Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Ps4 Kontroller auf Pc möglich?

kollege14a5
kollege14a5
✭✭✭
Moin weiß einer ob es möglich ist den ps4 Controller für den Pc zu bentuzen ohne externe Programme? Hab n paar Threads dazu gefunden aber die waren meistens schon älter und da stand etwas von einem geplanten Controller Update seitens Zenimax. Gab es dieses Update jetzt schon? Wenn ich den Controller einfach so anschließe funktioniert aufjedenfall nichts, auch wenn ich die Standardwerte für Controller in der Steuerung lade
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Erkennt dein PC den Controller überhaupt?
    Also für den kabellosen controller brauchst du ein Adapter. Kostet nicht viel. Den Controller mit Kabel einfach anschließen und Treiber installieren lassen. Geht eigentlich automatisch.
    Hast du den Gamepadmodus eingeschaltet? Sollte bei den Einstellungen zu finden sein (ingame).
    Edited by Mooren on 22. März 2017 13:22
  • kollege14a5
    kollege14a5
    ✭✭✭
    Ich hab einfach den Controller mit dem USB Kabel angeschlossen,er hat die Treiber installiert und den Gamepad modus hab ich auch eingeschaltet. Hast du den einen Ps4 Controller angeschlossen?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Nee hab nur mein xbox controller angeschlossen und bei mir ging es problemlos. Naja Windows 10 halt.

    Probieren mal diese Schritte:
    Systemsteuerung öffnen
    “Hardware und Sound” aufrufen und “Geräte und Drucker” anzeigenlassen.
    Hier wählt man die Option “Gerät hinzufügen”.
    Während der Rechner nach Bluetooth-Geräten in der Umgebung sucht, klickt ihr am PS4 Controller die “Share”-Taste und den “PlayStation”-Button.
    Die Leuchte am Controller leuchtet auf, die Gerätesoftware wird installiert und das Gamepad ist nun mit dem PC verbunden.
    Sollte der PS4-Controller direkt danach wieder ausgehen, drückt erneut die “Share”- und “PS”-Taste (danke an Endrik Strauhs)
    Ausschalten könnt ihr den Controller, indem ihr die PS-Taste ca. zehn Sekunden lang gedrückt haltet.
    Edited by Mooren on 22. März 2017 13:49
  • kollege14a5
    kollege14a5
    ✭✭✭
    Das Problem ist ja nicht der Ps4 Controller... Hab das gerade trotzdem mal probiert und als ich den Ps4 Button gedrückt hab hat sich Steam mit der Controller funktion geöffnet (lol) konnte da auch alles normal bedienen mit dem Controller.
    Muss man denn sonst noch in eso iwas einstellen außer den Gamepad modus?
    Hab auch öfters gelesen dass es nur mit dem xbox Controller gehen würde aber die posts waren auch alle veraltet und es war von der xbox 360 die Rede
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Eigentlich brauchst nur den Gamepadmodus einschalten. Wie gesagt hab den xbox controller und der wird von meinen computer komplett unterstützt.
    Hast denn probiert ob es so klappt? Also Gamepadmodus ein?
  • kollege14a5
    kollege14a5
    ✭✭✭
    Ja klar hab ich ausprobiert, funktioniert nicht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.