Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PC nicht freigegeben - Aktivierungslink?

SubProphet
SubProphet
Soul Shriven
Hallo!

Hatte vergangenes Wochenende plötzlich im Anmeldebildschirm die Meldung erhalten, mein PC wäre nicht freigegeben und ich möge doch bitte den Authorisierungscode, der mir per E-Mail zugeht, eingeben. Besagter Code (bzw. die entsprechende E-Mail) kam bis heute nicht an. 24 (und etwas mehr) Stunden später also erneut versucht einzuloggen - wieder soll eine E-Mail an mich versandt worden sein.
Das Wochenende war dann in Sachen Zocken und ESO Plus gelaufen. Habe mich dann an den Support gewandt und gleich auch mal hier im Forum registriert, bzw. einen Einladungslink beantragt.

Forum hat geklappt - die Antwort bezüglich Aktivierungscode hilft mir allerdings nicht. Dort stehen nur jede Menge Tipps, warum diese E-Mail eventuell im Spam oder sonst wo gelandet sein könnte. Entsprechende Maßnahmen habe ich ergriffen, doch erneut kommt die E-Mail nicht an (wieder sind 24 Stunden vergangen). Etwas stutzig macht mich die Tatsache, dass in der Antwort des Supports irgendetwas von eine neuen und einer alten E-Mail-Adresse steht, die ich doch bitte unter Angabe meine Geheimfrage ändern lassen könne. Leider raff ich das nicht, denn ich habe bis heute meine bei TESO hinterlegte E-Mail-Adresse nicht geändert.

Meine Frage mal hier in die Runde:

Hat jemand selbsiges Problem (gehabt) - und eine Lösung dazu?

Danke!
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Das dürfte im Unterforum "Technischer Kundendienst" besser aufgehoben sein.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    es reicht schon nur eine Hardware auszutauschen und schon hast den *Wollen einen Authorisierungscode* segen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es reicht sogar, im BIOS die Taktrate zu ändern und man kriegt diese blöde Abfrage....
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Sehr hilfreich, die bisherigen Antworten.
    Er/Sie wollte ja nun nicht Wissen warum der Aktivierungscode kommt und das das normal ist, sondern ob schon jemand das Problem hatte, dass selbiger nicht ankommt und vielleicht eine Lösung dazu hat.

    BTT: Hatte das Problem selbst noch nicht, aber es gab/(gibt?) wohl Probleme mit dem ein oder anderen Email-Provider (mal im Forum suchen), vielleicht bist du davon betroffen.
    Inzwischen kann man seine Email Adresse im Account selbst ändern, versuch doch mal da eine andere, bestenfalls bei einem anderen Anbieter, zu hinterlegen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Der Code wird dir nicht zugeschickt, weil du vermutlich bei der Telekom bist. Domains von denen, selbst wenn sie nicht auf t-online.de enden, funktionieren bei ZOS nicht. Zenimax hat da scheinbar schon seit min einem Jahr ein Problem mit.
    Bei mir gab es nur einen Ausweg: Mailadresse ändern, neu zuschicken lassen. Ich nutze inzwischen die Mail meiner Frau für ZOS.

    Den deutschen Support kann du vergessen, schreib den englischen an. Nachdem der deutsche 3 Wochen nicht reagiert hatte, den englischen angeschrieben zwei Tage später war alles in Butter.
    Edited by boomer84 on 26. März 2017 00:45
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Ich habe seit Monaten das gleiche Problem. Kann auf mein Konto nicht zugreifen, da das Authentifizierungsmail nicht ankommt. Somit kann ich die E-Mail auch nicht ändern. Ich sehe das entspannt. Zos will mein Geld nicht. Ich zocke das Game bis nichts mehr geht. Ohne Eso-Plus. Kommt eine Abfrage, dann fährt die Deinstallation über die Dateien.
  • ArdereKearney
    ArdereKearney
    Soul Shriven
    Das Liegt manchmal leider echt am Mailanbieter !

    Ich hatte das Problem damals auch das die mail nicht angekommen ist, da mein Anbieter die mail als Spamverdacht schon löscht bevor sie bei mir ankommt !
    Ist leider echt blöd weil man davon überhauptnix mit bekommt und einfach ratlos ist ! (hatte keine Telekom mail ) !
    Neue Email machen am besten wo man weiss das es keine Probleme gibt und mit der Neuen Mail nochmal an den Support wenden !
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der Aktivierungs-Code kommt von einer "noreply@irgendwas" Adresse, die landen fast immer im Spamordner, schau da mal rein, der müsste da drin sein.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.