Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie mache ich Gold? (Low Level)

smilox
smilox
Hey,

Wie genau mache ich effektiv Gold um gut durch den Anfang von ESO zu kommen ? Klar brauch man nicht viel Gold am Anfang. Dennoch möchte man sich, gerade als Neuling, ausprobieren. Crafts, Umskillen, uvm - kommt da einem dann entgegen. Dann passiert es manchmal, dass das Gold ausgeht. Wie also sorge ich auch im Low Level für eine stete Goldeinnahme? Items verkaufen beim Händler fände ich zu schade, da ich diese lieber Verwerte.

MfG Smilox
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blümchen farmen und über Handelsgilden verkaufen.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Diebstahl. Pro geklautem grünen Item gibt's 100Gold, blauem Item 250Gold, lila Item 1500Gold.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf der PS4 funktioniert es immer noch am besten, indem du bestimmte Stilseiten farmst und anschließend verkaufst.
    Ewig Blümchen farmen könnte ich einfach nicht, da ist ja selbst angeln interessanter. :D

    Ich habe eine Zeit lang eine Daily in Kargstein gemacht. Zeitaufwand in etwa 10min mit annehmbarer Chance auf eine yokudanische Stilseite.

    Als Neuling könntest du z.B. die Dailys der Magier-, Kriegergilde und der Unerschrockenen machen. Da kannst du als Belohnung Draugr Seiten bekommen.
    Die liegen auf der PS4 ungefähr bei 20-30k pro Seite.

    Solltest du auf dem PC spielen und dort die Preise komplett anders liegen, dann vergiss meinen Post.

    Aber eins ist wohl klar:
    Du brauchst eine Handelsgilde, wenn du regelmäßig und effektiv Gold machen willst. Ansonsten müsstest du quasi dauerhaft einen auf Marktschreier machen. Das ist zäh, mühselig...doof!
    PS5|EU
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Wenns keine Handelsgilde sein soll (grad ganz am Anfang etwas mühsam) - geh klauen.
    Wurde hier ja auch schon gesagt. ;)
    Selbst wenn du zunächst nur wenig grünes und kaum etwas blaues findest: Auch pro weißem geklauten Item gibt's 40 Gold.
    Aber lass dich bloß nicht erwischen! :D
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das ist aber auf max 140 items gecappt jeden tag, deswegen wäre das aussortieren von weißen items sinnvoll. im schnitt sind da binnen 1,5 h etwa knapp 25-30k je nach lootglück drin.
    Edited by Verbalinkontinenz on 17. März 2017 10:25
  • smilox
    smilox
    Wie verkaufe ich denn was in einer Handelsgilde, und wie stehle ich ? Meint ihr normales Stehlen oder Taschendiebstahl?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    das ist aber auf max 140 items gecappt jeden tag, deswegen wäre das aussortieren von weißen items sinnvoll. im schnitt sind da binnen 1,5 h etwa knapp 25-30k je nach lootglück drin.

    Ich frag mich echt, wie das geht? Ich kriege beim stehlen hauptsächlich weissen Kram und hier und da was grünes. Blaue Sachen sind schon sehr selten und lilane krieg ich gar nicht zu sehen. Mein Char hat Lug und Trug auf 20, Diebesgilde und DB sind momentan auf 4. Ich habe auch die Passiva geskillt. Mache ich was falsch? Ich bin froh, wenn ich 10k am Tag zusammen bekomme. Natürlich verkaufe ich den weissen Kram, denn sonst wäre ich Stunden nur mit stehelen beschäftigt. Will ja auch noch was anderes machen.
    Gibts irgendwelche besonders guten Spots?
  • Kräutersammler
    smilox schrieb: »
    Wie verkaufe ich denn was in einer Handelsgilde, und wie stehle ich ? Meint ihr normales Stehlen oder Taschendiebstahl?

    Du musst Mitglied in einer Gilde sein, die einen Händler angestellt hat.

    Was das Stehlen angeht: Beide Beispiele von Dir treffen zu.
    PS4 EU
  • crashing_angel
    Bringt geklautes lila nicht 2500? Hatte ich erst einmal.

    Sammelbare pflanzen und allgemein rohstoffe sind geld wert.
    Wegen diebstahl - hab ich am anfang auch gemacht ist aber nicht das gelbe vom ei.
    Gerade am anfang wirst du lehrgeld zahlen wenn sie dich erwischen.

    Aber was verstehst du unter low level und spielst du Pc oder konsole
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Du musst in eine Handelsgilde eintreten, also dir eine suchen und eingeladen werden. Am besten eine, wo die Leute nicht nur unter sich handeln, sondern eine die regelmäßig einen Gildenhändler stellt. Mit Rohstoffen/Blumen und Handwerkskram kannst du schon Gold machen. An- und Verkauf kommt für dich wahrscheinlich eher nicht in Frage.
    Begehrte Gegenstände die viel wert sind besitzt du in deinem Level-Bereich wahrscheinlich eher weniger, du kannst höchsten Stilseiten farmen die gerade begehrt sind ;)
    Ansonsten der einfachste Weg klauen gehen... Klauen als Diebestour durch Häuser, Taschendiebstahl oder Leute umbringen (wobei du da aufpassen musst, damit du kein Kopfgeld kassierst) Diebestour ist da nach dem Zeit/Nutzen-Faktor der effektivste Weg.
    Edited by Chiroky on 17. März 2017 11:10
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    das ist aber auf max 140 items gecappt jeden tag, deswegen wäre das aussortieren von weißen items sinnvoll. im schnitt sind da binnen 1,5 h etwa knapp 25-30k je nach lootglück drin.

    Ich frag mich echt, wie das geht? Ich kriege beim stehlen hauptsächlich weissen Kram und hier und da was grünes. Blaue Sachen sind schon sehr selten und lilane krieg ich gar nicht zu sehen. Mein Char hat Lug und Trug auf 20, Diebesgilde und DB sind momentan auf 4. Ich habe auch die Passiva geskillt. Mache ich was falsch? Ich bin froh, wenn ich 10k am Tag zusammen bekomme. Natürlich verkaufe ich den weissen Kram, denn sonst wäre ich Stunden nur mit stehelen beschäftigt. Will ja auch noch was anderes machen.
    Gibts irgendwelche besonders guten Spots?

    Würde mich auch interessieren.
    Wenngleich ich - als nicht-mehr-Neuling - mit meinen ca. 200 CP, Lug und Trug auf 17 und Diebesgilde auf (oder 5?) inzwischen auch oft grüne Gegenstände und ab und an blaue bekomme. Lilane habe ich auch noch nicht gesehen ...
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • smilox
    smilox
    Wenn ich weiße geklaute Items verkaufe bekomme ich 6 Gold, Grün 16. (Beim Hehler)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wichtig beim verkaufen von gegenständen ist, was du beim Hehler verkaufst.
    Die Lohnenswerten sachen, sind Beutestücke, die auch als solche gekennzeichnet sind. Wenn du aber so sachen wie gefundene Grüne Stiefel verkaufst, wird der Preis beim Hehler nicht höher sein, als wenn du grüne stiefel bei einem NPC händler verkaufen würdest. Daher beim Hehler sehr darauf achten, was du verkaufst.

    Wege geld zu machen (lower levels):
    1.) Einbrechen und gestohlene Beutestücke beim Hehler verkaufen
    2.) Einfache Daylies können mitunter stilseiten droppen (Kriegergilde, Magiergilde, Unerschrockene, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft haben alle recht einsteigerfreundliche Daylies die a) direkt geld einbringen, und b) stilseiten droppen können.
    3.) Stilseiten in DLC gebieten farmen (orden der stunde, gesetzlose etc) - wenn man glück hat bekommt man recht schnell was zusammen
    4.) Craftingmaterialien sammeln und verkaufen. Wenn man nach Kargstein geht und glück hat, kann man noch ein bisschen geld mit Nirnkruxen machen.
    5.) Durch die gegend ziehen und Alles! einsammeln. Rüstungsteile die weiß sind, entweder analysieren oder beim NPC verkaufen, zur not höherlevelige rüstungsteile zerlegen und die erhaltenen härter verkaufen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • crashing_angel
    Cp 406, lug und trug 13 weil irgendwann damit aufgehört aber bestimmt 200 gemeuchelt, 1 mal lila

    Weis bringt 40
    Grün 100
    Blau 250
    Oder?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das ist aber auf max 140 items gecappt jeden tag, deswegen wäre das aussortieren von weißen items sinnvoll. im schnitt sind da binnen 1,5 h etwa knapp 25-30k je nach lootglück drin.

    Ich frag mich echt, wie das geht? Ich kriege beim stehlen hauptsächlich weissen Kram und hier und da was grünes. Blaue Sachen sind schon sehr selten und lilane krieg ich gar nicht zu sehen. Mein Char hat Lug und Trug auf 20, Diebesgilde und DB sind momentan auf 4. Ich habe auch die Passiva geskillt. Mache ich was falsch? Ich bin froh, wenn ich 10k am Tag zusammen bekomme. Natürlich verkaufe ich den weissen Kram, denn sonst wäre ich Stunden nur mit stehelen beschäftigt. Will ja auch noch was anderes machen.
    Gibts irgendwelche besonders guten Spots?

    cp entsprechend setzen :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

    cp entsprechend setzen :)

    Und welche CP's sind das?

  • crashing_angel
    Ich denk verbalinkontinenz meint die passiven boni bei schatten für 10 bzw 75 cp
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die 10 bei Schatten hab ich, das ist ja auch ganz nett. Die 75 sind für Diebestouren nicht von nöten, da es hier nur um Schatzkisten geht. Ich möchte aber gerne auf meinen Diebestouren hochwertigere Items finden, wie das ja bei einigen anderen hier der Fall zu sein scheint. Hab jetzt grad in einer halben Stunde EIN blaues Item gefunden. Der Rest ist grün und weiss.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wird auch durch diesen passiven begünstigt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    wird auch durch diesen passiven begünstigt.

    Cool, wußte ich auch nicht, danke!
    Profitiert sonst noch was davon?

    Z. B. Dwemerrunen oder Rucksäcke?
    PS5|EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    wird auch durch diesen passiven begünstigt.

    Cool, wußte ich auch nicht, danke!
    Profitiert sonst noch was davon?

    Z. B. Dwemerrunen oder Rucksäcke?

    ich persönlich bin der meinung ja. ich habe in wrothgar bspw auch die blaupausen usw gefarmt und meine, entgegen der behauptungen, es würden sehr viele der weißen droppen, ein paar der grünen usw., dass es bei mir so war, dass die weißen bei mir beinahe gar nicht droppten, wenn nur selten, massenhaft grüne und gelegentlich blaue und ich hatte bei bei fast jedem run ein lila item sicher (und wenns nur ein lila stilbuch war).

    wenn ich in sturmhafen die häuser ausräume und die bewohner ausraube ist die masse der items die ich bekomme auch grün und blau.
  • crashing_angel
    Hier muss ich von meinem standpunkt erstmal vorsicht sagen

    Hab dort 0 cp drin und muss sagen, ich find auch nur Grüne blaupausen wusste gar nicht das es weise gibt??? :-)
    Blaue sind gut selten würde ich sagen in der open world
    Bei nem run bekom ich auch immer irgendwas in lila also stilbuch blaupause etc. allerdings auf veteran, nur um auf nummer sicher zugehen das wir vom selben ausgehen.

    Auf diebestour geh ich kaum noch, Deswegen halt ich mich da zurück mit meiner meinung.
    Vielleicht wurde da an ner schraube gedreht oder die rate skalliert mit dem level?
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Blaupausen sind ja wieder was anderes ... Wenn ich losziehe und alles angrabbel was in Reichweite kommt, finde ich auch einige, aber das ist ja nicht zwingend Diebesbeute. ;)
    Hier geht es halt um die Droprate der Diebesbeute, die man (nur!) beim Hehler verticken kann. (Gut, man kann das Zeug schieben und beim Händler verjubeln, aber wozu? Das wäre Goldverschwendung, da Zeug aus der Kategorie "Beute" nur zum Verkauf geeignet ist.)

    Rate skaliert halte ich da eher für unwahrscheinlich.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.