Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Desktopsymbole verschwinden beim inst., Launcher hängt

Lowstoner
Lowstoner
✭✭✭
Hallo,
ich schreibe für einen Freund hier, der iwie seinen Forums-Acc nicht mehr findet^^

Dieser wollte nach längerer Zeit mal wieder TESO installieren.
Nachdem das Spiel installiert ist und er die Updates fährt verschwinden bei ca 80% Fortschritt seine Desktopsymbole
Und der Launcher hängt sich auf.

Er hat das Spiel darauf wieder komplett gelöscht und neu installiert.
Wieder mit dem selben Fehler.

Was ich evtl noch dazu sagen sollte, er installiert das Spiel via DVD und lädt im Anschluss die Updates „live“ runter.

Kennt jemand dieses Problem, bzw die Lösung?
Wäre klasse da ich gern mal wieder mit ihm zocken würde.

Danke euch
Roland, Roland der Rollator,
er weiß nicht was er tut,
doch er macht es gut,
denn er ist Roooland, der Rollator
*Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Er sollte sich abgewöhnen ESO von DVD installieren zu wollen. In den meisten Fällen muss der Launcher eh das komplette Spiel neu runter laden, da die Daten X-mal gepatcht wurde. Seid Release ist jede… „WIRKLICH JEDE“ Datei mindestens einmal gepatcht worden.

Er sollte sich mal folgende Threads durchlesen…
    OwenDaring schrieb: »
    Das Installationsprogramm scheint auf einigen PCs auf irgendetwas allergisch zu reagieren. Ich hatte schon in einigen anderen Threads mit einem abgespeckten Launcher das Problem umgehen können.

Tread 1, Tread 2, Tread 3

Der Link zum Download des Mini-Launchers ist noch aktiv. Falls es dabei noch Fragen gibt… melde dich.

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    @OwenDaring
    Danke dir. Ich werde das mal so an meinen Kumpel weitergeben.

Was mir gerade eingefallen ist:
    Es ist doch sicher möglich das fertig installierte Spiel von meinem PC auf eine ext. HDD zu kopieren und dann auf seinen PC zu ziehen, oder?
    Funzt zumindest mit den meisten MMO´s die ich jetzt schon gespielt habe.
    Da wir in der selben Firma arbeiten, sehen wir uns ja eh quasi täglich^^
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Lowstoner :

Das sollte eigentlich reibungslos funktionieren. Ich habe ESO über 's Netzwerk von meinem alten, auf den PC neuen kopiert. Es lief sofort ohne Probleme. Registry-Einträge werden vom Launcher automatisch angepasst.

Man sollte drauf achten, dass die .NET- Runtimes & Visual C++ - Libraries auf dem neusten Stand sind. Das wird bei den Windows-Updates leicht übersehen, weil sie meist nur bei den optionalen Patches angeboten werden. ESO ist da wohl sehr zickig. Beim Homestead-Update gab es gab es bei einigen Spielern Probleme, da eine Library fehlte.

Na dann viel Glück beim kopieren & installieren. thumbup.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.