Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Championspunkte löschen?

t22
t22
Hi erstmal, bin noch relativ neu in dem game und habe folgendes Problem.Hatte meinen ersten Char auf champion 90 gespielt und dann einen neuen erstellt da ich zuviele Sachen falsch gemacht habe und einiges versäumt habe zu skillen (Handwerkszeugs und so).Mit meinen neueren auf dem ich jetzt soweit alles richtig gemacht habe gerade stufe 50 erreicht und blöderweise direkt auf Champion 90 gesprungen da mein Vorgängerchar ja die 90 hatte.Nur habe ich nicht mal ansatzweise die skills in sachen handwerk auf Stufe 90, sondern kann zb nur Zeugs von ch 10 bis 30 herstellen.Auch alle werte wie Rüstungswerte, Verzauberungen und Waffenschaden etc sind dadurch extrem niedrig, mein Bogen zb hat nur noch nen schaden von 826 wie alle andren Waffen.Kann man die Championpunkte irgendwie löschen?Weil so machts keinen Sinn weiterzuspielen, aufholen ist ja fast unmöglich da ich ja dann noch weiter auflevele und ich will nicht die ganze Zeit wegsterben wegen der viel zu schwachen Ausrüstung.Spass machts so ja auch nicht wirklich.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Verstehe dein Problem nicht. Die skallierung hört mit lvl 50 auf und du willst jetzt die cp Punkte zurücksetzen, weil du wieder stärker werden willst?
    Eventuell kann man dir besser helfen, wenn du uns erzählst was du für eine klasse spielst (stamina, magicka?) und was du für Skills benutzt. Wahrscheinlich liegt hier das problem. Und weiter machen macht wohl Sinn. Wie willst du sonst stärker werden?

    Bei mir was es genauso mit meinen neuen Char. Ab lvl 50 und ohne passenden Gear, war meiner viel schwächer als vor lvl 50.
    Lass dir dir den Spass deswegen nicht verderben, lvl das Handwerk weiter und mach dir später deine Ausrüstung für cp 160. Wenn du auf der Xbox spielst, kann ich dir zur Not mit Ausrüstung aushelfen.
  • Eleonora_Frostwind
    Guten Morgen,
    erst mal eine kleine Erklärung am Anfang.... Sobald ein Char Stufe 50 ist und wie bei dir ein paar Championspunkte gesammelt hat wird JEDER weitere Char automatisch nach erreichen der Stufe 50 auf CP XX (bei dir 90) angehoben. Löschen kannst du das also nicht. Bei mir springt ein Char z.b. von Stufe 50 gleich auf CP 600.
    Die Frage ist jetzt natürlich ob dir die Skillpunkte fehlen um das Handwerk zu skillen oder die Handwerksstufe noch nicht passt. Falls die Handwerksstufe nicht passt: Alles mögliche zerlegen was man nicht braucht bzw selber tragen will. Da levelst du recht schnell dein Handwerk.

    Sollten Skillpunkte fehlen ist die Frage wie weit bist du mit dem questen? Hast du noch viele Gebiete offen einfach weiter questen ;) die Hauptquests der Gebiete bringen Skillpunkte. Krieger- und Magiergilde Hauptquest auch. Himmelsscherben sammeln usw... Im normalfall sind ja massig Leute unterwegs die einem helfen können. Und ich kann dir sagen das du noch keine selbsthergestellte Rüstung haben musst. Meine Chars bekommen auch erst bei erreichen von CP160 eine ;) davor wird das getragen was man findet und das ist meistens auch ausreichend. (solange der Char halbwegs sinnvoll geskillt ist)

    Im übrigen kannst du deine Werte durch das sinnvolle vergeben der Championspunkte auch etwas aufbessern.
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Davon ab kannst du Skill- und Championpunkte jederzeit neu verteilen.
    Bei den Skillpunkten kostet es einen kleinen Aufwand in Gold, abhängig vom Level. Das macht "verskillen" schwierig.
    :)
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Du versorgst deinen Charakter mit Gegenständen, die du als Questbelohnungen erhältst. Das Handwerk ist für deinen Charakterfortschritt nicht notwendig. Du kannst es auch noch später nachskillen. Champion Punkte verteilst du neu, indem du "+" drückst und dann "F" (Standart Belegung PC). Wenn du dein Handwerk recht schnell skillen möchtest, dann ist dies durch das Zerlegen von Gegenständen möglich, die die Eigenschaft "Intrikat" haben.

    Wenn du leichte oder mittlere Rüstung benötigst, kannst du mich auch einfach im Spiel anschreiben. Dann bau ich dir was.
    Edited by Yuhi on 27. März 2017 08:16
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • t22
    t22
    Also Klasse spiele ich Nachtklinge auf komplett auf Stamina.Eigene Waffen und rüstungen hab ich ja auch slebst hergestellt, trage 2 Dolche, +Bogen, komplett auf alles mittlere Rüstung, 4 mal Rüstungsteile Aschegriff, 3 Teile Stille der Nacht + die beiden Dolche und der Bogen Stille der Nacht.Was die Gebiete betrifft bin ich im Ebenerzpakt, habe Steinfälle, Rift und Deshaan komplett durch, also alle quests und auch alle Himmelscherben eingesammelt(Google sei dank), bin momentan in Schattenfenn, da aber auch fast durch mit allem.Handwerksskills habe ich Schmieden ,Schreinern und Schneidern alle 6/10.
    ein paar Fertigkeitspunkte sind auch über bzw noch nicht vergeben obwohl ich so gut wie alle Passiven und Aktiven Fähigkeiten habe, beim Bogen,Schatten, Mittlere Rüstung, 2 Einhänder sowie Meuchelmord , es fehlen vlt noch 5 Punkte dann wäre da alles durch.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    t22 schrieb: »
    Also Klasse spiele ich Nachtklinge auf komplett auf Stamina.Eigene Waffen und rüstungen hab ich ja auch slebst hergestellt, trage 2 Dolche, +Bogen, komplett auf alles mittlere Rüstung, 4 mal Rüstungsteile Aschegriff, 3 Teile Stille der Nacht + die beiden Dolche und der Bogen Stille der Nacht.Was die Gebiete betrifft bin ich im Ebenerzpakt, habe Steinfälle, Rift und Deshaan komplett durch, also alle quests und auch alle Himmelscherben eingesammelt(Google sei dank), bin momentan in Schattenfenn, da aber auch fast durch mit allem.Handwerksskills habe ich Schmieden ,Schreinern und Schneidern alle 6/10.
    ein paar Fertigkeitspunkte sind auch über bzw noch nicht vergeben obwohl ich so gut wie alle Passiven und Aktiven Fähigkeiten habe, beim Bogen,Schatten, Mittlere Rüstung, 2 Einhänder sowie Meuchelmord , es fehlen vlt noch 5 Punkte dann wäre da alles durch.

    Mein Tipp: Zerleg alle Items, die du findest, damit du Handwerk bald auf 50 hast und lass dir solange Gear bauen, solltest du das Gefühl haben, auf Probleme zu stoßen.

    Bonuslevel:

    Immer 1x Schwer (Brust) und 1x leicht (Gürtel) tragen, dann levelst du alle Rüstungsarten mit. Wird sonst total nervig, das am Ende nachzuleveln.

    Klingt als brauchst du dringend noch Punkte in Auslaugen, die letzten 2 Skills dieser Linie sind essenziell.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Skills alle auf Ausdauer? Also mit denen du schaden austeilst. Welche nutzt du? https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/
    Haste die cp Punkte auch sinnvoll verteilt?

    Das mit dem Handwerk dauert seine Zeit, also nicht verzagen. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, alles zerlegen und nebenbei analysieren. Hatte mein Handwerk auch erst bei ca. 180 200 cp soweit, das ich mir mein 160er Gear machen konnte. Also Geduld ;)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Nur um dich ein wenig zu beruhigen:
    Aufholen ist sehr gut möglich, da das gearlevel nur bis CP160 läuft derzeit. Wenn du CP 10-30 Gear herstellen kannst, hast du das jeweilige Handwerk ja jetzt auf stufe 6/10. Da fehlt also nicht mehr so unendlich viel, daher kann man nur betonen, das du durch konsequentes zerlegen und analysieren recht schnell auf ein höheres Handwerkslevel kommen solltest, zumal du mehr Erfahrung (Inspiration) im Handwerk erhälst, je höher das level des von dir Zerlegten Gears ist. Das sollte es für dich, zumindest in den 3 Rüstungshandwerken relativ einfach machen zu deinem Level aufzuschließen.
    Verzauberung ist das Handwerk welches sich am Langsamsten leveln lässt, da kann man nur zur Geduld raten.
    Für die Questgebiete sollte es dir recht gut möglich sein, weiterzuspielen, auch ohne das du das Maximum aus deinem Char herausholst. Wenn du dich jetzt also darauf konzentierst deine Fähigkeiten zu leveln und die Notwendigen fähigkeitspunkte zu erspielen solltest du auf nicht allzugroße probleme stoßen. Eventuell solltest du nicht jetzt anfangen mit dem Char Vet-Dungeons zu laufen, da du hier tatsächlich auf Probleme stoßen könntest, aber ansonsten hast du gute Chancen durchzukommen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Aus Deinen Antworten und der etwas seltsamen Reihenfolge der abgeschlossenen Gebiete vermute ich, dass Du die Hauptquestreihe sowie auch die Magiergilden und Kriegergildenquests bis jetzt komplett ignoriert hast. Ansonsten wärst Du bei Ostmarsch auch schon durch? Falls ja hast Du vor allem mit der Hauptquestreihe noch jede Menge einfach zu verdienende Skillpunkte, die Du dann in das Handwerkt stecken kannst.

    Handwerk Leveln geht eigentlich in TESO sehr einfach; einfach wie bereits erwähnt fleissig den erbeuteten Krempel zerlegen :) Für Stamina wäre dann z.B. Hundings Zorn ein gutes Set.
  • t22
    t22
    ok also das Problem mit dem Handwerk hab ich ketzt auf die schnelle anders gelöst, hatte trotz ständiger lila und blauer Rüstung und Waffen doch schon recht sparsam gelebt und einiges an Gold auf Lager gehabt.Hab einfach jede menge Indrikate bei Gildenhändlern abgegrast, hab Schmieden sowie Schneidern jetz bei 9/10 also passend für mein Level. Beim Schreinern und Verzaubern häng ich nur noch eine stufe hinterher, sollte also recht fix gehen.
    Fertigkeitspunkte hab ich ebenfalls mal neu verteilt, sind auch noch einige über ohne was wichtiges zu verlieren, hatte ja die ein oder andere Fertigkeit dich ich gar nicht nutze bzw brauche.
    Bin zwar um einiges an Gold ärmer aber was solls, zumindest nicht mehr so extrem schwach unterwegs.
    Was die Reihenfolge der Gebiete betrifft den gleichen Weg bin ich mit dem ersten Char auch gegangen, da hatte ich die kriegergilde mit circa lvl 40 abgeschlossen, nur diesmal nicht wollte es mir noch etwas aufheben.Was die Magiergilde betrifft stimmt , hab ich wirklich ignoriert da ich keine Magika nutze und es nicht so wichtig ansah.

    Hundings Zorn und Umarmung Mutter der Nacht habe ich auch tatsächlich im Visier, die analyse laufen eben noch, sollte aber
    bis ch160 durch sein.
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Die Magiergilde hat eine nette Questreihe und - wenn man am Ende die "richtige" Entscheidung trifft - du bekommst noch 2 Skillpunkte obendrauf.
    Außerdem kannst du dann auch alle Nicht-blauen Bücher die du einmal aufgesammelt hast in deiner Bibliothek abrufen, aber ich glaube das ist sehr vielen Leuten egal. :D
    Edited by LadyContessa on 27. März 2017 15:51
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • t22
    t22
    Ok die Magiergilde werde ich mir wohl auch mal anschauen, was aber die "Richtige Entscheidung " in meinem Fall wäre ohje , gerade bei solchen Entscheidungen löse ich ständig ein Massensterben von Unschuldigen aus :smiley: zumindest was Games angeht ^^
  • t22
    t22
    Hätte wohl doch ne Frage was die Rüstungs und Waffen aufteilung angeht.Wollte ja Hundings Zorn und Blick der Mutter der Nacht, nur wie teil ich das am besten auf, hatte mir das jetzt mal so vorgestellt: 4 Rüstungsteile Hundings Zorn +Bogen und 3 mal Mutter der Nacht + 2 Dolche.Den Bogen spiele ich fast nur noch hauptsächlich, die Dolche meist nur wenn mir was zu nahe kommt zb.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    t22 schrieb: »
    Hätte wohl doch ne Frage was die Rüstungs und Waffen aufteilung angeht.Wollte ja Hundings Zorn und Blick der Mutter der Nacht, nur wie teil ich das am besten auf, hatte mir das jetzt mal so vorgestellt: 4 Rüstungsteile Hundings Zorn +Bogen und 3 mal Mutter der Nacht + 2 Dolche.Den Bogen spiele ich fast nur noch hauptsächlich, die Dolche meist nur wenn mir was zu nahe kommt zb.

    Wie aktivierst du in der Kombination dann den Mutter der Nacht Rüstungsdebuff? Hast du Krähenfüße auf der Dual Wield Leiste?

    Deine Idee ist nicht schlecht, wenn du 2 Waffen als Hauptleiste spielen würdest.
    Also 4x Mutter + Bogen und 3x Hundings + 2 Dolche. Dann könntest du mit dem Bogen den Debuff holen und auf der Zweiwaffen Leiste maximalen Schaden fahren.

    Aber wenn du Mutter auf 2 Waffen spielst und eh nur immer auf Distanz spielst, kommst du ja nie in die Situation, dass du die Rüstung des Ziels reduzieren kannst.

    Generell ist es wenig sinnvoll, auf Zwei Waffen als zweites Waffenset zu setzen, wenn du hauptsächlich mit Bogen spielst. Hier wäre n Zweihänder interessanter für den Schadensbuff von Momentum beispielsweise.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • t22
    t22
    Krähenfüsse hab ich nicht drinne, im moment trage ich noch 4 Rüstungsteile Stille der Nacht +Bogen und 2 Dolche, dazu noch 4mal Aschegriff, alles auf Göttlich verzaubert, die Waffen alle auf Gift. Es fehlen noch 3 Analysen zur 6. Eigenschaft die ich ja brauche für Mutter der Nacht und Hundings Zorn, wollte es halt alles auf einmal herstellen.
    Mit den Dolchen hab ich tatsächlich von anfang an gespielt und wollte erst dabei bleiben, bin aber jedoch auf irgendwann auf dem Bogen hängengeblieben.Meine beiden Leisten sind für die meisten sicherlich mehr als nur seltsam, komme aber dennoch wunderbar mit klar.Auf der Bogenleiste hab ich Präzisionspfeil auf Gift verändert, Pfeilfächer ebenfals auf Gift verändert, sowie Momentum, Hinterhalt und Schattenkleid drauf, die beiden Schattenfertigkeiten bringen mir zusätlich noch mehr Kritische und kann sie zur not auch mal einsetzen falls es mal eng wird.Die letzte Hauptquest,also Molag Bal hab ich genau mit dieser Leiste beim ersten mal direkt gepackt ohne einmal in gefahr zu kommen drauf zu gehen .Mit dem Pfeilfächer konnte ich nicht wirklich was anfangen deswegen flog der raus ist aber immer noch verfügbar sowie der Baandarigiftpfeil.
    Auf der Dolchleiste habe ich ebenfalls Hinterhalt ,Schattenkleid, Schnelle Stösse sowie Momentum und Mörderklinge,als alternative sind noch Trennschnitte und der Wirbelwind verfügbar.Ach ja und als Ultimative Kraft nutze ich im Bogen Schnellfeuer und bei den Dolchen Schleier der Klingen.
  • t22
    t22
    Kleiner Nachtrag meinte den Pfeilhagel mit dem ich nichts anfangen konnte.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du auf beiden Leisten Momentum benutzt aber keinen Zweihänder. Das macht keinen Sinn weil der Skill nur dann genutzt werden kann wenn du auch einen Zweihänder aktiv hast.
    TherealHämähäkki
  • t22
    t22
    Ich hab das wohl was verkehrtes gemeint, mit Momentum meinte ich eigentlich Unermüdlicher Focus, also dieses Momentum. Nicht das bei den Zweihändern im Fertigkeitsbaum.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.