Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
Kennt jmd das Quest in Grünschatten: Sprecht mit Gosellaneth! Hilfe für Dornbruch
Hi!
Ich habe diese Quest schon länger, und hin und wieder reise ich mal nach Gründchatten, um sie abzuschließen, aber ich finde diese NPC, eine Bosmer, einfach nicht, Sie wird mir auf der Karte nicht angezeigt, imQuesttext steht sie wäre am Eingang von Dornbruch zu finden, bzw ich hätte sie dort einmal getroffen!
Wäre toll, wenn jmd die Lösung wüsste! Bzw wo ich die NPC finden kann!
Ich habe mal mit einem Low-Level-Charakter einen Ausflug nach Dornbruch gemacht & wie bei RatsthemE auf der Mini-Map angegeben, stand auch bei mir Gosellaneth an dieser Position.
Hier mal die Koordinaten…
World (Tamriel ): 34,93×70,78
Zone (Grünschatten): 66,11×61,87
Map (Grünschatten): 66,11×61,87
Ich habe aber leider keinen Schimmer wie sie zu einer Quest-Geberin wird, denn bei mir hatte sie keine Pfeilmarkierung, obwohl ich sie ansprechen konnte. Gut möglich das man nach dem ersten Gespräch mit ihr die Quest bekommt.
„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
Ali ibn Abi Taalib
Questjournal mit "J" öffnen. Die Quest anwählen. Dann "M" drücken. Wird dir nun der gleiche Ort angezeigt, wo du hin sollst und wo der NPC stehen soll?
Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
Kann mich auch nicht mehr so recht erinnern. Ich glaub, die stand unten in einem zentralen Baum (an einem Händlerstand?!). Bin aber nicht so sicher. Schickte die einen dann nicht zur Baumthane(in)...*grübel*
U33 - Mo.14.03.2022
Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!
Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Questjournal mit "J" öffnen. Die Quest anwählen. Dann "M" drücken. Wird dir nun der gleiche Ort angezeigt, wo du hin sollst und wo der NPC stehen soll?
Nein, leider nicht!
Wenn ich in Grünschattten bin, zentriert sich die map auf mich und wenn ich woanders bin, immer auf irgendeinen "zufälligen" Ort, und immer einen anderen!
Sooo, hab' mal 'nen neuen Waldscout dorthin geschickt und das Mädel mit dem Apfel erblickt...und voilà:
Gosellaneth steht tatsächlich gleich am Eingang von Dornbruch. Wenn der Quest erledigt wurde, ist sie dort verschwunden, gerade mit meinem anderen Char getestet.
Hoffe, Du kommst damit jetzt weiter.
U33 - Mo.14.03.2022
Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!
Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Die Questreihe heißt: "Hilfe für Dornbruch" und die Quest: "Sprecht mit Gosellaneth!"
Vlt habe ich die Quest ja erledigt, und es ist ein bug!?!? Auf meiner Karte ist Dornbruch nämlich auch schon weiß und nicht mehr schwarz! Leider kann ich mich nicht erinnern!
Yep, so weit ich mich noch Dunkel daran erinnern kann, wurde man zu ihr von dem "Waldgeist/behüter?", der der Hauptfaden für diese Rettungsaktionen war (kommen ja noch mehr Unterqueste zu dem (Wald)Rettungsthema), hingeschickt, die einen nur weiter zu der Baumthane oder so schickte. Vielleicht ist @Floppy_bel_Dunsi ja an Gosellaneth vorbeigerannt und hat direkt dort weitergemacht und abgeschlossen, dieser Zwischenteil wurde jedoch nicht im Questverlauf gelöscht, vielleicht auch nach 'nen Absturz/Ausloggen oder so, kann da jetzt leider auch nix mehr weiter zu sagen.
U33 - Mo.14.03.2022
Also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe und den Aufwand, den manche betrieben haben, um mir zu helfen!
Leider steht sie bei mir nicht an der von Euch ausgemachten Position!
Werde die Quest wohl löschen, ich geh jetzt davon aus, dass es ein bug ist! Dornbruch wird mir ja auch als erledigt auf der map angezeigt!
Gerne, kein Problem. War auch kein Aufwand, sondern mal wieder ganz nett, in eine Umgebung einzutauchen, wo ich länger nicht mehr (bewußt) war.
Ich denke auch, sie steht da zwar noch, für Dich aber Unsichtbar, da Abgeschlossen, aus welchem Grund auch immer.
U33 - Mo.14.03.2022