Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Housing ist leider nur fast fertig

Thorvald
Thorvald
✭✭✭
Leider ist das Housing zum Release nur fast fertig geworden.

Mir fehlt noch so vieles.

Animationen
Weshalb kann ein Char nicht Essen und trinken, oder an Schreibtischen Arbeiten oder Lesen, in Betten schlafen(oder so), an Werkbänken arbeiten usw.
Pferde, und Haustiere könnten sich ein wenig mehr bewegen. Hunde Fremde anbellen.

NPC
Ich wünschte mir Personal! Wer bitte soll den Pferdestall ausmisten, die Gäste bedienen, das Gebäude säubern, an Werkbänken arbeiten
Ich wünsche mir Musiker,.....

die eigenen Chars
Es wäre toll wenn die eigenen Charaktere in der eigenen Behausung zu finden wären, schön animiert mit dem was sie zuletzt taten, oder noch besser mit einem "Script" was sie wann tun sollen.
Das wäre der Hammer. Evtl kann man ja mit ihnen Handeln, bzw Dinge weitergeben von einem Inventar zum Nächsten

Rüstungsständer
Ich würde gerne einige Setrüstungen auf Ständern in meine Burg stellen, am besten so dass man sie runternehmen und sich ankleiden kann.

Waffenständer
Siehe Rüstungsständer

benutzbare Kisten, Garderoben, und Schränke
Es müssen ja nicht viele Gegenstände ablegbar sein, aber grundsätzlich wäre es schön wenn man Schränke benutzen könnte

einen Portstein

Außerdem
weiter wäre es schon schön wenn man zb einen Buff bekäme wenn man in seinem Haus im Bett gelegen hat,
die Rüstungsreparatur etwas billiger wäre an der eigenen Schmiede. Das buffod länger hält wenn......
kann fortgesetzt werden

Grüße aus dem Norden
nemo me impune lacessit

Stahlbund
PVE
Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
Johanna vom Berg | mag Mage DD
Lilith vom Berg | mag DK DD
Zokora vom Berg | mag Templar
Fina vom Berg | mag NB DD
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Ich würde es noch viel konsequenter umsetzen und dir zusätzlich noch zwei "ESO Housing Kataloge" mit vielen tollen Einrichtungsbeispielen nach Hause schicken! Einen für dich und einen für Familie oder Freunde. Damit ihr alle schön euer Leben in mein Spiel verlegen könnt. :p

Aber einige Ideen sind gut. Ich denke die werden noch einiges nach und nach umsetzen.
    Edited by Yuhi on 20. März 2017 14:40
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde noch extra ewähnt das Häusleeinrichten in der Form noch lange nicht fertig sei.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Gott das spricht mir aus der Seele, du kannst dir nicht vorstellen wie sehr......

Punkt Personal...Oh JA! Dies dachte ich mir neulich, als ich im "Dolchsturz Ausblick" war. So riesig und man ist so allein. Selbst der alte "Medivh" aus WoW hatte wenigsten "Moroes" den Butler und "Köchin" die alte Köchin. Ein paar NPC´s wären schon schön (die zwei Gehilfen reichen nicht bzw nicht jeder hat sie, sollte auch mehr Auswahl geben), so allein geht gar nicht - für mich zumindest. Wer allein sein will, bräuchte sich ja keine anschaffen.

Animationen, etwas "tun können"....UNBEDINGT! Housing is aktuell so langweilig....Fette Anwesen und du kannst außer Dekorieren, Lichter/Feuer an-ausmachen, Stuhl setzen und Werkbänke nutzen (wobei das kann ich auch in der Stadt) nichts machen, gar nichts. Einfach öde und ohne Sinn.

Die Beschränkung der Einrichtungsgegenstände.....so ein Krampf. Da schmeißen sie dich mit Details zu und dann kannst irgendwann nichts mehr stellen, weil der kleineste Süßkringel zählt.......ebenso die Sammlerstücke.
    Oder was nützt mir das tollste Gildenhaus, wenn da nur bestimmte Anzahl gleichzeitig rein kann?

Also das Housing is klasse, da muss aber noch soviel mehr geboten werden. "Etwas Einzigartiges, was es so noch nicht gibt" wollten Zeni schaffen. Den Satz hab ich heute noch im Ohr. Zu release war der Schrei nach Housing laut, Zeni meine, es würde kommen, aber erst wenn ihnen etwas ganz besonderes eingefallen sei......nun was soll man sagen? Es ist weder besonders, noch ausgefallen - bis jetzt. Andere mmo´s bieten leider ein viel interessanteres Housing.

Ich hoffe wirklich, das war noch nicht alles!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sehr gute Vorschläge
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Animationen, etwas "tun können"....UNBEDINGT! Housing is aktuell so langweilig...
    This !
    Daher habe ich für mich noch keinen Sinn gesehen, sich ein Anwesen/Haus bisher zuzulegen.

...wenn es wenigstens eine Truhe / Lagermöglichkeiten geben würde... aber Housing ist z.Zt. nur etwas für Spieler, welche gerne dekorieren.
    ...und selbst da werden durch das Limit recht früh Grenzen aufgezeigt.

Es gibt Signaturen ?
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Im Mom seh ich nicht, was mir das Housing bringt, außer, dass man creativ sein kann (genial sind die Blaupausen) - was allerdings enorm teuer ist. Aber letztendlich kann ich mich auch einfach in eine Taverne setzen und es mir gut gehen lassen.

Ich möchte gärtnern können, Schränke, Truhen benutzen - einfach einen Mehrwert haben ein eigenes Haus zu besitzen.

Edited by Adilya on 21. März 2017 12:11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin nur im Haus, um an die Puppe zu gehen. Der Rest reizt mich noch überhaupt nicht.

Mein Haus ist noch total leer und das wird auch erstmal so bleiben.
    Man kann es auch nicht so hinbasteln, dass man nicht mehr in eine Stadt muss, da man im Haus nicht auf Gildenläden und Hehler zugreifen kann. Der mobilen Hehlerin fehlt ja die Möglichkeit, Sachen schieben zu können.

So, und wenn ich jetzt eh nochmal in eine Stadt muss, kann ich auch weiterhin vorher schon dahin reisen und dort alles direkt in einem erledigen.

Die Puppe ist klasse, vor allem auf den Konsolen. Allerdings resettet die sich bei uns nicht, was bisschen nervig ist, da man sie dann erst wieder einpacken und neu aufstellen muss.

Unterm Strich bedeutet für mich Housing im Moment bloß "Puppe".
    Das soll etwas einzigartiges sein?

Dazu hat das Update zu vielen neuen Bugs geführt.

PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, das sehe ich ähnlich @Sun7dance
    ich habe mal lustlos ein paar Möbelstücke platziert, aber außer der Puppe sehe ich auch nichts sinnvolles.
    Die Handwerksdailies muss ich anderswo annehmen und auch dort wieder abgeben, also bleib ich doch gleich dort. Ich parke meine Chars, die ich ansonsten nicht so oft verwende in Belkhart, früher war es Orsinium.
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann im Prinzip alles unterschreiben, was @Thorvald aufgeführt hat, ob das nun Animationen sind (hab mir extra einen Schaukelstuhl vor den Kamin gestellt; der Char sitzt aber so statisch drauf wie auf dem Klo bei extremen Verdauungsschwierigkeiten...) oder andere NPCs (hab mir schon Piharri die Schmugglerin mit reingenommen, damit wenigstens etwas Leben drin ist), die Pets (sollten zumindest die Animationen aus der Grundeinstellung zeigen können), die Rüstungs/Waffenständer (es gibt so schöne Stile, und die damit hergestellten abgelegten Rüstungen versauern im Inventar der Twinks)... Ich hoffe ja mal stark, dass davon noch was umgesetzt wird!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre ja schon froh wenn meine Teppiche nicht schweben oder im Boden versinken würden.
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Ich kann dir in vielen Dingen zustimmen @Thorvald

Wie bei so vielen Dingen in ESO ist das Housing meiner Meinung nach grundsätzlich sehr gut gelungen, allerdings fehlt mir auch hier dieses lebendige und dynamische Gefühl der Echtheit, wie es bei Skyrim da war. (Obschon die Möglichkeiten dort immens geringer waren.) Das betrifft allerdings nicht nur das Housing sondern ist überall im Spiel immer wieder zu spüren. Es ist sehr viel Körper von Elder Scrolls vorhanden und sehr viele tolle Ideen werden realisiert, aber die Seele und dieses gewisse Gefühl, "dass alles wirklich lebt und nicht nur programmiert ist", fehlt für mich noch immer an vielen Ecken.

Gruß Droku
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Droku schrieb: »
    Ich kann dir in vielen Dingen zustimmen @Thorvald

Wie bei so vielen Dingen in ESO ist das Housing meiner Meinung nach grundsätzlich sehr gut gelungen, allerdings fehlt mir auch hier dieses lebendige und dynamische Gefühl der Echtheit, wie es bei Skyrim da war. (Obschon die Möglichkeiten dort immens geringer waren.) Das betrifft allerdings nicht nur das Housing sondern ist überall im Spiel immer wieder zu spüren. Es ist sehr viel Körper von Elder Scrolls vorhanden und sehr viele tolle Ideen werden realisiert, aber die Seele und dieses gewisse Gefühl, "dass alles wirklich lebt und nicht nur programmiert ist", fehlt für mich noch immer an vielen Ecken.

Gruß Droku

jau, z.b. warum die npc´s nachts nicht schlafen...ich weiss ist schwierig wegen der ganzen quests, aber dann müssen sie eben aufstehen, wenns gefragt ist. ^^
    NON SERVIAM !
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    auja, das war in Gothic schon immer lustig, das Aufwecken von NPC ^^
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.