Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hilfe bei der Skillung

GTAplayer169
Hallo,

ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Nord als Nachtklinge erstellt. Nach Level 50 und 341 Championsstufen muss ich leider immer noch feststellen, das ich in offenen Verliesen bei mehr als 3 NPCs gandenlos überfordert bin. Leider ist es auch immer sehr nervig wenn ich dann irgendwie durchgekommen bin z.B. durch 1000x sterben und dann auf den Endgegner treffe und der mich gnadenlos kalt macht. Dann warte ich meistens auf einen anderen Spieler welcher mir dann hilft. Früher bin ich mal als Tank rumgelaufen und damit kam ich auch ganz gut klar aber jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter :/

Ich würde ja jetzt nicht sagen das ich schlecht wäre aber doch eigentlich schon :smiley:

Hier mal meine Skillung:

http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/test/22234/
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Da du alle Punkte in Ausdauer investierst und nicht in Leben, liegst du halt schnell im Dreck. Du kannst mal einen Gegenvergleich machen und alle Punkte in Leben stecken, dazu zwei Teile mittlere Rüstung durch zwei Teile schwere Rüstung ersetzen und die Passivs mitnehmen (Unerschrockene, Schwere Rüstung). Dann sieht das plötzlich schon ganz anders aus.

    Offene Verliese habe ich immer mit "Bogen" und "Zwei Waffen" gespielt. Bosse gekitet, wenn möglich. Für den Trash reicht AoE + Säurefächer Spam. Ich weiß nicht welche Klamotte du trägst und wie du verzaubert hast.
    Edited by Yuhi on 26. März 2017 15:32
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • GTAplayer169
    @Abhy_Eu erstmal danke für deine nette Antwort :)
    Im Moment laufe ich mit der mittleren Rüstung Rum die ich selbst gecraftet habe ohne jegliche Verzauberung da ich noch Verzauberung am Level bin (Level 25) und ich arbeite daran Hundlings Zorn frei zu spielen :)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @GTAplayer169
    Wenn dein Leben nicht ausreicht ist es eher zu empfehlen ein paar Rüstungsteile mit Leben zu verzaubern als Attributspunkte in Leben zu stecken. Glyphen kann man einfacher austauschen und sollten zumindest bei deinen Ansprüchen billiger sein als die Attributspunkte zurückzusetzen wenn du wieder weniger Leben oder ggf noch mehr Leben haben willst.

    Und was natürlich auch sehr hilft ist Bufffood mit Leben + Ausdauer.
  • GTAplayer169
    Das klingt ja schon Mal nicht schlecht :) Ich werde es Mal ausprobieren :) Mein Hauptproblem ist halt das ich nie genug Ausdauer habe und ich einen Magica-Balken habe der nie genutzt wird :) gibt es da gute Fähigkeiten? :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GTAplayer169 schrieb: »
    Das klingt ja schon Mal nicht schlecht :) Ich werde es Mal ausprobieren :) Mein Hauptproblem ist halt das ich nie genug Ausdauer habe und ich einen Magica-Balken habe der nie genutzt wird :) gibt es da gute Fähigkeiten? :)

    Auslaugende Angriffe.
    Abhy_Eu schrieb: »
    Du kannst mal einen Gegenvergleich machen und alle Punkte in Leben stecken

    Bitte nicht.
    GTAplayer169 schrieb: »
    muss ich leider immer noch feststellen, das ich in offenen Verliesen bei mehr als 3 NPCs gandenlos überfordert bin
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/test/22234/

    Du hast 2 Möglichkeiten: Schaden gegenheilen oder Schaden aus dem Weg gehen. Zum Gegenheilen hast du schon Zeichen des Schnitters und Mörderklinge in deiner Skillung und zum Schaden vermeiden eignet sich Säurefächer. Das ist schon mal gut.

    Richtig einfach wäre es, wenn du PvP machst, und dir Elan freischaltest. Das solltest du mittelfristig in Angriff nehmen.
    Bis dahin folgendes:

    http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/16593/

    Bombarde rooted deine Ziele. Sprich ganze Gegnergruppen an Nahkämpfern stehen in deinem Pfeilhagel und können nichts machen. Leichtes Spiel - kein Schaden bekommen.

    Deine Hauptleiste braucht die 10% mehr Kritchance von Meisterjäger. Brauchst du nicht zu morphen. Reicht so. Musst du nie aktivieren, ist nur passiv auf der Leiste.

    Du kannst an gerootete Mobgruppen seitlich hinlaufen und einzelne Ziele (Bogenschützen, Zauberer) ausschalten, ohne dass die Nahkämpfer dich erreichen können -> Weniger Schaden.

    Kämpfst du im Nahkampf gegen mehrere Ziele, kannst du wenn es brenzlich wird immer ein Ziel markieren mit Zeichen des Schnitters, das töten und du bist wieder voll.

    Auslaugende Angriffe hilft dir immer, deine Resourcen voll zu halten.

    Gegen starke Bosse solltest du Bombarde (die lassen sich eh nicht rooten normalerweise) durch Schimäre (Meuchelmord ->Verschwimmen) ersetzen. Dadurch reduzierst du den eingehenden Schaden deutlich. Durch deine Zwei Waffen Ulti bekommst du eine gute Portion Leben wieder. Möglich wäre auch kiten mit Entziehendem Schuss...das kommt immer auf den Gegner an. Manche Bosse sind für Gruppen ausgelegt und ohne Elan ist das als Stamina Nachtklinge schwer solo zu machen.
    Die meisten kannst du aber auch angehen.

    Denke immer daran, dass du den Buff von Kraftextration (20% mehr Waffenschaden) auch gegen einzelne Ziele verwenden kannst und solltest. Gegen starke einzelne Ziele kannst du diesen Skill auch ersetzen durch Fliegende Klinge.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.