Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Hilfe zu wenig Schaden mit Magicka soc

SirCooper
SirCooper
Soul Shriven
Hallo erstmal ich habe ein kleines problem ich mache mit meinem Magicka soc nicht so viel schaden. Ich lese hier immer was von 40-50k dmg aber ich bin noch nie über 25k gekommen (mit krit versteht sich).
Ich versuche mal meine ausrüstung aus dem kopf zusammen zu kriegen. Cp 380 ich habe 5x Magnus und 4x tourgus pakt alles leichte rüstung ein blitz und frost stab alles in episch aufgewertet schmuck weiß ich nicht genau irgendein monster set. Würde es nett finden wenn mir jemand helfen kann oder ein build empfehlen kann für pve und vet runs danke im voraus.Für mehr infos einfach fragen.

PS: Bitte nicht auf die rechtschreibung achten ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Xerton - mach mal was.

    Was mir spontan auffällt.
    - Froststab doof
    - Magnus ist kein Max DPS Set, mal über Julianos nachgedacht?
    - Wenn du 5x Magnus und 4x Torugs an hast, hast du kein Monsterset
    - Solo mit 380 Cp und gecraftetem Gear kannst du dich nicht an der DPS von Endgame Spielern mit Dropset, 600 CP und Raidbuffs vergleichen. So schlecht sind die 25k gar nicht für deine Eckdaten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Yolo Wizard hat z.B. ein gutes aktuelles build:
    https://www.youtube.com/watch?v=6vH7qg2HPE8

    Alternativ mal bei Alcast und/oder Deltias reingucken für Anregungen.

    Bei der Ausrüstung würde ich Dir raten, anstatt Magnus das Set Julianos zu nehmen. Für Schmuck gibt es kein Monsterset; ich gehe jetzt mal davon aus, Du hast den Standard Willenskraft Schmuck. Und versuche dann, an das Monsterset Illambris zu kommen.
  • SirCooper
    SirCooper
    Soul Shriven
    Danke für die Tipps noch eine frage bekommt man den Mahlstrom stab nur im vet Modus oder auch im normal Modus?
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Monsterset:
    2x Ilambris

    5x Brandweber (Stadt der Asche 1)

    Non Raid:
    4x Tödliches wissen (Kargstein drops, Kaufbar)
    Raid:
    4x Unfehlbarer Magier

    Stäbe: 2x Feuer oder Feuer & Blitz

    Sonst wie die über mir gesagt haben, diverse Guides anschauen und testen.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Der Mahlstrom Stab wird dir nur im vet Modus unterkommen, und auch da ist er nicht besonders häufig, wenn du ihn in guten eigenschaften haben möchtest.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ach @Jeckll du darfst mich also beschwören? ;)

    Ok, einige Dinge wurden schon genannt, die recht Sinnvoll sind, aber nicht mit allem stimme ich vollends überein.
    Zuerst einmal zu deinem derzeitigen Setup:
    Kann man als neuer Spieler mal machen, ist langfristig aber keine Lösung.
    Wichtig ist, was Jeckll schon geschrieben hat, einen Froststab sollte man keinesfalls verwenden, denn es gibt eine passive, dass du mit schweren Angriffen durch den Froststab die Aggro des Gegners auf sich zieht und dann aus versehen dem Tank den Boss abspottet.

    Ein für dich solides Setup, aufgrund deiner CP wäre 5x Julianos 2x Illambris (Krypta der Herzen I) 3x Willenskraft und je 1x irgend ein Blitz und Flammenstab in geschärft.
    Die Rüstungsteile alle in Göttlich und Kopf/Schulter je eines in Mittel und Schwer.

    Im Endgame würde dein Gear im absoluten Idealst Fall einmal so aussehen:

    HVYaJxm.jpg

    Auch wenn der eine oder andere Fanboy mir vielleicht gleich den Kopf abreißt: Yolo Wizard hat die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen und seine Zahlen, verglichen mit denen die ich selbst und die anderen Top Sorcs bei Aquila erreichen, zeigen ganz klar, dass sein Build nicht das derzeit beste ist.
    Ist es solide? Keine Frage. Bin ich der Meinung, dass meines Stärker ist? Ja.
    Welches der Builds ist einfacher zu spielen? Tendenziell meines.

    Der größte Vorteil des Pet Builds ist, dass das entscheidende Set (Nekropotenz) in der offenen Welt gefarmt werden kann (Kluftspitze) und deshalb auch von anderen Spielern gekauft werden kann.
    Außerdem tankt das Pet für dich im Solo Spiel und während das Pet aktiv ist, ist dein Maximales Leben erhöht.

    Einer der Hauptgründe warum die Petsorc mit Nekropotenz einem Build mit Branntzauber Weber überlegen ist, ist die Tatsache, dass die zusätzliche Maximale Magicka mehr von den Kriegshörnern im Raid profitiert als man es mit Branntzauber Weber tut.
    Aber auch ohne, ist es leicht stärker.

    Wenn du also die Möglichkeit hast, sprich die Zeit zu farmen oder das Geld zum kaufen, dann besorge die Nekropotenz, in Göttlich anstelle von Julianos.

    Wie meine Skilleisten aussehen siehst du ja bereits im oberen Screenshot, aber trotzdem hier noch einmal:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/15261/
    Wenn du das Schild nicht benötigst, dann nimmst du stattdessen die Magierrage an diese Position, für den Anfang würde ich das aber erst einmal nicht empfehlen.

    Die Rotation spielst sich folgendermaßen:
    Das wichtigste ist, dass Blitzfluss und Elementare Blockade immer laufen, wenn sie das tun, dann versuchst du wann immer möglich ein Kristallfragment zu benutzen (lies dir den Skill durch und besorge dir ein Addon das dir anzeigt, wenn die spezielle Fähigkeit aktiv ist).
    Wenn du gerade auch kein Kristallfragment benutzen kannst, dann aktivierst du das Pet sollte seine Fähigkeit nicht bereits aktiv sein (alle 8 Sekunden), wenn auch das erledigt ist schaust du ob dein Fluch noch läuft, wenn nicht, dann benutzt du den. Nicht vergessen, wann immer ein Kristallfragment verfügbar ist -> benutzen.
    Wenn das alles nicht zutrifft -> Kraftimpuls.

    Zwischen allen Skills einen leichten Angriff, suche dir zu diesem Thema ein Video auf Youtube (Light Attack weaving) in dem das ganze erklärt wird.

    Wenn du die Ultimative des Zerstörungsstabs fertig hast verwende sie, ansonsten verwende bei langen Kämpfen die Sternschnuppe sobald sie während des Kampfs fertig wird, das bringt mehr Schaden, als wenn du auf die Zerstörungsstab Ulti wartest.

    Zum Abschluss noch ein kleiner DMG Parse:

    gvLu1V7.jpg
    Edited by Xerton on 16. März 2017 22:50
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Eine ungefähre Vorstellung für wieviel Nekropotenz so gehandelt wird?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Mal eine verzweifelte PS4-Frage zur Pet-Aktivierung zwischendurch: ich finde auf der PS4 keinerlei Möglichkeiten, das Viech gezielt zu aktivieren. Weiß zufällig jemand wo und wie? Und mein explosiver Begleiter ist der kleine Skamp, der aber tankt nicht, sondern macht was er will. Im Zweifel auch mal irgendwo irgendwen pullen, der uns ansonsten nicht mal gesehen hätte, aber hey, ist ja toll zum anderen Ende der Karte zu rasen und dort auch noch den letzten Mob aufmerksam zu machen -.- Entweder bin ich zu dumm für den Magicka-Sorc oder... oder ... weiß nicht ;_;

    Edit: Ach ja: Nekropotenz wird auf der PS4 nur mit den unmöglichsten Stats, die wirklich keiner braucht, gehandelt und hat zudem meist noch irgendwelche Dinge, wie Ausweichen verbraucht weniger Ausdauer drauf. Wo farmt man das Zeug in Kluftspitze? Ich hab das nix entsprechendes bekommen. Nicht mal ansatzweise ein Set-Teil.
    Edited by Shiravuel on 17. März 2017 06:57
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich spiel auf PC, aber dieselbe Taste, mit der das Pet gerufen wird, aktiviert dort auch den Zusatzeffekt des Pets. Am besten tankt bei mir der Clannban.
    PC/EU
  • crashing_angel
    Gehärteter schutz gilt auch fürs pet. Plus die lebenserhöhung vom update reicht das für alles am anfang.
    Bei mir geht das pet auf das mit fluch belegtem ziel, wo es spackt ist wenn du voll zu rennst und gegner stehen lässt oder der gegner von anderen mobs besitz ergreift wie bei dem weltboss in rift.
    Pullen tut der gar nichts wenn mich der gegner nicht gesehen hat.

    Ich glaube der TE meint auch mit einem treffer 25k und nicht dps die er halten kann.
    Sonst hätte er nicht geschrieben mit krit versteht sich

    Ich spiele auch mag sorc mit pet und 5xjulianos 3xwillenskraft 1x molag kena und glaub 2 torugs pakt bei weiten noch net optimal aber vollkommen ausreichend

    Wenn du auf ps4 spielst verabschiede dich von den max dps der PC-ler, das fehlen einer anzeige für kristallscherbe kostet sehr viel dps.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    @Xerton wie hast du deine cp
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    @Xerton wie hast du deine cp

    Wenn du oben den screenshot anschaust, siehst du auch die cp verteilung auf der rechten seite
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    @Xerton wie hast du deine cp

    Wenn du oben den screenshot anschaust, siehst du auch die cp verteilung auf der rechten seite

    Oh man bin ich Blöd nich dran gedacht
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Was wäre eine Alternative zu Mondtänzer in diesem Build?
    Edited by EdgarFr0g on 18. März 2017 09:28

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Was wäre eine Alternative zu Mondtänzer in diesem Build?

    Äther, Willenskraft

    edith sagt, über die normalmodes der prüfungen (die in letzter zeit auch wieder recht oft gelaufen werden) kommt man eigentlich recht fix an den schmuck. Zumindest wenn die Gruppe bereit ist zu tauschen. Nur die Waffen zu bekommen, dauert halt ewig...
    Edited by Destruent on 18. März 2017 11:03
    Noobplar
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Kann man die Nekropotenz Kette auch in legendär in Cyrodiil kaufen?

    Welche Möglichkeiten hat man die zu bekommen?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Kann man die Nekropotenz Kette auch in legendär in Cyrodiil kaufen?

    Welche Möglichkeiten hat man die zu bekommen?

    Ja kannst du. Wenn sie denn an der Reihe ist...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.