Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rasse wechseln + Gewisse Frage

Darkresu85
Hallo Leute,

also ich war ca. 1,5 Jahre nicht mehr Online und nun will ich wieder durchstarten. Bin Champion Level 82 und Rasse Nord + Drachenritter. Ich weiss das ist nicht die beste Wahl, aber ich wusste damals nicht Bescheid. Ich möchte auf Magicka gehen und daher die Rasse wechseln auf Dunkelelf. Bin jetzt in Auridon. Die anderen zwei großen Gebiete habe ich komplett durch und auch die 2 Trophies bekommen. Wenn ich jetzt die Rasse wechsel, bleibt dann mein Questfortschritt erhalten? Und meine ganzen Fähigkeiten, die ich auch Level 5 gespielt habe, bleiben die auch erhalten und die Berufe? Lohnt es sich die DLCs zu kaufen? LG und danke schon mal fuer eure Hilfe.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Zu allem ja.... Auser zur rasse bleib nord ;)

    Statt dlc kaufen rate ich zu eso + bringt dir zugang für alle dlc's bis jetzt und handwerksbeutel

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Darkresu85
    Zu allem ja.... Auser zur rasse bleib nord ;)

    Statt dlc kaufen rate ich zu eso + bringt dir zugang für alle dlc's bis jetzt und handwerksbeutel

    Das heisst ich kann nicht Dunkelelf werden??? Also ich mein Drachenritter fuern *** oder? Weil die Rasse Nord dem Drachenritter nichts bringt oder?!
  • Darkresu85
    Habe aber gerade gelesen, dass ein Volkswechsel moeglich sei ueber den Kronenshop?! Oder Verstehe ich es falsch? Da ist einer er will von Nord auf Rothwardone gehen?!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut. vom Namen her gehe ich davon aus, dass Ulfric ein Nord-Fan ist.
  • Darkresu85
    Ok super :) Wenn ich viel mit Magicka machen will an Skill, dann ist doch Dunkelelf die beste Wahl oder? LG
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    so ist es, und Feuer natürlich, aber davon hat die DK Klasse sowieso genug :) Passt also.
    PC/EU
  • Darkresu85
    Ok koennt ihr mir sagen welche Waffe die richtige fuer mich wäre? Also Zerstoerungsstab aufjedenfall, aber in den ganzen Guides haben die schon High-End Ausrüstung. Was wäre für den Anfang in Ordnung zum selber herstellen oder kaufen. Und welches Rüstungsset würdet ihr empfehlen?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    - Du kannst Aussehen, Volk und Name jederzeit ändern, wenn du dafür die Wertmarken aus dem Kronen-Laden kaufst. Nur Allianz und Klasse lassen sich nicht ändern.
    - Bei einer solchen Änderung bleibt alles was der Charakter hat, wie Errungenschaften und Inventare, erhalten.

    Zu der Frage, welche Waffe, welches Set und welches Volk am Besten zu dir passt, die Frage zurück: Was ist denn dein Ziel was du erreichen willst, bzw. welche Rolle willst du spielen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Darkresu85
    Na ich will viel mit Magicka arbeiten und ordentlich Schaden austeilen. Will nur PVE spielen und auf Raids.
  • Darkresu85
    Hab jetzt ein Build von elderscrollsbote, der ziemlich gut ist, aber ich brauche unbedingt ein Zerstörungsstag und leichte Rüstung. Wo kann ich einen kaufen oder herstellen, was fuer den Anfang gut waere. Gildenhändler haben nur Sachen fuer Championlevel 160.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darkresu85 schrieb: »
    Hab jetzt ein Build von elderscrollsbote, der ziemlich gut ist, aber ich brauche unbedingt ein Zerstörungsstag und leichte Rüstung. Wo kann ich einen kaufen oder herstellen, was fuer den Anfang gut waere. Gildenhändler haben nur Sachen fuer Championlevel 160.

    Du wirst jemanden im Spiel fragen müssen, der dir das herstellt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ausserdem machst du durch die Progression in deiner Phase recht schnell Championpunkte. Die 160 sind also schnell erreicht, ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen.
    PC/EU
  • LexTheEvilOne
    LexTheEvilOne
    ✭✭
    Wenn du auf der PS4 spielst, schreib mich doch mal über das psn an, dann stelle ich dir eine Rüstung her ;)
    PSN: LexTheEvilOne
  • Darkresu85
    Das ist mega nett von dir. Habe dir schon geschrieben auf der PS4. Warte ungeduldig auf Antwort :) bin halt leider noch nicht soweit bei den Berufen was das analysieren angeht.
  • Darkresu85
    Könntet ihr mir auch helfen bei der Rotation meiner Skills. Habe folgende Sachen gesillt.

    Elementare Blockade, Brennende Glut, Geschmolzene Peitsche, Einhüllende Flammen, Inneres Licht, Nachladen Falle, Eruption, Flamme des Vergessens und Absorbierende Magie.

    Nur ich weiss ich nicht wirklich wie ich anfangen soll im Kampf. Was ich zuerst benuzen soll etc. Jemand ne Idee?? Hab 64 Punkte in Magicka und spiele halt zum ersten Mal Dunkelelf Magicka Drachenritter. LG :)
  • crashing_angel
    Also deine Rüstung, da bist mit Erfahrungsbonus in paar Stunden wieder raus gewachsen :)

    Spielst du mit 2 Zerstörungsstäben?

    Ganz allgemein, Inneres Licht aktiviert man nicht - das nimmt man mit wegen dem Passiva also brauchst gar nicht in der Rota
    Rüstung - 7/0 oder 5/1/1 schwer oder leicht?
    Was hast du als ultiy?
    wie weit bist du bei der Magiergilde?

    Ich würde dir trotzdem raten einfach weng zu spielen und rumzuprobieren wenn du eh schon skills voll hast.
    Um klar zu kommen müsste das dann reichen
    Dann lernst du auch mit dem char umzugehen, klar kannst du einfach machen was man dir sagt oder builds aus dem netz kopieren.

    Spontan würd ich sagen Elemtare blockade, Eruption, einhüllende Flamme (hier wären Krallen noch gut)- sehr viel weiter sollten Mobs gar nicht kommen
  • Darkresu85
    Ja aber brauche ja trotzdem ne Ruestung :) spiele 5x leicht, 1x mittel, 1x schwer wegen dem skill der unerschrockenen. Spiele mit 2 zerstoerungstaeben auf haupthand hnd haupthand (reserve) ulti ist sternschnuppe und standarte der macht. Aber ich kann ja inneres licht aktivieren in meiner kampfleiste. Oder muss ich es einfach nur in der leiste haben? Danke schon mal :)
  • crashing_angel
    In der leiste haben reicht.

    Grundlegend magie klassen - altmer max magie, Dunmer magie + feuer bonie, bretone regenerationsbonus magie
  • crashing_angel
    Kleine fragerunde.

    Was willst du machen pvp oder pve
    Läufst du viel in der gruppe oder eher auch solo?
    Willst du raids/ mahlstrom auf veteran später mal laufen?
    Konsole oder Pc?
    Denkst du du hast irgendwo probleme also machst du zu wenig schaden/ stirbst oft oder gehen dir die ressourcen aus?
  • crashing_angel
    Weil ich lv gerade n Drachenritter Dunmer und mein gear wechsel ich nur alle 10lv da ich mit lehrend(gibt Xp boni) spiel und die sachen sind komplett unverzaubert (selbstgemacht und faulheit) und lauf quasi nur solo.
    Allerdings mach ich auch nur die hauptquest, verliese usw.
    Und ich hab auch mehr cp punkte Wegen meinem main.
    Das wäre auch interessant ob du die neu verteilt hast da dein nord ja stam war oder?
  • Darkresu85
    Also viel Solo, aber will auch auf raids gehen und spaeter auch mahlstrom machen, wenn das equip top ist. Richtig nord war mein stamm und nun dunkelelf. Habe alles neu verteilt. Ich spiele auf ps4 und du?
  • Darkresu85
    Habe eigentlich noch nicht viel machen koennen, da ich erstmal fuer den angang das gear braucht deswegen kann ich dir noch nicht sagen ob zu viel oder zu wenig schaden und wie oft ich sterbe, sorry
  • crashing_angel
    Auch 4er, wenn magst schick mal ne anfrage
    Du behälst doch dein altes gear oder.
    Zum voran kommen sollte das doch reichen ausser du willst solo dailys machen dann kommst als mag damit natürlich nicht hin:-)

    Aber ansonsten seh ich da noch kein problem was es dir nicht ermöglicht voran zu kommen.

    Bzw wenn dein gear noch auf stam läuft weis ich nicht warum du alle deine skills schon auf magie umstellst?
  • Darkresu85
    Ok wie ist deine PSN ID? Also ich habe es umgestellt, weil mir hier einer gesagt hat er baut mir ein set zusammen. Will vorbereitet sein :)
  • crashing_angel
    Wenn du die kleine von last of us als profilbild hast hab ich dir schon nachmittags eine geschickt

    Wenn du 1,5 jahre nicht mehr gespielt hast, das game ist sehr leicht geworden mit one tamriel also du musst keinen solo content fürchten selbst wenn du weise sachen trägst ist es machbar.
  • Darkresu85
    Ja der bin ich :) ich nehme dann mal an, danke fuer dir anfrage.
  • Darkresu85
    Hey Leute,

    verstehe nicht warum meine 2 gleichen Flammenschaden Glyphen, 2 verschiedene Werte haben?! Wenn ich es einmal auf die Hauptwaffe meinen Zerstörungsstab rauf tue ist der Wert hoeher, als beim zweiten Zerstörungsstab als Reserve. Es sind aber die selben Glyphen für das selbe Championlevel. Ist das so gewollt?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darkresu85 schrieb: »
    Hey Leute,

    verstehe nicht warum meine 2 gleichen Flammenschaden Glyphen, 2 verschiedene Werte haben?! Wenn ich es einmal auf die Hauptwaffe meinen Zerstörungsstab rauf tue ist der Wert hoeher, als beim zweiten Zerstörungsstab als Reserve. Es sind aber die selben Glyphen für das selbe Championlevel. Ist das so gewollt?

    hast du auf den trait des stabs geschaut?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darkresu85 schrieb: »
    Hey Leute,

    verstehe nicht warum meine 2 gleichen Flammenschaden Glyphen, 2 verschiedene Werte haben?! Wenn ich es einmal auf die Hauptwaffe meinen Zerstörungsstab rauf tue ist der Wert hoeher, als beim zweiten Zerstörungsstab als Reserve. Es sind aber die selben Glyphen für das selbe Championlevel. Ist das so gewollt?

    Haben die Stäbe unterschiedliche Level, Qualität oder Eigenschaften?
    Poste mal beide Stäbe.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Darkresu85
    Nein beide sind Championlevel 90, Magnus Gabe mit geschärft drauf. Echt komisch?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.