten verdienten AP's in Cyro passiert wäre, würde ich das wohl alles andere als witzig finden^^
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ja einige der addons haben schon sachen verursacht, die nicht mehr nett waren und kaum unter aprilscherz liefen :(
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ist mir egal
    ja einige der addons haben schon sachen verursacht, die nicht mehr nett waren und kaum unter aprilscherz liefen :(

Lass mich raten, da war etwas mit veredeln von Rohstoffen? :trollface:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Lass mich raten, da war etwas mit veredeln von Rohstoffen? :trollface:

nein, ich meinte eher so raidbezogene probleme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.