Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Automatischer Login möglich?

DerPan
DerPan
Hallo,

muss nochmal was fragen. Ich bin der einzige im Haus, der TESO Spielt. So, als Passwort habe ich ein äußerst starkes. Mit Sonderzeichen, etc.
Die Länge und die Art des Passwortes kann ich mir nicht merken. Deswegen liegt es im Passwort Tresor.

Bisher öffne ich den, kopiere das PW in die Zwischenablage und dann in den Client am PC.
Damit kann ich mit abfinden.

Da ich aber seit neusten auch gerne mal Nvidia Shield bzw. Steam in House Streming nutze geht das nicht mehr. Da ist es eher unglaublich lästig mit dem Controller das PW ein zu tippen.

Daher wäre so eine Passwort Funktion schon meines Erachtens Sinnvoll.

Nun will ich aber nicht das Passwort schwächer machen. Deswegen die Frage: Wie kann ich das Passwort speichern?

Danke
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Aus Sicherheitsgründen denk ich nicht.
    Ich wüsste zumal nicht wo solch eine funktion zu finden wäre
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • DerPan
    DerPan
    Schade, naja ist ja immer so ein Spagat zwischen Sicherheit und Faulheit.

    Ich möchte gar nicht wissen wie viele Ihr Passwort auf "123456" oder "passwort" etc. haben, weil es eben nicht gespeichert wird und man es immer wieder aufs neue eingeben muss.

    Naja, wenn es das bis jetzt nicht gibt, wird es das wohl offiziell auch nicht geben. Werde ich mich in dubiosere Quellen des WWW auf machen müssen :/

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meine Passwörter in einer verschlüsselten Textdatei abgespeichert. Copy & Paste funktioniert.

    Wo liegt denn das Problem bei „Nvidia Shield bzw. Steam in House Streaming“?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.