Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dropschances in msa sind einfach nur grauenhaft

  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Diverse MSA Waffen, Stäbe, Bögen, Schwerter....

    Warum? weil sie BIS sind...ganz einfach, und fürs Ego :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Mal eine doofe Frage von jemandem, der MSA in Veteran noch gar nicht geschafft hat:

    1. Welche Gegenstände versucht ihr als Belohnung zu bekommen?
    2. Und vor allem warum?

    Die besten Waffen im Spiel für DDs im PvE.
    Dolch, Bogen, Flammenstab, Axt, Blitzstab... Vielleicht auch noch n Zweihänder, alles in Geschärft.
    Manchmal braucht man das Zeug auch in präzise.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Mal eine doofe Frage von jemandem, der MSA in Veteran noch gar nicht geschafft hat:

    1. Welche Gegenstände versucht ihr als Belohnung zu bekommen?
    2. Und vor allem warum?

    In der letzten Kisten droppen die besten Waffen vom Spiel für DD's. Den Heilerstab und Schwert und Schild kann man getrost in die Tonne treten.
    Warum? Weil man das bestmöglichste, also den höchstmöglichen Schaden aus seinem DD herausholen möchte, um so die besten Vorraussetzungen für die Trials zu hab.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Masel92 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Der Dauerdonner beim Bogen nervt auch tierisch!
    Noch schlimmer ist aber das schnelle Leerlaufen der Verzauberung. Du bist so nämlich gezwungen, während dem Raid wieder aufzuladen, was doch oft recht hektisch passiert und tierisch in die Hose gehen kann.

    Ich garantiere euch, dass ich meinen noch mit einer chicen weißen Glyphe verzaubern werde! :(

    Für sowas gibt's das nette addon alphagear, das lädt deine Waffen automatisch auf :) und man kann mit einem Klick zwischen Gearsets wechseln.

    Finde das aber auch mehr als ärgerlich mit den vMA Stäben... Habe sowohl den Flammen- als auch den Blitzstab in geschärft, und benutze beide. Ich habe mich schon seit langem gewundert wieso die Differenz zwischen den DPS am Dummy und im Raid nicht allzu weit abweichen, der Grund ist eben genau der... Wozu Lauf ich das denn 100 mal...

    Auf der Konsole gibt es leider keine Addons.

    Hab jetzt wenigstens mal einen präzisen Dolch.
    Aber damit das effektiv funktioniert, brauchen unsere Tanks noch Alkosh Schilde und Waffen, was die Sache irgendwie nicht besser macht.

    Ich hatte aber bis jetzt noch nie 2 Dolche oder 2 Äxte in der Kiste, sondern immer Axt + Dolch.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Mal eine doofe Frage von jemandem, der MSA in Veteran noch gar nicht geschafft hat:

    1. Welche Gegenstände versucht ihr als Belohnung zu bekommen?
    2. Und vor allem warum?

    1. Aktuell blizzstab geschärft
    2. Weil der letzte der mir fehlt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Ich bin echt einfach nur froh dass ich die ganzen Waffen in geschärft (und mehreren Traits falls das irgendwann wieder generft wird) in 100 runs mit 40 weeklies bekommen habe... Außer zum Spaß für neue Builds gehe ich da nicht mehr rein :D
    Edited by Masel on 26. März 2017 17:17
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Mit homestead sind ja die dropchancen angepasst worden. Kannst du "oben" mal fragen ob wir ne Statistik sehen können?
    Also vor und nach update?

    Weil ehrlich gesagt bezweifel ich, dass da viel angepasst wurde. Ich bekomme immer noch mehrheitlich 2h, Bögen und heilerstäbe...
    Feuer- und blitzstäbe, dolche/äxte sehe ich nicht. Zumindestens bei der endboss Kiste

    Ich sehe nicht mal Heilerstäbe, denn das Spiel scheint zu ahnen, dass ich die benutzen würde, selbst wenn ich das nur mal ab und zu in 4er Instanzen mache. Ansonsten genauso, werde erschlagen mit 2-Handwaffen und Bögen, denn auch hier scheint das Spiel zu wissen, dass ich null PvP betreibe und bereits einen Meisterbogen für den einen Stamina Char unter meinen 5 Chars besitze.

    Edited by Flameheart on 27. März 2017 06:45
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wenn ich das hier so lese.. ich bin mitlerweile sicher, das Spiel sammelt alle Daten und wertet sie aus.. und nach einem Algoritmus wird festgelegt, wer was nicht braucht und der bekommt das auch! >:)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Wenn ich das hier so lese.. ich bin mitlerweile sicher, das Spiel sammelt alle Daten und wertet sie aus.. und nach einem Algoritmus wird festgelegt, wer was nicht braucht und der bekommt das auch! >:)

    Das erkärt auch, warum das Game so laggy ist
    Tannenhirsch schrieb: »
    **akte-x-musik

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Es betrifft ja nicht nur die Dropchancen in MSA, sondern generell. Gestern Abend war ich in einer Gruppe von ungefähr 10 Sorcs unterwegs in Kluftspitze Weltenbosse zu klatschen, weil fast alle geschärfte Flammen- und Blitzstäbe der Nekropotenz suchten und über Tage hinweg nicht bekommen haben. In einer Mine stand ein halbes Dutzend Spieler und versuchten, göttliche Schuhe und Gürtel der Nekropotenz zu bekommen (hier hatte ich Glück; beim zehnten Boss o.ä. droppte der Gürtel. Was bin ich doch für ein Glückspilz B) ).
    Edited by MarkusP72 on 27. März 2017 07:55
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, könnt ihr mir nicht 1 Flammenstab - geschärft gegen 3 geschärfte Waffen (Bogen, Dolch und Axt) tauschen? :smile::smiley:
    Edited by Elrosahir on 27. März 2017 08:07
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ja kann dir 2 tauschen werde damit vollgeworfen und bekomme keinen 2h geschärft also klar
    Edited by Augstar93 on 27. März 2017 14:32
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Ja kann dir 2 tauschen werde damit vollgeworfen und bekomme keinen 2h geschärft also klar

    2 Händer habe ich auch alle in geschärft.:D Ich bin aber Magicka DD, das checkt ZOS RNG nicht.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Wieder eine flammenstab und Blitzstab in der weekly bekommen ich muss mir einen mag Spieler machen und alles geschärft aber ich will melle 2h haben !!!!
    Edited by Augstar93 on 27. März 2017 14:57
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    J8O0pRg.jpg

    Jetzt bekommt man nicht mal mehr waffen... Einfach grossartig
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    @ar558

    In der Mahlstromarena auf Veteran droppen beim Letzten boss die Waffen des Mahlstroms
    Maelstrom-Waffen.jpg
    (altes bild ich weiß...)

    Diese Waffen bieten Boni, die für viele DD setups das Beste sind, was man überhaupt im Spiel bekommen kann.

    @The_Saint
    Sollte das Schild nicht zusammen mit gewissen einhandwaffen und nicht seperat droppen? Komische sache das.

    Edited by Greydir on 28. März 2017 15:01
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oh die sehen tatsächlich nicht so schlecht aus.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    @ar558

    In der Mahlstromarena auf Veteran droppen beim Letzten boss die Waffen des Mahlstroms
    Maelstrom-Waffen.jpg
    (altes bild ich weiß...)

    Diese Waffen bieten Boni, die für viele DD setups das Beste sind, was man überhaupt im Spiel bekommen kann.

    @The_Saint
    Sollte das Schild nicht zusammen mit gewissen einhandwaffen und nicht seperat droppen? Komische sache das.

    Ja eigentlich sollte es das...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KWOKXu1.jpg
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sind für einen Stamina DD eigentlich immernoch Axt + Dolch geschärft die beste Kombo oder hat sich das mittlerweile geändert?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Sind für einen Stamina DD eigentlich immernoch Axt + Dolch geschärft die beste Kombo oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Kommt auf deine Klasse an, obs Raid oder solo ist und auf deine Gesamt-DPS.

    Erläuterung:
    Außer der Initialschaden von Trennschnitte procced keine Fertigkeit aus dem 2 Waffen Baum die Axt-Blutung. Also brauchst du markelloses Weaving und idealerweise Klassenfertigkeiten wie Überraschungsangriff, die die Blutung zuverlässig proccen können. Dann bekommst du einen guten Schadenszuwachs auf einzelne Ziele mit der Axt.

    Im Raid ist +Krit von den Dolchen mehr wert als solo wegen dem Kriegshorn. Daher gibt es hier abhängig von deiner normalen DPS einen Punkt, an dem der skalierende Zusatzschaden von Dolchen den statischen Schaden von Äxten überholt.

    Da Blutungsschaden unabhängig von Rüstung ist, bringt der Axt ein Rüstungsdebuffs wie Alkosh oder Crushing auch keinen Vorteil. Da geht die Tendenz eher zum Dolch.

    Auch bei allen Trashpacks und bei Bossen mit vielen Adds wäre der zweite Dolch sinnvoller, da die Axt deinem AoE Schaden keinen Bonus bringt.

    Trotzdem kann es sein, dass eine Axt auch im Raid besser sein:
    Besonders DKs und Sorcs, die nicht über 10% mehr Kritschaden durch Klassenpassivs verfügen, kann es sinnvoller sein und generell ist der zusätzliche AoE Schaden "nice to have", aber realistisch gesehen ist Single Target DPS das Wichtigste. Ist der Boss tot, gibts keine Adds mehr.

    Dazu kommt der Nerf an Kritschaden in Homestead, der ebenfalls der Axt wieder aufwind gegeben hat.

    Für meine Stamblade nutze ich im Raid dennoch momentan 2 Dolche.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Masel92 schrieb: »
    ... Außer zum Spaß für neue Builds gehe ich da nicht mehr rein :D

    Ich gehöre zu der Fraktion, die es auf Vet noch nicht geschafft hat, aber ich versuche mich derzeit daran. Von Spass kann man dabei nicht wirklich reden. Nach dem ersten 2 Dutzend Tode fühlt sich das eher wie Frust an.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Masel92 schrieb: »
    ... Außer zum Spaß für neue Builds gehe ich da nicht mehr rein :D

    Ich gehöre zu der Fraktion, die es auf Vet noch nicht geschafft hat, aber ich versuche mich derzeit daran. Von Spass kann man dabei nicht wirklich reden. Nach dem ersten 2 Dutzend Tode fühlt sich das eher wie Frust an.

    Da mussten wir alle irgendwann durch ;)
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Masel92 schrieb: »
    ... Außer zum Spaß für neue Builds gehe ich da nicht mehr rein :D

    Ich gehöre zu der Fraktion, die es auf Vet noch nicht geschafft hat, aber ich versuche mich derzeit daran. Von Spass kann man dabei nicht wirklich reden. Nach dem ersten 2 Dutzend Tode fühlt sich das eher wie Frust an.

    Sobald Du Stage für Stage hochkommst und das Ding liegt, dann schaffst es direkt wieder.:) Es ist nur das 1. Mal so!
    Und anschließend kannst dann versuchen Dich darin zu verbessern.
    Wichtig ist vllt. sonst mal diverse Taktiken zu versuchen und Builds:) Jeder hat seinen eigen Still im Spiel.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ob beim Jubiläumsevent etwas bezüglich Loot gemacht wird? :*
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Jeder hat seinen eigen Still im Spiel.

    Ja und ich hab den Panik- und Chaotenstil. Für den gibts keine Builds :D

  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Jeder hat seinen eigen Still im Spiel.

    Ja und ich hab den Panik- und Chaotenstil. Für den gibts keine Builds :D

    Doch klar, weil so habe ich auch angefangen. War dann der ,,Schild zieh & Schild zieh Build"
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    StefanPro schrieb: »

    Ich hätte gerne einen Zähler wie oft ich die MSA schon gelaufen bin, aber ich denke sicher 400x plus,

    Bei solchen Zahlen sieht es doch so aus, dass die MSA gut ankommt. Es sind ja hier auch einige 100 x dort gewesen, also aus ZOS Sicht ein voller Erfolg.
    Ich verstehe nicht, wieso man das so oft macht, man findet es doof aber macht es ;)
    400 Std. MSA, also ca. 10 Arbeitswochen in einer Instanz :o
    Oder 100 Std. ca. 2,5 Arbeitswochen :| Macht ihr das wirklich freiwillig?
    Ende des Jahres kommt die CP Erhöhung und ihr dürft von neuen anfangen. Mit etwas Glück kommen mit Morrowind noch neue Traits hinzu, dann wird der Content noch mehr gestreckt.

    Für mich nicht nachvollziehbar, wie man einer Karotte so hinterher trotten kann.


  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Die Karotte nennt sich Lootspirale, oder als Filmtitel "Die Suche nach dem besten loot".
    Mach auch keine vMA mehr, hab einfach keine Zeit mehr unter der Woche dazu oder hab was besseres vor.
    Bestes Beispiel dazu ist Diablo...
    Edited by xSkullfox on 29. März 2017 12:02
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Demetus schrieb: »
    Für mich nicht nachvollziehbar, wie man einer Karotte so hinterher trotten kann.

    Für mich nicht nachvollziehbar, wie man seine Zeit mit was anderen zubringen kann, als seinen Char weiterzuentwickeln.


    Quatsch, natürlich kann ich mir das vorstellen. Ist nur die Frage, wieso das für dich abwegiger ist als Blümchen pflücken. Ich würde für meine Raidgruppe gerne eine optimale Leistung abgeben, damit der Raid eine möglichst hohe Punktzahl im Leaderboard erreicht. Natürlich kann man das als "Zeitverschwenung" und "unwichtig" klassifizieren...aber ist das nicht bei jedem Hobby der Fall?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.