Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

[Fehler] Questmarker/Karte

Elrosahir
Elrosahir
✭✭✭✭
Tag an alle,

Und zwar ist es so das wenn ich die Karte öffne und eine Quest habe falsche Symbole erscheinen und eine Fehlermeldung (siehe unten).
Diese Meldung kommt wirklich jedes Mal sobald ich die Weltkarte (M) öffne bzw. ein Quest-Fortschritt erreiche.
Bezüglich Addons, auch ausgeschaltet erscheint die Meldung weiterhin, Usersettings etc. alles einmal gelöscht.
Bisher hat all dies nichts gebracht. Einzig allein das Addon ,,BugCatcher" unterdrückt die Meldung.
Jedoch sieht auf der Karte der Questmarker mal wie ein Pferd o.Ä. aus, auch sind Questmarker an falschen Orten deswegen zum Teil.

Fehlermeldung:

EsoUI/Ingame/Map/WorldMap.lua:3079: attempt to index a nil value
stack traceback:
EsoUI/Ingame/Map/WorldMap.lua:3079: in function 'ZO_MapPin:SetLocation'
EsoUI/Ingame/Map/WorldMap.lua:3284: in function 'ZO_WorldMapPins:CreatePin'
(tail call): ?
EsoUI/Ingame/Map/WorldMap.lua:3211: in function 'ZO_WorldMapPins:AddQuestPin'
EsoUI/Ingame/Map/WorldMap.lua:3173: in function 'ZO_WorldMapPins:OnQuestAvailable'
EsoUI/Ingame/Map/WorldMap.lua:3166: in function 'callback'
EsoUI/Libraries/Utility/ZO_CallbackObject.lua:111: in function 'ZO_CallbackObject:FireCallbacks'
EsoUI/Ingame/Map/WorldMapQuestBreadcrumbs.lua:177: in function 'ZO_WorldMapQuestBreadcrumbs:OnQuestPositionRequestComplete'
EsoUI/Ingame/Map/WorldMapQuestBreadcrumbs.lua:13: in function '(anonymous)'

Bild:

Screenshot_20170327_134030.jpg
Screenshot_20170327_134034.jpg



Grüße
Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
Aldmeri Dominion - EU - PC
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so ins Blaue: Hast Du auch die
    ..\SavedVariables\ZO_Ingame.lua
    gelöscht? Da sind so die von ZOS hinterlegten LUA-script-(Map)Variableninhalte drin.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Elrosahir :

    Mal an das Naheliegendste denken… „Welche AddOns hast du denn installiert, die evtl. die Karte durcheinander wirbeln könnten?“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Nur mal so ins Blaue: Hast Du auch die
    ..\SavedVariables\ZO_Ingame.lua
    gelöscht? Da sind so die von ZOS hinterlegten LUA-script-(Map)Variableninhalte drin.

    Hat nichts gebracht, nochmals getestet. Wie gesagt, ich habe schon einmal alles gelöscht.
    OwenDaring schrieb: »
    @Elrosahir :

    Mal an das Naheliegendste denken… „Welche AddOns hast du denn installiert, die evtl. die Karte durcheinander wirbeln könnten?“

    Ich habe wie geschrieben schon einmal alle Addons deaktiviert bzw. den Ordner allg. gelöscht. Da gibt es nichts.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt erst richtig gesehen, Du hast leider die Grafik nicht richtig verlinkt, nur auf die Website, daher war größer angucken und Text darin lesen auf'm Laptop gestern bei mir nicht möglich, hab nur den Fehlertext bzgl. LUA-Script und Map gelesen. :/
    Also irgendwie wird da wohl irgendwie nur der Questpin nicht mehr gefunden. Da würd ich jetzt eigendlich auch auf ein AddOn tippen, das da den Zeiger verbogen hat, die Quelle aber nicht mehr vorhanden ist, oder so.
    Hm, wenn alle Stricke reißen, Reparatur drüberlaufen lassen?
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Jetzt erst richtig gesehen, Du hast leider die Grafik nicht richtig verlinkt, nur auf die Website, daher war größer angucken und Text darin lesen auf'm Laptop gestern bei mir nicht möglich, hab nur den Fehlertext bzgl. LUA-Script und Map gelesen. :/
    Also irgendwie wird da wohl irgendwie nur der Questpin nicht mehr gefunden. Da würd ich jetzt eigendlich auch auf ein AddOn tippen, das da den Zeiger verbogen hat, die Quelle aber nicht mehr vorhanden ist, oder so.
    Hm, wenn alle Stricke reißen, Reparatur drüberlaufen lassen?

    Die Reparatur sagt das alles i.O. ist.
    Ich könnte es höchstens mit einer Neuinstallation versuchen.:(
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Oje. Na dann, viel Glück, ich hab' da auch weiter keine Idee mehr. Wenn es nicht all zu sehr stört, kannst Du ja damit noch etwas warten, vielleicht fällt ja doch noch jemand was dazu ein. :|
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Elrosahir :

    Gestern Nacht bin ich auf ESOUI über einen Beitrag von Garkin gestolpert, in dem er diese Symptome erklärt. Die Lösung wäre das Löschen der Datei
    ShaderCache.cooked
    
    zu finden im Verzeichnis
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\
    
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Elrosahir :

    Gestern Nacht bin ich auf ESOUI über einen Beitrag von Garkin gestolpert, in dem er diese Symptome erklärt. Die Lösung wäre das Löschen der Datei
    ShaderCache.cooked
    
    zu finden im Verzeichnis
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\
    

    Um es jetzt zum xten Mal zu wiederholen, ich habe bereits diesen Ordner mehrfach komplett gelöscht. Das Spiel anschließend gestartet und von TESO wurde ein neuer erstellt. Bitte versteht es doch, es hat nichts damit zu tun wie es scheint.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hm, Du wärst nicht der Erste und bist sicher auch nicht der Letzte, der dieses oder jenes Detail im Kampf der Fehlersuche trotzdem übersehen hat. Du hast auch nicht detailiert hier im Eingangspost oder danach geschrieben, was Du nun tatsächlich gelöscht hast, nur allg. Andeutungen.
    Mit solchen Reaktionen sorgst Du aber eher dafür, das niemand mehr Lust hat, die Ohren/Fühler für Dein Problem offen zu halten. Trotzdem drück ich Dir noch meine virtuellen Daumen ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Hm, Du wärst nicht der Erste und bist sicher auch nicht der Letzte, der dieses oder jenes Detail im Kampf der Fehlersuche trotzdem übersehen hat. Du hast auch nicht detailiert hier im Eingangspost oder danach geschrieben, was Du nun tatsächlich gelöscht hast, nur allg. Andeutungen.
    Mit solchen Reaktionen sorgst Du aber eher dafür, das niemand mehr Lust hat, die Ohren/Fühler für Dein Problem offen zu halten. Trotzdem drück ich Dir noch meine virtuellen Daumen ;)

    Wenn jemand schreibt ,,alles" dann sollte es auch alles bedeuten. Nur die Spieleinstallation habe ich nicht angefasst.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Um es jetzt zum xten Mal zu wiederholen, ich habe bereits diesen Ordner mehrfach komplett gelöscht. Das Spiel anschließend gestartet und von ESO wurde ein neuer erstellt. Bitte versteht es doch, es hat nichts damit zu tun, wie es scheint.

    Pardon… deine Angaben waren so wage, dass man da sehr viel Spielraum für Missverständnisse hatte.

    Du hast aber anscheinend eine sehr genaue Vorstellung von der Fehlerquelle. Ich hoffe du teilst deine Lösung mit der Community & verschwindest nicht einfach so sang- & klanglos wie so einige Andere.
    Edited by OwenDaring on 1. April 2017 17:10
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Das neu installieren des Spiels hat geholfen. Aber ich musste zuvor wirklich aaaaaalles löschen. Die Ordner in den eigenen Datei, den Client und das Spiel.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.