Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Markt in Trümmerhain

ZuMe
ZuMe
Tamriels Bote
- immer fundiert informiert.

Middas, 15. Tag der Erstsaat

*** Markt in Trümmerhain ***
TPA - Das kleine Dörfchen Trümmerhain im Einzugsgebiet von Himmelswacht veranstaltet ein buntes Markttreiben und hofft auf zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland.

Am 2. Tag der Regenhand gegen Sonnenuntergang ((Sonntag, 2.4.2017 ab 19:30)) wird der Markt offiziell von Stiftsvogtin Pinanade eröffnet werden. Unter anderem werden Verkäufer aus der fernen Alik'r und aus der Kaiserstadt erwartet.
Die Veranstaltung geht auf die neuen Besitzer des Haupthauses in Trümmerhain zurück, die Gilde der Bewahrer, über die wir bereits letztes Jahr während des Herbstfeuer-Mondes berichteten.
Die Bewahrer sind als eine Vereinigung von Schreibern, Archivaren und Bibliothekaren bekannt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Grenzen und Wappen zu dokumentieren, Geschäftsvorgänge zu bezeugen und Wissen zu bewahren.

In letzter Zeit gab es in Trümmerhain Beschwerden von Anwohnern, da die Bewahrer "lauter stinkende Ausländer ins Dorf gebracht haben" (Anm. der Red.: Zitat eines Anwohners, der nicht namentlich genannt werden möchte).
Mit dem Markt "möchten wir unsere Offenheit für die altmerische Kultur demonstrieren, sowie zur Freundschaft und zum friedlichen Handel zwischen allen Völkern aufrufen", sagte die Vogtin der Bewahrer, eine Bosmer namens Breanha Dhú.
"Natürlich wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt werden, und ebenso bemühen wir uns, unseren Nachbarn und Freunden eine möglichst vielseitige Auswahl an erlesenen Waren zu präsentieren. Ich hoffe auf eine friedliche und freundschaftliche, multi-kulturelle Veranstaltung," gab sie bekannt.

Zu dem Vorhaben äußerten sich Regierungskreise indes kritisch. "Wir werden natürlich da sein und ein Auge auf diese Leute haben," versprach ein hochrangiger Angehöriger des Thalmor. "Bis jetzt waren sie friedlich, aber wir müssen sicherstellen, dass subversive Elemente in der altmerischen Gesellschaft auf keinen Fall Fuß fassen und ihre abstrusen Lehren bei uns verbreiten können. Nachher hört denen noch jemand zu!"

Inzwischen wird unter den Ratsmitgliedern Himmelswachts diskutiert, ob Trümmerhains Markteinnahmen - sollte es denn welche geben - auf den monatlichen Tribut anzurechnen sind. Ratsvorsitzender Herekel äusserte sich dazu: "Wir wünschen ihnen jeden denkbaren Erfolg, natürlich auch in finanzieller Hinsicht. Vielleicht kann Trümmerhain sich zu einem dörflichen Zentrum entwickeln und einen Kapital-Schwerpunkt in dieser dünn besiedelten Region bilden. Die Steu...äh... die Ratsmitglieder freuen sich schon sehr auf diesen Markt!"

In jedem Fall dürfte die Veranstaltung einen willkommenen Kontrapunkt zum jährlichen Himmelswachter Unabhängigkeitsfest bilden und für Fremde und Alteingesessene einige interessante Aspekte bieten. Wir werden natürlich an dem Thema dranbleiben und weiterhin für Sie berichten.


Sonntag, 2.4. ab 19:30 bieten die Bewahrer in dem kleinen Dörfchen Trümmerhain nahe Himmelswacht einen RP-Markt mit allerlei Verkäufern und Kurzweil an. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Sollten weitere Fragen zu der Veranstaltung (oder unserer Gilde) bestehen, wendet euch gerne an mich.

Ich hoffe, der Abend wird für alle ein Riesenspaß!

Lg,
Susanne
  • ZuMe
    ZuMe
    Tamriels Bote
    - immer fundiert informiert.

    Middas, 19. Tag der Erstaat

    *** Markt in Trümmerhain ***
    TPA - Einige Wochen bereitet sich das kleine Dörfchen Trümmerhain nun schon auf den Markt vor, der in Kürze in der vor einiger Zeit so tragisch entvölkerten Siedlung stattfinden soll (wir berichteten). Allerlei seltsame Wagen und Karren mit geheimnisvollen Waren sind bereits angekommen, ebenso scheint für Essen und Trinken reichlich gesorgt zu sein.
    Indes sorgt die Wettervorhersage bei Stiftsvogtin Pinnanade und Vorsteherin Dhú für gute Laune: Es soll warm und frühlingshaft werden an diesem Wochenende, so dass mit einer großen Anzahl von Besuchern aus dem nur einen guten Verdauungsspaziergang entfernten Himmelswacht gerechnet werden kann.
    "Ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltung," sagte Vorsteherin Dhú in Vertretung der Stiftsvogtin, "und ich hoffe, Madame Pinnanade's Gesundheitszustand bessert sich bis zum Wochenende auch wieder. Es wäre schade, wenn sie eine Veranstaltung nicht miterleben könnte, an der sie so lange und hart mitgearbeitet hat."
    Stiftsvogtin Pinnanade selbst war für ein Interview leider nicht zu sprechen. Die einflussreiche Vogtin leide unter einer schweren Grippe mit seltsam wechselnden Anflügen von Heiserkeit, berichtete uns Vorsteherin Dhú. "Wir hoffen alle, dass sie die Eröffnungsrede halten kann," führte die Bosmer weiter aus, "denn es ist ja eine große Ehre. Im schlimmsten Fall werde ich mein Möglichstes tun, um sie würdig zu vertreten. Allerdings müssen wir dann das Redepult um die Hälfte kürzen," lachte die kleine Bosmer uns zu.
    Die Einwohner Himmelswachts diskutieren unterdessen einen ganz anderen Umstand: Nämlich die Tatsache, dass ein menschlicher Gaukler für den Markt engagiert wurde. Das Himmelswachter Ratsmitglied Herekel äusserte sich dazu: "Ich bin nicht der Meinung, dass ein Mensch überhaupt in der Lage ist, einen Mer treffend zu unterhalten. Dafür ist ihre geistige Ebene ...nunja. Sagen wir, zu einfach gestrickt?"
    Tamriels Bote hat unterdessen herausbekommen, dass der örtliche Mietstall in Himmelswacht einen Pendel-Transport mit Pferden bis zum Markt für das Wochenende zur Verfügung stellt. So sollte der Besuch selbst jenen möglich sein, die einen Spaziergang durch die wunderschöne Landschaft unserer Insel scheuen.
    Edited by ZuMe on 29. März 2017 15:12
  • ZuMe
    ZuMe
    Tamriels Bote
    - immer fundiert informiert.

    Morndas, 3. Tag der Regenhand


    *** Markt in Trümmerhain - eine Nachbetrachtung ***
    TPA - Ganz ohne grössere Verwüstungen und Zwischenfälle ist der Markt in Trümmerhain am Sonntag abgegangen. Bei ruhigem Frühlingswetter fanden sich Händler mit exotischen Waren aus aller Welt in dem kleinen Dörfchen Trümmerhain ein und handelten mit den zahlreich eingetroffenen Besuchern.
    Eine Kontrolle durch den Thalmor lief "beanstandungslos", wie der verantwortliche Agent Tamriels Boten knapp mitteilte.
    "Ich möchte mich bei allen Besuchern und Teilnehmern herzlich für diese wunderschöne Veranstaltung bedanken," gab Vorsteherin Dhu zu Protokoll, "es war ein toller Abend mit vielen bedeutsamen Gästen."
    Unterdessen läuft bei den Ratsmitgliedern in Himmelswacht immer noch die Diskussion, ob die Einnahmen der Veranstaltung mit einer Sondersteuer belegt werden sollten. Ratsmitglied Herekel dazu: "Ich verstehe überhaupt nicht, was es da zu diskutieren gibt. Wenn Trümmerhain zusätzliche Einnahmen hat, können sie auch zusätzliche Tribut bezahlen. Das ist doch selbstverständlich! Überhaupt kann ich gar nicht verstehen, warum man einen Markt in diesem Dörfchen abhält, wenn man doch eine zentral gelegene Hafenstadt mit viel mehr Stellplätzen und Möglichkeiten direkt vor der Haustür hat...."

    Unterdessen kündigte Vorsteherin Dhu eine Wiederholung des Ereignisses an. "Es hat uns so gut gefallen, dass wir darüber nachdenken, solch ein Ereignis einmal im Jahreslauf zu organisieren. Die Händler, die ich eingeladen habe, haben mir ebenfalls zu verstehen gegeben, dass sie ihren Schnitt gemacht haben. Also ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten."
    Dazu hatte Ratsmitglied Herekel natürlich das letzte Wort: "Ein wiederkehrendes Ereignis kann nach §5, Zusatzartikel 2a, sowieso mit einer fondsgebundenen Sondersteuer belegt werden, um Rücklagen zur Beseitigung von Rasen- und Gartenschäden zu bilden. Na, da werden wir bei der nächsten Ratssitzung ja was Interessantes zu disktuieren haben!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.