Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Geld verdienen als Anfänger

Jiruhba
Jiruhba
Soul Shriven
Moin Leute,

bin ziemlich neu in dem Game ( Lvl 7 :smiley: ) und habe das Problem, dass ich überhaupt kein Geld habe. Ich habe mir bis jetzt auch nichts bei den Händler gekauft, habe aber trotzdem nur 2K Gold. Wo kann man am schnellsten Geld farmen und das am Anfang?
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Zum "farmen" kann ich dir nichts sagen.
    Ich kann nur sagen, dass Quests und Anker sich lohnen. Immer brav alles zum Händler tragen, sofern man die Mats nicht braucht.
    Klauen kann sich auch durchaus lohnen (Vorsicht vor der Wache und dem Kopfgeld, immer schön geduckt und unentdeckt bleiben ;) ).
    Geklaute Sachen kannst du beim Hehler verticken, diese befinden sich in Gesetzlosenunterschlüpfen. Erkennst du auf der Map an einem Symbol, das an etwas mit drei Krallen erinnert (oh man, wie heißt dieses blöde Symbol?).
    Du kannst auch alles was du "Durchsuchen" darfst angrabbeln und die Sachen dann beim Händler verticken.

So für's Erste.
    Und vor mich jetzt der Flame und Hate erreicht:
    Du kannst all das natürlich auch machen und den Krempel (z.B. die Mats) dann in einer Handelsgilde beim Händler anbieten in der Hoffnung jemand anderes kauft es dir ab.
    Aber Achtung: Viele Händlergilden verlangen eine wöchentliche Gebühr und/oder einen Mindestverkaufsumsatz, da der Händler wöchentlich ersteigert werden muss.
    Vollkommen logisch und legitim (wobei ich Gebühr angenehmer finde als Mindestumsatz), aber gerade für den Anfang sicher nicht die beste Option.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.

VNV Nation - Kingdom
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Eine der besten Möglichkeiten als Anfänger ist es immer noch, Pflanzen zu sammeln. Einige davon, wie Akelei, Wiesenschaumkraut, Kornblume und Wolfskraut sind in Gildenläden mehr als 100g pro Stück wert.
    Falls du es nicht schon getan hast schließ dich einer oder mehreren großen Handelsgilden mit einem Händler an, denn sonst hast du keine Möglichkeit, deine Waren im Gildenladen zu verkaufen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Eleonora_Frostwind
    Morgen ;)
    Gerade durch das Questen bekommst du anfangs relativ schnell viel Gold. Die Ausrüstung die du von irgendwelchen Gegner oder bei Questabschluss bekommst kannst auf 3 Arten gebrauchen.
    1. weiße Items (sofern keine erhöhte inspiration dabei ist) kann man verkaufen. Das gibt nicht massen an Gold aber Kleinvieh macht auch Mist.
    2. grüne und höher wertige Items die dein Char gebrauchen kann ziehst natürlich an. Gerade wenn es sich um Sets handelt macht das viel Sinn ;)
    3. Alle übrigen Items in grün oder höhere Wertigkeit kannst du fürs Handwerk gebrauchen. Zum einen kannst du eigenschaften analysieren und beim verwerten dein Handwerk leveln. (weiße items mit erhöhter Inspiration natürlich zerlegen).

Im späteren Spielverlauf kannst sogar soweit gehen, dass du alle grünen und weißen Items verkaufst und gerade das gibt dann einiges an Gold. Zusätzlich natürlich das was mein Vorredner schrieb. Diebstahl und alles einsammeln was geht lohnt sich auch ;)
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Zum Thema Diebstahl:
    Weiße Beute ist beim Hehler 40g wert, grüne 100g, blaue (meine ich) 250g, bei lila weiß ich es gerade nicht auswendig.
    An den Items steht dann auch "Beute" dran, die sind dafür da beim Hehler vertickt zu werden. ;)
    Und wenn man unbescholten durch eine Stadt kommt, kann man schonmal jeweils 10 weiße und grüne Beutestücke dabeihaben - wenn nicht sogar mehr.
    Dass da schnell was zusammenkommt kannst du dir ja ausrechnen. ;)

Aber Vorsicht: egal ob geklaut oder aufgesammelt, ab und an gibt es in Behältern auch die absoluten "Vollnieten". Das ist weiße Ausrüstung ohne wirkliche Stats, ohne Wert und selbst wenn man sie zerlegt erhält man keine Mats. Wenn man diese Items mitgehen lässt ... Kann man sie gleich zerstören, denn sie verschwenden nur Inventarplatz.
    A brave new world.
    A promised land.

VNV Nation - Kingdom
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    LadyContessa schrieb: »
    Aber Achtung: Viele Händlergilden verlangen eine wöchentliche Gebühr und/oder einen Mindestverkaufsumsatz, da der Händler wöchentlich ersteigert werden muss.
    Vollkommen logisch und legitim (wobei ich Gebühr angenehmer finde als Mindestumsatz), aber gerade für den Anfang sicher nicht die beste Option.
    Das stimmt schon, aber es gibt auch Handelsgilden mit Händler, die nicht so streng sind. Klar, wenn du über längere Zeit (und ich meine da nicht 5 oder 7 Tage ;)) gar nichts verkaufst wirst du bei den meisten Handelsgilden irgendwann rausfliegen, aber diese Gilden arbeiten mit Anreizsystemen, sprich mit Boni wenn du spendest oder viel verkaufst. Es gibt aber keinen Zwang dazu.
    Falls du auf dem PC spielst kann ich dir per PN solche Gilden nennen.

Edited by Calad on 14. März 2017 09:23
  • crashing_angel
    Lila bringt 2500, ist aber sehr sehr.... sehr selten.
    Rechnen würde ich nicht damit. Hab mein erstes bei CP 340 gefunden.

Mach dir kein Kopf das geht jedem so. Das kommt von alleine.
    Ich hab immer die Truhe und das inventar aufgestockt so kannst mehr tragen, also auch mehr in kürzerer Zeit verkaufen.

Kaufen brauchst dir eh nix vom Händler da,
    a) es einfach nicht nötig ist
    b) du es nicht lange benutzen würdest

Pflanzen sind nicht verkehrt wenn du sie direkt in den Gildenladen sezten kannst.

Am besten das Material, also Holz, Erz usw. in den Gildenladen setzen - schau dich um wie die Preise liegen,
    achte auch darauf was wie lange schon drinnen ist.
    Je länger es drinnen ist je warscheinlicher ist es das der Preis zu hoch ist.

Rohmaterial ist nochmal mehr wert da man auch goldene Ressourcen draus bekommen kann.

Mit ner Gilde die einen Händler hat und vernünftigen Preisvorstellungen sollte sich dein Konto um den Faktor x an einem Tag steigern lassen
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    LadyContessa schrieb: »
    Das stimmt schon, aber es gibt auch Handelsgilden mit Händler, die nicht so streng sind. Klar, wenn du über längere Zeit (und ich meine da nicht 5 oder 7 Tage ;)) gar nichts verkaufst wirst du bei den meisten Handelsgilden irgendwann rausfliegen, aber diese Gilden arbeiten mit Anreizsystemen, sprich mit Boni wenn du spendest oder viel verkaufst. Es gibt aber keinen Zwang dazu.
    Falls du auf dem PC spielst kann ich dir per PN solche Gilden nennen.

Ich bin bisher in 2 Handelsgilden untergekommen. Bei einer bezahle ich wöchentlich (einige dort maulen immer wieder deshalb rum, aber ich machs gerne, auch wenn ich in der Woche nicht handel), die andere hat eine Art Lotterie oder so. Bin da ganz zufrieden, danke dennoch. :)
    A brave new world.
    A promised land.

VNV Nation - Kingdom
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Naja, viel Gold benötigt man als Neuling doch gar nicht. Wofür denn? Nen Gaul? Die sind überteuert. Höchstens für Taschenerweiterungen. Die kosten aber auch nicht die Welt. Ich habe es als Neuling früher so gemacht, dass ich mein Startgebiet (Ödfels - nödlich - immer um den Berg herum) abgerannt bin und nur Rohstoffe gesammelt habe. Händler gaben einem pro Stack 600 Gold glaube ich. Ich würde so früh wie möglich mit dem Handwerk beginnen um im Gildenladen Low Level Training Equipment verkaufen zu können.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Jiruhba
    Jiruhba
    Soul Shriven
    Vielen Dank erstmal für eure tollen Antworten. Super Forum!

Zum Thema zurück:
    Diebstahl hört sich interessant an, müsste ich mal ausprobieren. Gibt es ein Ort, wo man am Anfang viel Klauen kann ? Bin grade in Davons wacht, also wenn es da irgendwo in der Nähe ein guten Ort gibt, immer her mit den Vorschlägen :smiley: Habt ihr noch Tipps für ein guten Beutezug ?

Naja wäre schon schön ein Pferd zu besitzten oder Materialien für die Schmiedekunst zu kaufen. Aber wenn ich mir angucke, dass das billigste Pferd 10K kosten, hab ich mich halt gefragt wie man als Laie an so viel Geld kommt. Geschweige bei den Leuten die 100k einfach so ausgeben.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jiruhba schrieb: »
    Naja wäre schon schön ein Pferd zu besitzten oder Materialien für die Schmiedekunst zu kaufen. Aber wenn ich mir angucke, dass das billigste Pferd 10K kosten, hab ich mich halt gefragt wie man als Laie an so viel Geld kommt. Geschweige bei den Leuten die 100k einfach so ausgeben.
    Oh, es gibt sogar Leute, die einfach so Millionen für eine Behausung nebst Ausstattung ausgeben können ;)
    Du kannst dir Ersatzweise auch ein Mount für Kronen kaufen, sind dann genau wie die Pferde für Ingame-Gold Accountübergreifend nutzbar.
    Materialien fürs Schmieden würde ich an deiner Stelle nicht kaufen sondern farmen, stolpert man in der Pampa ja alle paar Meter drüber :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Lila bringt 2500, ist aber sehr sehr.... sehr selten.
    Rechnen würde ich nicht damit. Hab mein erstes bei CP 340 gefunden.

Mit der Seltenheit gehe ich mit, aber ich meine, dass es nur 1.500g wert ist.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jiruhba schrieb: »
    .................. oder Materialien für die Schmiedekunst zu kaufen.
    Materialien fürs Schmieden würde ich an deiner Stelle nicht kaufen sondern farmen, stolpert man in der Pampa ja alle paar Meter drüber :)
    Genau. Da man in TESO Materialien sammeln kann, ohne den Beruf zu lernen (sprich, ohne Punkte in das Handwerk zu investieren) lohnt es sich auf jeden Fall. Zwar bekommt man bei Erzen, Holz und Stoffen nur die niedrigste Stufe, aber die Rohmaterialien sind trotzdem nicht so wenig wert.
    Die ersten 50.000 Gold sind die schwersten ;), aber mit Farmen und ein wenig Handeln relativ schnell zu erreichen.

Edited by Calad on 14. März 2017 12:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.