Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

verzweifelt mit mage^^

Exxane
Exxane
✭✭
Hey Leute,

also ja wie es die überschrift sagt, bin ich schon ganz durcheinander wie ich meinen mage ausrüsten soll.


am anfang habe ich, wie jeder, mit pets angefangen.

zwischendrin auch, da ich oft solo spiele und auf die heilung der zwielichtmatriarchin angewiesen war.

jetzt habe ich mitbekommen, dass es sich wieder lohnen würde, komplett mit pets zu spielen, da diese überarbeitet wurden.

also meine skillleiste sieht zurzeit so aus:

1 leiste: (Stab)
Pulsar, Kristallfragment,inneres licht, (heilende) zwielichtmatriarchin , explosiver begleiter // Ulti Elementarer Zorn

2. Leiste: ( 2 Schwerter)
blitzflut, endloser zorn, (heilende) zwielichtmatriarchin , explosiver begleiter // Ulti Sternschnuppe

Zudem trage ich das Muttertränen set, was mir einiges an magischem krit gibt

Soweit ich weiß schwören allerdings viele auf das nekropotenz set.

ich glaube ich brauche da mal ein wenig aufklärung was mag. krit angeht, ist es notwendig? :D

vielleicht kann mir hier einer einen guten guide geben:)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das mit Krit ist auch eine Frage die mich beschäftigt. Profitieren Pets von der eigene Critchance oder haben sie ihre eigene? Was ich festgestellt habe, die Pets profitieren nicht von der eigene Magiedurchdringung.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Stab und zwei Schwerter? Wieso zwei Schwerter? Und welche Rüstung denn überhaupt?

    Nekropotenz Set? Warum schwören die darauf? Es erhöht lediglich den Resourcen Pool.

    Aber wahrscheinlich tragen die das, damit sie sich wie ein echter Nekro vorkommen und sich damit voll "spezialisiert" "fühlen". Das ist ja die Masche von ZOS. Spezialisierungen gibt es eigentlich gar keine. Aber mit den Proc-Sets wollen sie uns Spezialisierung vorgaukeln.

    99 Sorc Skillungen:
    https://www.eso-skillfactory.com/de/finden/?c=2&l=de&u=
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ähm... du weißt das der Ressourcenpool deinen Schaden erhöht? 1.000 Magicka/Ausdauer entsprechen etwa 1% mehr Schaden.

    Zwei Schwerter, weil man dadurch ein zusätzlichen Setplatz hat. War früher pflicht... heute muss es nicht mehr zwingend sein, weil die Waffenwerte angepasst wurden. Früher war ja zwei 1h Waffen auch von den Stats her besser als ein Stab.

    Deine Leiste würde ich aber überarbeiten.

    Hier mal mein Vorschlag. So spielen unsere Gilden-Petmagier:

    1. Leiste:
    Deadrische Beute: Erhöht während er aktiv ist euren Petschaden um 55% und das Ultipet um 40% und macht auch noch Schaden. Für ein Petbuild daher meines erachtens ein Must-have.
    Kraftschlag: Wenn man gard nichts anderes zutun hat
    Kristallfragment: Immer wieder gut... wenn er proct
    Explosiver Begleiter: Klar.. Petbuild und er hat CCs
    gebundene Ägis: Ressourcen, Resistenzen... was will man mehr.
    Ulti: größerer Sturmatronarch: Mehr Leben, mehr Schaden, längere Wirkdauer = DMG (+40% vom Fluch!), die Ulti für den Bosskampf
    2. Leiste:
    Blitzflut: Klar, der so ziemlich beste Magicka-AOE im Spiel.
    Flammenblockade: Flammenstabfähigkeit mit Schadensbonus und bester AOE im Spiel (ggf neben Stahltornado)
    gehärteter Schutz: Schild der dich vor Schaden schützt und deine Pets gleich mit.
    Explosiver Begleiter: Klar.. Petbuild und er hat CCs -> damit auf beiden Leisten aktiv
    gebundene Ägis: Ressourcen, Resistenzen... was will man mehr -> damit auf beiden Leisten aktiv
    Ulti: Elementarer Zorn -> Bei AOE-Gruppen oder bei Bossen mit Adds

    Anmerkung: Der gehärtete Schutz hab ich da nur drin, weil du ja scheinbar ein Healproblem hast. Alternativ kannst du hier auch andere Fähigkeiten reinmachen wie z.b. Entropie, Magierlicht (Magiergilde) oder Magierzorn als Finisher.

    Pulsar nutzen wir nicht, weil die Ulti, die Blockade und Blitzflut schon böse sind. Magierzorn hat auch ne AOE-Wirkung und kann sehr böse werden. Alternativ kannst du aber natürlich den Pulsar reinnehmen für Trashkämpfe und ihn vor dem Bosskampf austauschen.

    Wenn du Magickaprobleme hast, kannst du auch den Kraftschlag durch schwere Angriffe in der Rota ersetzen und dafür das Magierlicht auf beiden Leisten sockeln (statt Schild auf Leiste 2).


    Edited by boomer84 on 25. März 2017 12:53
  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭
    wenn man mit pets spielt ist zu beachten das pets nur mit der max magicka skalieren und nicht mit dem magieschaden, ebenso wie gehärteter schutz (der schild), aber der explosive begleiter vom blitzstab profitiert (aoe effekt)

    deswegen ist nekropotenz für nen reinen petmage sinnvoller
    Edited by CapaRaza on 25. März 2017 15:53
  • crashing_angel
    Vorsicht viel Text!

    Boomers Build finde ich sehr gut aber ist eher was für ne feste Gruppe bzw wenn alle wissen was sie machen.

    Ich spiele viel Solo bzw Randoms und da verlasse ich mich nicht auf die Heiler. Und verzichte lieber auf etwas DPS.
    Spiele mit gehärtetem Schutz und grenzenlosen Sturm statt Aegis und Woge zum Heal und Buff
    Ich nehm auch auf einer leiste die Überladung rein mit Magierlicht und Magierzorn als Finisher.

    Bei ner guten Gruppe oder gar nem Raid fährst du mit Boomers anleitung noch einiges mehr an Schaden

    Wegen dem Nekro set, es sagt jeder ja du machst mehr schaden etc.
    Die Frage die ich mit nem Kollegen diskutiert habe ist die ob ich dadurch merklich mehr schaden mache als mit nem anderen Set.
    Nach einem Test seinerseits fand er das es zu sehr gehyped wird.
    Einen sinnigen Vorteil, den ich sofort ungesehen glauben kann ist der das in einer Gruppe bzw Raid wo man quasi dauer gebuffed ist durchs kriegshorn zum Beispiel es deutlich stärker wird.
    Natürlich hat man auch mehr Magie, aber wer mit 30-35K nicht klar kommt der verballert auch die restlichen 4K noch.

    In Gruppen wenn du auf schaden gehst solltest, du eh nicht den morph mit dem heilen nehmen da der andere mit mehr schaden bis 50% gut fetzt.
    An der Zschwinge stört mich auch das sie häufig soweit hinter mir ist das man sie nicht sieht und das sie nicht viel aushält.

    Zum selbst Heal gibt es genug Alternativen Kraftwoge oder Entrophie - gibt auch nochn Buff
    Falls du die Buffs über Tränke holst, wäre zur reduzierung Grenzenloser Sturm zu überlegen
    Oder eben gehärteten Schutz da dieser noch für deine Begleiter zählt - hier der morph mit 30% mehr Schild und nicht der der länger hält. Spätestens auf Vet hält das schild eh keine 10 sekunden

    Auch zähl ich nur 4 skills auf deiner zweiten leiste - entweder du hast das licht drinnen und spielst ohne elemtare Wand (feuer bringt 10% mehr Damage auf die Gegner die brennen und das gilt für die Gruppe) oder du hast die Wand drinnen und dafür auf deiner AoE-bar kein licht.

    Mit den 2 Schwertern pusht du ja dein Mag Schaden und hier wäre das Licht gut um darauf , wenn du wirklich das licht nur auf der Leiste1 hast verschenkst du einiges.

    Eine korrekte Auflistung deiner Skill leisten, deines Mundussteines (Magier,Lehrling oder Dieb) deiner Krit Chance, die Traits deiner Rüstung, deiner Rotation und evtl verteilung CP´s wäre sinnvoll

    Wenn du auf PS4 spielst kannst mir auch mal ne anfrage schicken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.